Wie funktionieren Abdeckungen Zentralverschluss-Optik

papastone

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hi zusammen,

mal eine blöde Frage; wie werden die Abdeckungen für Znetralverschluss-Optik montiert?
Muss da irgendwas gebohrt werden oder wie werden die montiert?
Ist bei so einem Angebot immer alles dabei?

Weil was ist mit dem schwarzen äußeren Ring, so wie auf dem Foto?
Ist dieser Ring dabei oder wie muss man sich das vorstellen?

Attachments

• 04-oz-superturismo-evo-schwarz.jpg
    04-oz-superturismo-evo-schwarz.jpg
    287.9 KB · Views: 37
Hallo,
dazu brauchst du die entsprechende Felge. In der sind die Randschrauben so versenkt, dass über ein großes Gewinde in der Felge eine zentrale Kappe aufgeschraubt wird und alles verdeckt. Diese Kappe hat dann das Design eines Zentralverschlusses. Auf unseren Serienfelgen geht sowas leider nicht.

Guck dir die Anzeige mal an. An den Bildern erkennt man es genau!

Genau; keine Seriefelgen. Ich meinte natürlich die OZ Felgen.
Aber selbst auf den Bildern, kann ich es nicht erkennen. Oder ich versteh es halt nicht.
Ist denn jetzt bei dem o.g. Angebot alles erdenkliche dabei?

Ich hatte auch schon OZ Felgen mit Centerlock Optik auf meinem A3. Soweit ich mich erinnern kann, ist in den Deckeln einer Feder. So ähnlich wie bei den Radnabenkappen. Diese klickt in eine Nut auf der Felge.

8D4D059F-835C-4AC7-8AFF-2B9F1ED6ED93.jpeg89DB4A9B-F9B0-4929-B4CB-8A1572E85A03.jpeg

nochmal eine andere Frage;
kann man eigentlich den OZ Nabendeckel von vorne rausnehmen? Kann da irgendwie mit einem spitzen Gegenstand den Deckel rauspopeln?
Ich will ungerne 4x Räder demontieren, nur um an den Nabendeckel zu kommen...

nochmal eine andere Frage;
kann man eigentlich den OZ Nabendeckel von vorne rausnehmen? Kann da irgendwie mit einem spitzen Gegenstand den Deckel rauspopeln?
Ich will ungerne 4x Räder demontieren, nur um an den Nabendeckel zu kommen...
Ja natürlich. Da ist ein kleiner Haken mit dabei. Der wird in ein kleines Loch im Nabendeckel eingehängt. Dann kann man den abziehen. Der Deckel muss ja ab, wenn du die Räder demontieren willst.

Achso nee, ich meine die normalen. Also ohne Central Lock.

Hi,

es gibt verschiedene Nachrüstsysteme.
Eine Variante ( gefällt mir nicht so), dabei werden in die Radschraubenköpfe Gewinde geschnitten und der Deckel damit befestigt.

Die andere, die ich kenne, da wird in das Original Nabenloch ein Adapter mit 3 Madenschrauben befestigt.
In diesen Adapter wird dann der Deckel geschraubt. (Müssten die angebotenen Deckel sein)

Gepfeffert bietet ein ähnliches Produkt..

Gruß Stefan

Back
Top Bottom