Wildlederlenkrad reinigen

A

Anonymous

Guest | Gast
Tobi21 said:
Auch von mir ein herzliches Wilkommen.

Wie sieht denn das Wildlederlenkrad mitlerweile aus? Schon speckig oder hast Du eine Abhilfe?

Gruss
Tobi

servus,

ich habe auch das wildlederlenkrad seit 21.2.2012 und es sind leider nicht mehr so "neu" aus :aaaah:

habt ihr welche reinigungstipps???

danke

Re: RS3000 aus Hessen

wildlife said:
Tobi21 said:

Wie sieht denn das Wildlederlenkrad mitlerweile aus? Schon speckig oder hast Du eine Abhilfe?

Gruss
Tobi

servus,

ich habe auch das wildlederlenkrad seit 21.2.2012 und es sind leider nicht mehr so "neu" aus :aaaah:

danke

also mein Lenkrad ist auf der linken Seite "speckig". leider. wüsste auch gerne eine Abhilfe. trotzdem geiles Lenkrad !

RS3000 said:
wildlife said:
Tobi21 said:

Gruss
Tobi

servus,

danke

also mein Lenkrad ist auf der linken Seite "speckig". leider. wüsste auch gerne eine Abhilfe. trotzdem geiles Lenkrad !

....mit Handschuhen fahren ,.... :sarcast:

Oder hier mal stöbern
Oder hier was kaufen ...

3Ms said:
RS3000 said:
wildlife said:
servus,

danke

....mit Handschuhen fahren ,.... :sarcast:

Oder hier mal stöbern
Oder hier was kaufen ...

...und bestellt. vielen dank dafür!

LG - Basti

Hatte das gleiche Problem und hab jetzt eine sehr gute Lösung.

Mein Lenkrad im RS3 (Lieferung September, Wildleder, bis heute kein einziges mal "gepfelgt") hab ich gestern mit der Bürste von Jason Markk(Jason Markk Homepage) geschrubbt, sieht nun wieder aus wie neu. Das Mittel dazu vollbringt Wunder(an den eigenen Schuhen schon ausprobiert).

Gibt wohl nichts bessers als das. Bei Bedarf stell ich auch gerne ein Bild ein.

dinamista said:

Mein Lenkrad im RS3 (Lieferung September, Wildleder, bis heute kein einziges mal "gepfelgt") hab ich gestern mit der Bürste von Jason Markk(Jason Markk Homepage) geschrubbt, sieht nun wieder aus wie neu. Das Mittel dazu vollbringt Wunder(an den eigenen Schuhen schon ausprobiert).

Das hört sich doch super an.
Sicherlich interessant für den einen oder anderen.
Bilder sind immer gut, her damit.

ich habe mir im Schuhladen eine wildlederbürste und passenden reiniger dazu gekauft. funktioniert super! nur beim reiniger/imprägnierung aufpassen, dass man keinen für schwarze schuhe kauft, der färbt teilweise etwas ab:)

Sondern für welche Schuhe dann? Also gibt es welchen für bunte schuhe,weiße Schuhe? Wäre eine wichtige Information :)

Hallo,

ja es gibt wildlederpflege in den verschiedenen farben... ich habe eine durchsichtige emulsion mit "farbauffrischer" genommen... funktioniert prima! aber viel wichtiger ist die bürste!

JanGo144 said:
Sondern für welche Schuhe dann? Also gibt es welchen für bunte schuhe,weiße Schuhe? Wäre eine wichtige Information :)

da sieht mann wieder die Pappenheimer, wo Mama noch die Schuhe putzt!! :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

Bitte "Farblos" verwenden!!

EKK said:
JanGo144 said:

da sieht mann wieder die Pappenheimer, wo Mama noch die Schuhe putzt!! :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

Ne, noch nicht in dem Alter wo man wieder Wildleder Schuhe trägt :aufgeben:

RS3Fussel said:
EKK said:
JanGo144 said:

Ne, noch nicht in dem Alter wo man wieder Wildleder Schuhe trägt :aufgeben:

:boys_lol:

Der war gut! :aufgeben:

dinamista said:

Danke für dein Tipp,

muss ich gleich mal ausprobieren....

gruss alex

ein fuchtes Tuch sollte doch auch schon helfen, ähnlich wie bei alcantara?

Ich hab mir gerade die bürste mit so lamellen im schuhladen gekauft, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so, gibt es vielleicht noch tipps?

ktotheevin said:
Ich hab mir gerade die bürste mit so lamellen im schuhladen gekauft, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so, gibt es vielleicht noch tipps?

Wenn du es nicht zu oft machst, nimmste ne Messinkbürste. Zu oft und du hast dann aber kein Wildleder mehr.
Die Bürste sollte aber feine Drähte haben (weich).

Ich hatte das selbe Problem..

habe mich dann für

http://www.lederbearbeitung.de/rauleder ... geset.html

entschieden.

Ist eine Drecksarbeit , da durch das Schleifpapier tausende von kleinen lederkrümeln entstehen und das Spray alles zufettet im Cockpit. Also vorher gut alles abdecken etc. Aber das ergebnis kann sich sehen lassen. Man erhält wieder diese 2 "Farben" wenn man mit dem Fingern "mit" den Fasern und "gegen" die Fasern streicht. Desweiteren wird es wieder schön Schwarz und Griffig. :88n: :88n:

Diese krümmel hatte ich mit der bürste auch schon :boymarionette:

Ich probiere es morgen nochmal in ruhe ansonsten bestell ich es mir auch mal :aaaah:

Back
Top Bottom