8PA Welches Fahrwerk?

bielebeau said:
Danke Toni

Ich werde auf dein Angebot zurückkommen :blustrau:
das PSS10 werde ich höchstwahrscheinlich bei Yves noch testen ...

Freu mich schon drauf
oder sonst bau ich es am 11 Mai ein damit ich der erste sein werden !
(Joke) :biggrinn:

Hallo Marcel
Klar kannst Du bei mir noch das PSS10 mal testen - finde die Einstellmöglichkeiten halt genial und ist auch sehr schnell erledigt.
ca. 30 Sekunden pro Rad. Im Moment fahr ich das Bilstein recht hart (ich mag hart :biggrinn: ) VA5 / HA7 - Setup ist von Hartmut und Arcade übernommen worden.

Solltest Du Dir noch einbauen lassen vor der Pässefahrt :biggrinn: :aufgeben:

ToniRS3 said:
bielebeau said:
d) möchte Umschalten zwischen Comfort/Sport/Sport+, analog AGA Klappensteuerung

Du wirst es lieben :aufgeben: Gerade gestern schön erstmal im Sport+ Modus über meine topfebene Haustrecke geknallt und dann mit dem eigenen Profil ( hinten härter, vorne weicher ) über die Landstrasse zu einer Landveranstaltung gefahren. Und zum Parken mussten wir über Kopfsteinpflaster .... Comfort Modus an und gut :biggrinn:

Das eigene Profil ist der echte Hit. Ich habe für meine 3 Haustrecken die ich am meisten fahre nun eigene Profile die ich aktiviere und fertig. Alles Spielerei aber die machen einfach sauviel Spass :aufgeben: Und da sich das KW auch automatisch mit dem Iphone verbindet ist man richtig schnell im Profil.
Mal sehen wie es sich auf der Pässetour macht.

mein pss10 wird nächste woche auch eingebaut :biggrinn:

remy911 said:

Lässt Du Dein altes vom S3 einbauen? Bei IQ-S?

y.gisler said:
remy911 said:

Lässt Du Dein altes vom S3 einbauen? Bei IQ-S?

ja genau, ist ja das gleiche :biggrinn:

Re: Showi´s RÖHRI von HÖRI

Rappel said:
EKK said:

Jetzt bringst aber mal ne kmpl. neue Variante ins Spiel....... :boys_0137:
H&R, KW, Bilstein und jetzt noch Sachs, da weiß man nachher ja gar nicht mehr bescheid?? :biggrinn:

Hi,
Am Sachs hätte ich auch Interesse, hab im i-net. aber noch nichts gefunden für den RS 3.
Oder doch das Pss10 ?
Meine Fresse , zu viel Auswahl machts auch net Leichter.
Hast du mehr Infos ?

Gruß,
as340

sind hier im falschen Tread, sorry Michael, bitte in Fahrwerkstread folgen!!

Alternative:

http://www.sachsperformance.com/Sachs-P ... 1h185km4e4

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezugnehmend auf Ihre Email:
Lt. Werkstechnik passt das Fahrwerk auch in Ihrem Audi 8P RS3, an der Erweiterung des
TÜV-Gutachten wird gearbeitet.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Bodo Schürmann

S-Performance GmbH Geschäftsführer
Elbring 45 Bodo Schürmann
21217 Seevetal

Telefon: +49 (0)40 3999 2118 Amtsgericht Lüneburg
Telefax: +49 (0)40 3999 2119 HRB 202942
E-Post: info@sachsperformance.com UST-ID: DE275815907
Netz: www.sachsperformance.com

@Eugen: wird dein Auto auch bald tiefer liegen? :biggrinn:

EKK said:
sind hier im falschen Tread, sorry Michael, bitte in Fahrwerkstread folgen!!
habs hierher verschoben :rotezoraverschoben:

rs3340 said:
@Eugen: wird dein Auto auch bald tiefer liegen? :biggrinn:

Gut Ding braucht Weile. Da meine ja in absehbarer Zukunft verbraucht sind :biggrinn: , muß ich mich ja rechtzeitig informieren! :boys_0136:

Jep

bin auch gespannt auf die Zukunft...
will/soll/möcht auch noch was verbauen
Favoriten sind das B16 pss10 und das KW ddc ecu....
mal schauen, nichts über eilen....

so mein pss10 ist montiert, sagen kann ich noch nicht viel, muss noch testen....

