8VA-VFL Winterreifen RS3 8V

scholi3 said:
Die AUDI Winterfelgen für den RS 3 gehen gar nicht in meinen Augen. Und die schwarzen sind nicht wintertauglich.... :aufgeben:
Sagt das Audi oder sagt das die Erfahrung?
(gehen die Rotor in Titanoptik für den Winter?)

Ich bin etwas verwirrt, was die Winterreifengröße angeht. In der aktuellen Audipreisliste des RS3 steht auf Seite 24 die Winterreifen in der Größe 255/35 R19. Darf ich also dann auch hinten 255 fahren? :boys_0137:
Im normalen Prospekt stehen die Winterreifen nämlich nur als 235 drin...

Was Audi normal verkauft ist das eine, aber was du eingetragen hast, darfst du auch fahren.
Also, ja.
Du kannst auch die Kombination mit dem 255'er im Winter fahren.
Wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage

Wobei da nur die 255 stehen... Nicht die 235, d.h. man dürfte auch hinten 255 fahren?

Gruß
Digo

Ob ich bei BMW oder Audi Winterräder gekauft hatte, wurden mir meistens ein Dimension schmalere Winterräder bei (BMW Sommer 255er /Winter 225er angeboten, glaube dass schmalere Gummis im Schnee, wegen Traktion effizienter sind.

Audi hat mir jetzt für den RS3 8V auch 235/19" rundum als normale Winterräder verkauft :boys_0137:

Digo said:
Wobei da nur die 255 stehen... Nicht die 235, d.h. man dürfte auch hinten 255 fahren?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Audi auf der HA 255er fahren läßt. :aaaah:
Die meinen bestimmt 255er auf der VA, so wie die Sommerräder eben auch.
Falls Du Rotor in Titan suchst (8V) ich geb meine ab. Laufleistung: 1600km >> Pn

Digo said:

Gruß
Digo

das denke ich nicht.
Müsste man mal genau schauen wie das in den Papieren geschrieben ist.
Bestimmt als Hinweis für die VA.
Hast du mal ein Bild vom Text?

Gruß

Marcel

Habe ich in der Aufpreisliste nirgends gefunden, für die 255er müsstest auch du die passenden 8.5er Felgen haben...

Im Katalog werden auch nur 235er erwähnt... :boys_0137: :jc_hmmm:

unbenannt1n2lcequ069.jpg

Marcel R said:
Digo said:

Gruß
Digo

das denke ich nicht.
Müsste man mal genau schauen wie das in den Papieren geschrieben ist.
Bestimmt als Hinweis für die VA.
Hast du mal ein Bild vom Text?

Gruß

Marcel

Dann müssten aber eigentlich, wie bei den Sommerreifen, beide Größen dort stehen?

23584885rh.jpg

(aus der aktuellen Preisliste von Audi.de)

Gruß
Digo

Würde ich auch so sehen [emoji4]

Ich bin seit ca. " Wochen nach Felgen mit Winterreifen. Die Reifen sollen die Conti 850T werden. Aber mit den Felgen hab ich große Schwierigkeiten. Meine Reifenhändler ist überfragt. Der TÜV Rheinland sagt, dass er das Auto garnicht im System hat(?) weil es zu neu ist. Und der TÜV Gutachter von ATU sagt, dass bei meinen Wunschfelgen "Platin P70" Karosserieaarbeiten notwendig wären. Bin am verzweifeln. Habt ihr einen Tipp für mich. Kann doch nicht sein, dass es keine einzige Felgen gibt, wo SICHER keine Karosseriearbeiten notwendig sind. Vielen Dank im Voraus

Hallo LazioDom,
ich habe mir meine Winterräder über den User "Marcel R" besorgt. Das ging völlig reibungslos, der Preis war gut. Sehr schnelle Lieferung und kein Ärger.
Sind Drewske Felgen Ghost 5 mit Conti 850 er Reifen.

Es gab von ABT ein Winterreifenangebot für den 8V, solange Vorrat reicht. Laut Telefonat mit ABT und dem lokalen Händler hier sind keine Karosseriearbeiten notwendig bzw. es gibt keinerlei Auflagen, du musst sie nur eintragen lassen.

