Winterfelgen auf dem RS3 8Y

Felipe98

Newbie
Eingetreten
Feb 27, 2022
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey kann mir jemand erzählen welche Rad Reifen Kombination ihr so für den Winter fahrt habe im Moment meine Originalen Sommer Puschen drauf bräuchte aber dringend neue Felgen mit Reifen um nach Italien zu kommen am Jahresende Lg Felipe :)

Den originalen RS3 8Y Radsatz vom Händler

IMG_7088.jpeg
IMG_2531.jpeg

Liebe Grüße

Ich habe 235er rundum mit RC34 Felgen

Anhänge

• 20221022_132603.jpg
    20221022_132603.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 115
  • 20221022_132618.jpg
    20221022_132618.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 110
Ich fahre einfach die originalen Felgen mit Pirelli Winterreifen.

Wollte mir normale Winterfelgen holen (Nachbau) hat da jemand Erfahrung, habe gehört das man dafür eine einzelabnahme braucht da man verschiedene Felgengrößen hat wegen der Vorderachse?

Ich bin ehrlich ich sehe es auch nicht ein auf meinen 265er Walzen vorne nur für neue Winterreifen ohne Arbeitszeit 780€ zu bezahlen auf Anfrage beim Händler für Pirellis

Wollte mir normale Winterfelgen holen (Nachbau) hat da jemand Erfahrung, habe gehört das man dafür eine einzelabnahme braucht da man verschiedene Felgengrößen hat wegen der Vorderachse?
Fahr doch die VA identisch zur HA, sollte auch beim 8Y zulässig sein; also „entspannt“ 245er.

Du kannst auch in deinem COC-Papier nachschauen, da stehen auch für M+S Reifen die Felgen-/Reifen Größen, die du ganz ohne Eintragung fahren darfst.

Weiß jemand welche ET ich VA u HA mindestens fahren muss, sorry wegen dieser Unwissenheit, aber bin leider kein KFZler :(

Hab's mit den originalen Kompletträdern (265 + 245 Pirelli) aus dem Zubehörprogramm versucht.
Versuch gelungen !
Sieht gut aus + fährt sich ebenso.
Preis 10% unter UPE, finde ich ok für die Felgen/Reifenkombi.

Fahr doch die VA identisch zur HA, sollte auch beim 8Y zulässig sein; also „entspannt“ 245er.
Stehe auch gerade vor dem Problem mit den Winterreifen. Kann ich 245/40er einfach auf die Standardfelgen des 8Y aufziehen lassen?

Nein kannst du nicht, habe mir einfach einen neuen Satz originale Winterreifen dazu geholt

Zurück
Oben Unten