33ts4s5.jpg

Viel Spass damit Remy. Gut aussehen tut es auf jeden Fall schon einmal :dh:

bis jetzt ist das B16pss10 auch mein Favorit, warte aber immer noch auf Infos von Sachs-Performance-ZF-Friedrichshafen.
Das Sachs ist in etwa baugleich mit dem B16, auch upside-down ind Einkolben-Dämpfer, Eibach Federn aber mit 20-Stufen Verstellbereich. Qualität ist topp. ein passendes Fahrwerk (gleich Sportsback 8P 3,2) ist vorhanden, fehlt nur noch die Tüv-Zulassung!

Re: AW: Welches Fahrwerk?

bekomme evtl das H&R 80mm mit Stabis :)

Steht Top da! Gratuliere zu deinem neuen B16 FW :)

also Remy
gefällt mir gut, auch nicht zu tief! wie tief bzw. hoch könnte es man noch drehen?
pejic hat es mir ja auch wärmstens empfohlen das pss10!
gruess

bielebeau said:
also Remy
gefällt mir gut, auch nicht zu tief! wie tief bzw. hoch könnte es man noch drehen?
gruess

also man könnte noch beide wege drehen, rauf und runter, wieviel weiss ich nicht, für mich war er aber noch etwas tief am anfang. Felgen sind 8.5x19 ET45 mit 235/225 reifen. so streifft nichts.
MFK termin ist erst 11.06, hoffe habe keinen rennleitungskontakt bis dann :biggrinn:

remy911 said:
bielebeau said:
also Remy
gruess

also man könnte noch beide wege drehen, rauf und runter, wieviel weiss ich nicht, für mich war er aber noch etwas tief am anfang. Felgen sind 8.5x19 ET45 mit 235/225 reifen. so streifft nichts.
MFK termin ist erst 11.06, hoffe habe keinen rennleitungskontakt bis dann :biggrinn:

Hallo Remy
Sieht verdammt gut aus! Du musst einfach das Aufgebot vom StVa mit Dir mitführen dann hast Du keine Probleme... Wieviele cm hast Du an der VA & HA runtergedreht? Das gute ist Dein FW setzt sich nicht mehr da Deines schonmal verbaut worden ist.

Aber Optik TOP! :aufgeben:

y.gisler said:
remy911 said:
bielebeau said:
also Remy
gruess

Hallo Remy
Sieht verdammt gut aus! Du musst einfach das Aufgebot vom StVa mit Dir mitführen dann hast Du keine Probleme... Wieviele cm hast Du an der VA & HA runtergedreht? Das gute ist Dein FW setzt sich nicht mehr da Deines schonmal verbaut worden ist.

Aber Optik TOP! :aufgeben:

hoi yves
weiss es nicht mehr genau, glaube hinten ca. 0 bis max. 0.5cm und vorne ca. 2cm.
der vom strassi hat gemeint, es sei ansichtssache vom polizisten, buss können sie dir immer geben, da gibt es sogar eine verzeigung auch wenn nur felgen nicht im ausweis drin stehen! der ablauf wäre folgender: zuerst termin abmachen, dann 1-2 tage vorher material verbauen :biggrinn:

Hallo Leute,

ich kann die Treadfrage für mich jetzt beantworten.