Bei OZ gibt es Gutachten, wo du nur Kleinigkeiten in den Radhäusern machen musst, Ultraleggera und Supertourismo.

scholi3 said:
Es gab von ABT ein Winterreifenangebot für den 8V, solange Vorrat reicht. Laut Telefonat mit ABT und dem lokalen Händler hier sind keine Karosseriearbeiten notwendig bzw. es gibt keinerlei Auflagen, du musst sie nur eintragen lassen.

Bei OZ gibt es Gutachten, wo du nur Kleinigkeiten in den Radhäusern machen musst, Ultraleggera und Supertourismo.

Von OZ gibt es Gutachten für den RS3 8V für die Superturismo ?
Wem liegt dieses vor ? Möchte die nämlich auch fahren aber laut meinem Anruf bei OZ
gibt es noch kein Gutachten für den Rs3 8V.

Sir Flo said:
scholi3 said:

Wem liegt dieses vor ? Möchte die nämlich auch fahren aber laut meinem Anruf bei OZ

http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutac ... 236735.pdf
hier das Gutachten für die Superturismo Gt

Numb3r_0ne said:
Sir Flo said:
scholi3 said:

http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutac ... 236735.pdf
hier das Gutachten für die Superturismo Gt

Danke! :)

Hier mal die Bilder von meinen neuen Winterrädern OZ Superturismo GT.
Finde sie sehr geil mit der roten Schrift und bin zufrieden!

olliox said:
olliox, sieht Hammergeil aus, gratuliere :10hallo2:

gugi said:
olliox said:
olliox, sieht Hammergeil aus, gratuliere :10hallo2:

Schließe mich den gugi an, sehr chic....

Gruß Marco :10hallo2:

olliox said:

Sieht super aus. Muss jetzt nochmal Fragen. Gab es irgendwelche Probleme oder Auflagen bzw. Karosseriearbeiten bzgl. des TÜV´s?

Hallo zusammen

hat jemand kenntnis von der BBS SR Felge für den RS3 8V ??
8.5x19 ET 46 mit Pirelli Winterreifen...
laut meinem Reifenhändler passen die, ohne eintragung und sind mit ABE....
4WO Lieferzeit für 1800 Euro

Gruss Batman

olliox said:

Hallo muss nun auch nochmal fragen hast du irgendwelche Karroseriearbeiten machen müssen ?

Ehrlich gesagt weiß ich's gar nicht, weil das mein Reifenhändler vor Ort gemacht hat und an dem Tag den TÜV im Haus hatte. Gesagt wurde mir nichts, aber im Gutachten der Felge steht es eigentlich drin, dass ein paar Arbeiten notwendig sind.

Das müsste ja auf der Rechnung drauf stehen. Kann mir nicht vorstellen das die irgendwelche Karosseriearbeiten machen ohne dich zu informieren. Hab die Felgen jetzt auch bestellt und hoffe das es nicht notwendig ist. Da ich den Wagen finanziert habe, dürfte ich das garnicht. Wäre also super nett wenn du dich nochmal schlau machst.

Die sind ET47, habe ich auch
[/quote]

Hallo Remy,
Laut Gutachten müssen einpaar Arbeiten durchgeführt werden. Kannst du was dazu sagen? Meine Leggera HLT müssten nächste Woche kommen. Dann habe ich auch endlich meine Winerreifen [emoji6][emoji51]

Gruß Marcel

Lycos said:
Die sind ET47, habe ich auch

Hallo Remy,
Laut Gutachten müssen einpaar Arbeiten durchgeführt werden. Kannst du was dazu sagen? Meine Leggera HLT müssten nächste Woche kommen. Dann habe ich auch endlich meine Winerreifen [emoji6][emoji51]

Gruß Marcel[/quote]

Also es gibt laut OZ ein Gutachten für die OZ Ultraleggera in der gleichen Maße 8,5 x 19 ET 47. Laut der eigenen Hotline von OZ sind keinerlei arbeiten an Karosserie notwendig. Deswegen habe ich auch diese blind bestellt.

