So also ich komme da nicht weiter. Ich war beim Tuner und da wird man eben abgewimmelt. Eins hab ich raus gefunden das es definitiv an der Software liegt. An dem Tag als ich beim Tuner war hat er mir den Serien Softwarestand drauf gemacht und dann hab ich gleich mal ne Logfahrt gemacht. Dann das Tuningfile wieder drauf und die Logfahrten verglichen.
Serie bei 3000 Umdrehungen Soll Ladedruck 1590 und Ist Ladedruck 1550 , Antaktung N75 4,3%
Tuningfile : 3000 Umdrehungen Soll Ladedruck 1570 , Ist Ladedruck 1490 Antaktung N75 21,6%
Da sieht man schon das der Druck nicht erreicht wird.
Serie bei 5800 Umdrehungen Soll :1910 , Ist 1950 Antaktung N75 : 62%
Tuning bei 5600 Umdrehungen Soll 2410 , Ist 2290 Antaktung N75 : 88,2%
Tuning bei 6200 Umdrehungen Soll 2300 , Ist 2160 Antaktung N75 : 89,8%
Ich hab keine Lust mehr. Weiß jemand ob man nur das Steuergerät zu MTR schicken kann oder brauchen die das Auto dazu? Oder welche Tuningfirma würdet ihr empfehlen die das beim RS3 8P auch kann.
mit meinem Tuner komme ich glaub nicht weiter. Deswegen der Wechsel. Wollte schon über den Winter alles prüfen wie Taktventil, Druckdose usw. das wäre alles für die Katz gewesen. Denn Serie macht er ja alles wie es sein soll.