Ein Bilstein B16 PSS10 wird es am 06.06.2013 geben. Ort, na wo schon......? :boysaxophon:

Rappel said:
Hallo Leute,

Ein Bilstein B16 PSS10 wird es am 06.06.2013 geben. Ort, na wo schon......? :boysaxophon:
Ach ja?? Und ich dachte immer dass Du alles Original lassen möchtest. Aber die Wahl ist super! Gratuliere zum Entscheid.
Ich bin echt zufrieden mit dem Bilstein. Fahre es schon seit knapp einem Jahr.
Gruss, Marcel

Arcade said:
Rappel said:
Hallo Leute,

Ach ja?? Und ich dachte immer dass Du alles Original lassen möchtest. Aber die Wahl ist super! Gratuliere zum Entscheid.
Ich bin echt zufrieden mit dem Bilstein. Fahre es schon seit knapp einem Jahr.
Gruss, Marcel

Ihr macht es einem ja auch nicht leicht......... :boys_0137:

Ich stand halt letztens so ein Stück entfernt und habe mir so gedacht das er vorne doch etwas tiefer müßte...... und schon wars passiert......! :boys_0222:

Rappel said:
Hallo Leute,

mmm.... zweiter.... vielleicht schon vor dem 06.06......
Die Regierung hat das in Auftrag gegeben.....
:blustrau:

Hi

Ich hab mir heute Das KW V3 bestellt. kann mir jemand sagen wie man das am besten einstellt für die Straße oder kennt ihr jemand im raum Stuttgart????

Danke Gruß Steven :88n:

rs3showi said:
Rappel said:
Hallo Leute,

mmm.... zweiter.... vielleicht schon vor dem 06.06......
Die Regierung hat das in Auftrag gegeben.....
:blustrau:

Micha und Stephan, gratuliere euch!!
Super Entscheidung, ihr werdet garantiert viel Freude haben. Glaub's mir, ich weiss von was ich rede... ;)

aber diesmal habe ich sicher nicht den Fahrwerk-Virus infiziert. Es genügt wenn ich den Putz- und Fussmatten-Virus verteilt habe.
Hier muss mal jemand anderer die Schuld tragen, zB remy911...

Mache nur Spass ;)

Rappel said:
Hallo Leute,

Nein, das ist nicht war, der Virus ist jetzt doch auf Dich übergesprungen?
Ich hatte in Dir immer das Bollwerk der Vernunft gesehen, nun wirst Du ja doch schwach...
Oh man, wo soll das nur alles noch hin führen?

SwissRS3 said:
Rappel said:
Hallo Leute,

Nein, das ist nicht war, der Virus ist jetzt doch auf Dich übergesprungen?
Ich hatte in Dir immer das Bollwerk der Vernunft gesehen, nun wirst Du ja doch schwach...
Oh man, wo soll das nur alles noch hin führen?

Das frage ich mich auch, naja spätestens wenn mein Sparkonto leer ist, ist es vorbei. :boys_0136:

Genau und bricht auch noch aus der Reihe der Schwizer aus und kauft KW ui ui ui :D

Rappel said:
Hallo Leute,

Ich wusste, dass du auch irgendwann nicht mehr Nein sagen kannst :)
Ich freue mich für dich.... Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Ich denke mal, das Fahrwerk wird in Eschweiler eingebaut ;)

Rappel said:
Hallo Leute,

Na endlich Stefan.... Lasst Dich aber auch lange bitten ( nur Spaß ;) ) mit Sicherheit auch eine sehr gute Wahl.. Der Virus hat nun auch beim Stefan eingeschlagen.... Wußte ich es doch ..... Herrlich.....

Sehr gute Entscheidung! Ich kann das Bilstein nur jedem empfeheln, für mich ein absolut geniales Fahrwerk zu einem sehr guten Preis. Im Vergleich zum Magnetic Ride von meiner vorherigen S3 Schbortbacke um Welten besser.

Schöne Grüße
Samsara

Hi Leute, gerade vom Kumpel bekommen, er besorgt mir das Fahrwerk :)
Ist ein KW Gewinde ...

Als Beispiel das Bild

areby9u7.jpg

samsara said:
Sehr gute Entscheidung! Ich kann das Bilstein nur jedem empfeheln, für mich ein absolut geniales Fahrwerk zu einem sehr guten Preis. Im Vergleich zum Magnetic Ride von meiner vorherigen S3 Schbortbacke um Welten besser.

Schöne Grüße
Samsara

:88n: :biggrinn: Der Sieger fährt Bilstein!! :biggrinn: :88n:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... ring-2013/

Back
Top Bottom