8,5 oder 8? Die Superturismo haben 8 X 19 ET 47. Original Audi hat 8 X 19 ET 48. Das müsste passen. Ansonsten hätte ich viel Geld in den Sand gesetzt :aaaah:

Gruß an alle !

es gibt laut Konfigurator für den RS3 8V von OZ 8x19 ET45 Ultraleggera und 8,5x19 ET47 Ultraleggera

Sorry, dann hatten wir an einander vorbei geredet. Ich sprach von den Superturismo. Die haben sogar 8 X 19 ET 48, wie ich gerade gesehen habe. Also müssten die passen, da ja identisch mit den Audi Felgen

würden denn die Original Winterreifen von den Audi Winterfelgen auf die OZ passen
oder müsste ich mir neue passende Reifen holen?
Danke

Nein, die passen

also zu den fragen, wegen den felgen.
original bei 8x19 sind ja et49.
mit 8x19 et 45, habt ihr gerade mal 4mm weiter aussen stehende felgen.
bei 8x.5 x 19 et 47 habt ihr ca. 8mm weiter aussen stehende felgen und die passen super, ohne arbeiten, auch wenn er mal tiefer ist im normalen bereich. bei gepfeffert lege ich die hand nicht ins feuer.
vorne sieht es aber etwas anders aus, weil da hat man gegen aussen mehr platz.

schwanke grad zwischen OZ Ultraleggera und Superturismo.
Schwarz und Daytonagrau sollte ja eine gute Farbkombo sein. Würde euch der rote
Schriftzug bei den Superturismo in Verbindung mit Daytonagrau stören? Ich komme da
gedanklich zu keinem Ergebnis :aufgeben:
Ist vielleicht ein ganz guter Kontrast (rot) zu den ganz schwarzen Felgen/Reifen.

Radagast said:
schwanke grad zwischen OZ Ultraleggera und Superturismo.
Schwarz und Daytonagrau sollte ja eine gute Farbkombo sein. Würde euch der rote
Schriftzug bei den Superturismo in Verbindung mit Daytonagrau stören? Ich komme da
gedanklich zu keinem Ergebnis :aufgeben:
Ist vielleicht ein ganz guter Kontrast (rot) zu den ganz schwarzen Felgen/Reifen.

Ich habe auch einen in Daytona und bekomme meine OZ Superturismo mit rotem Schriftzug wahrscheinlich Ende der Woche und kann dann gerne Fotos einstellen. Der rote Schriftzug war bei mir auch so ein Thema aber preislich ist die Felge am "günstigsten". Drückt mir mal die Daumen das ich keine Probleme mit dem TÜV bekomme

Fotos wären natürlich toll :good:
Tendiere auch im Moment zu den Superturismo.
Was ich jetzt hier so gelesen habe sollte das doch passen??
Aus Eigeninteresse drücke ich dir schonmal die Daumen :biggrinn:

So habe seit gestern Abend meine Winterschuhe auch endlich drauf [emoji3]

84fb670a8139de8c57d1e60f3ce45912.jpg

f330f56573a6559b1085a56abe7cada5.jpg

ce4f9eac32cdcdadb67d8081c4e922b5.jpg

@Lycos,
die Felgen passen richtig gut zu deinem Renner. Top !!!
Müßtest nur noch die Reifen etwas schwärzen.

Sieht mega aus. :good:

Heydasch said:
@Lycos,
die Felgen passen richtig gut zu deinem Renner. Top !!!
Müßtest nur noch die Reifen etwas schwärzen.

Ja da sind noch Reste von der Montagepaste drauf [emoji28]

Eigentlich zu schade für den Winter... sowas würde ich im Sommer fahren :biggrinn: :good:

eigentlich ist der ganze RS3 8V zu schade für den Winter...

Ach was, habe gestern das erste Mal meinen 8V auf ein paar Schneeflecken gefahren. Das macht ja einen Riesenspaß. Freue mich das erste Mal in meinem bisher langen Leben auf richtig viel Schnee...

Mit den Ultras kann man nichts falsch machen, schaut top aus[emoji16]

Gefällt mir !
Sind das die 8,5 x 19 ET47 ?

Bin mir selbst noch unsicher ob ich die Ultras in schwarz matt nehme oder
die Leggera's. Hab die Leggera's bisher nur in schwarz Glanz gesehen.

Danke,
Ich habe die 8x19 ET 45 genommen.

Back
Top Bottom