8Vx-FL17 Winterräder

RasendSchnell said:
Bin momentan auch auf der (verzweifelten) Suche nach Winterrädern für die Limo.

Hatte eigentlich einen aus der Nähe aus den Ebay Kleinanzeigen, der neuwertige Räder für 1300€ verkauft hat, da ist mir dann aber wohl einer zuvorgekommen und jetzt gehts gerade wieder von vorne los. Gut, die Pirelli Reifen wären eh nicht so ganz meine erste Wahl, daher habe ich mir nun folgende Kombi auserkoren, vielleicht hilft das noch anderen Suchenden.

https://www.ebay.de/itm/ALUFELGE-MAK-NU ... 2440630590

Die Felgen sind auch nicht ganz billig und nicht sehr häufig vertreten, haben allerdings die Originalmaße und man kann auch die original Schrauben verwenden usw.
Ich finde die sehen auch gar nicht so verkehrt aus. Dazu gibts dann den Nokian WR D4.

Werde wohl noch ein paar Tage noch originalen Rädern Ausschau halten und falls ich keine bekomme order ich die obige Kombi.

Ich habe auch überlegt was ich mache, bzw. welche Felgen ich im Winter fahre. Bei mir sind’s jetzt allerdings die Originalen, welche Winterreifen bekommen.

Bei meiner Suche bin ich allerdings auf die Dotz Kendo in schwarz gestoßen, die haben sogar ein Gutachten für die Limo und sehen auch noch gut aus.
Preislich wär das auch ca. dein Bereich.

Wären die nix für dich?

euro9999 said:
Ich habe auch überlegt was ich mache, bzw. welche Felgen ich im Winter fahre. Bei mir sind’s jetzt allerdings die Originalen, welche Winterreifen bekommen.

Bei meiner Suche bin ich allerdings auf die Dotz Kendo in schwarz gestoßen, die haben sogar ein Gutachten für die Limo und sehen auch noch gut aus.
Preislich wär das auch ca. dein Bereich.

Wären die nix für dich?

Ne, die gefallen mir nicht so und schwarz ist auch nichts für mich. Habe ja ne schwarze Limo, da brauche ich Kontrast!

Finde die, die ich mir das rausgesucht habe ja ganz nett, daher passt das schon.

Hallo,

auch ich kümmere mich gerade um Winterreifen - viel zu spät :boys_0137:

Kann mir jemand sagen, ob die S3 Felgen Wing-Design in 8x19 ET49 auf einen RS3 Sportback FL passen? Sollten eigentlich passen, oder?

Reifen natürlich 235/35/19

Merci! :jc_doubleup:

Alex

Servus Leute,

kann ich auf die SerienFelgen (die mal Mischbereifung hatten) normale Winterreifen in 235 rundum ziehen?

Wenn ja welche Reifen sind empfehlenswert?

So hier mal ein paar Bilder von meinen Winterräder-hoffe es funktioniert mit den Bildern :boys_0222:
7,5x19 ET 29
34379047ut.jpg

34379051gm.jpg

34379052zr.jpeg

Achso Ja sind eingetragen

Sieht echt gut aus :laie_60a:

sieht wirklich gut aus, schön wie die bündig kommen

Grüsse
mumpiz

Danke gefällt mir fast besser wie mit den
Sommerrädern :biggrinn:

So meiner hat jetzt auch heute seine Winterschuhe bekommen. Das schlimme daran ist, dass diese Felge mir viel besser gefällt als meine teure HRE FF04 SommerFelge :boys_0084:
Ist die Audi A6 Felge in 8.5x19 ET43 mit 235er Dunlop Schlappen rundum.

34401148zd.jpg

34401155ic.jpg

Sieht ja auch echt klasse aus! :good:

blöd dass er hier die Bilder immer dreht, wie kann man das ändern?

post290232.html#p290232

Passen sehr schön auf die Limo, gefällt mir gut. :good:
Sind die Räder eintragungsfrei, weil Original Felge...

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
post290232.html#p290232

ja und jetzt ist wieder die Zeit, um den Post zu bearbeiten bzw. das Bild. Das ist echt blöd gemacht hier. Hab ich schon mal angemerkt.

also ich habe sie eintragen lassen, weil ich nen KW V3 habe und eben 235 rundum und das ist ja bei der 8.5 Felge so nicht vorgesehen, deswegen denke ich, dass man in jedem Falle sie eintragen muss. Aber für eine schöne Felge zahl ich gern dafür ;)

MarcoRS3 said:
post290232.html#p290232

Auch wenn es eine original Audi Felge ist, muss diese für den RS3 abgenommen werden. Die Felge gab es ja nicht bei dem Modell und wäre ohne TÜV Abnahme unzulässig. Mal davon abgesehen das die Felge auch noch andere Maße hat als die original RS3 Felgen.

Da es ja mit eintragungsfreien Felgen nicht so einfach ist, war die Suche etwas langwierig.

Aber nun steht er endlich auf Winterreifen. MAK Sarthe 8x19 mit Vredestein. IMG_20181130_114642.jpgIMG_20181119_111001.jpg

Ich würde noch die Plastikkäppchen auf die Schrauben drauf setzen, nicht das die nachher so gammelig werden.
Felge schaut gut aus... :good:

Hab die original Rotoren Winterräder montiert

34461588zi.jpeg

Gruß Marco:10hallo2:

Last edited:
Dankeschön:laie_60a: Die originalen Rotoren sind natürlich ein Klassiker. Sieht immer gut aus:dh:

Ja, die Kappen kommen noch drauf, wollte sie vor dem Nachziehen nur noch nicht drauf machen.

Ich habe mich für diese entschieden. Hab sie für nen günstigen Kurs bekommen.
1E61DDC5-0605-4A80-A4DB-59BE6EC7A3AB.jpeg

Mit der Felge ( Autec Wizard 8x19 ET35 ) dürfte ich doch keine Probleme bekommen auf der Limo im Winter.
Oder ist irgendwas an der Größe auffällig, dass ich diese Felge ausschließen muss ?

Autec Wizard

Hey, welche Reifen würdet ihr im Winter wählen für die Limousine?

Michelin Pilot Alpin 5 235/35 R19 91W
oder
Continental ContiWinterContact TS 850 P 235/35 R19 91W

Viele Grüße

Guten Morgen,
hier wirst du je nach Vorlieben unterschiedliche Meinungen hören. Du machst aber mit beiden Reifen nichts falsch. Ich persönlich fahre den Michelin und bin absolut zufrieden. Auch das Abrollgeräusch für einen Winterreifen ist verhältnismäßig gering.

Back
Top Bottom