Martin31
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Hallo in die Runde!
Ich möchte zum Winter an meinem Sportback gerne erstmalig auf Winterräder umstellen und auf die folgende Felge umrüsten. Siehe Anhang. Und da entstehen gleich mehrere Fragen bei mir, da ich bisher
zumindest am RS3 keine Erfahrung mit Rad/Reifen Kombinationen habe
.
Sparco Podio Gloss Black 8,5x19 ET38
Laut Gutachten sind am 8V Sportback diese Reifen (und nur diese) zulässig: 235/35R19
d.h. rundrum 235 und nicht mehr 255 vorne.
1. Welchen Winterreifen gibt es denn bzw. fahrt ihr, der diese Dimension hat?
2. Fährt man dann vorne zusätzlich noch Spurplatten, damit der schmalere Reifen (im Vergleich zu den jetzigen 255er Rotoren) nicht so mickrig wirkt oder "korrigiert" das das Rad über die ET?
Wirkt sich das "deutlich" auf die Fahrstabilität aus wenn man von den 255er wegginge?
3. Wie ist denn das mit den RDKS Sensoren? Kauft man irgendwo neue, in schwarzen Ventilen, oder wie funktioniert das normalerweise - habe da keine Erfahrung bisher.
4. Im verlinkten Gutachten oben machen mich einige Auflagen stutzig:
K4i An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der Radhausausschnittkante auszuschneiden
bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft neu zu befestigen.
K3c An Achse 1 sind die Schrauben zur Befestigung der Radhausinnenverkleidung an den
Radhausausschnittkanten (100 mm vor Radmitte) zu entfernen und die Befestigungslasche vollständig
nach oben zu biegen. Die Radhausinnenverkleidungen sind anschließend dauerhaft neu zu
befestigen.
Ist das überhaupt notwendig? Das macht doch keiner ernsthaft oder?
Danke für eure Unterstützung.
Ich möchte zum Winter an meinem Sportback gerne erstmalig auf Winterräder umstellen und auf die folgende Felge umrüsten. Siehe Anhang. Und da entstehen gleich mehrere Fragen bei mir, da ich bisher
zumindest am RS3 keine Erfahrung mit Rad/Reifen Kombinationen habe
.
Sparco Podio Gloss Black 8,5x19 ET38
Laut Gutachten sind am 8V Sportback diese Reifen (und nur diese) zulässig: 235/35R19
d.h. rundrum 235 und nicht mehr 255 vorne.
1. Welchen Winterreifen gibt es denn bzw. fahrt ihr, der diese Dimension hat?
2. Fährt man dann vorne zusätzlich noch Spurplatten, damit der schmalere Reifen (im Vergleich zu den jetzigen 255er Rotoren) nicht so mickrig wirkt oder "korrigiert" das das Rad über die ET?
Wirkt sich das "deutlich" auf die Fahrstabilität aus wenn man von den 255er wegginge?
3. Wie ist denn das mit den RDKS Sensoren? Kauft man irgendwo neue, in schwarzen Ventilen, oder wie funktioniert das normalerweise - habe da keine Erfahrung bisher.
4. Im verlinkten Gutachten oben machen mich einige Auflagen stutzig:
K4i An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der Radhausausschnittkante auszuschneiden
bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft neu zu befestigen.
K3c An Achse 1 sind die Schrauben zur Befestigung der Radhausinnenverkleidung an den
Radhausausschnittkanten (100 mm vor Radmitte) zu entfernen und die Befestigungslasche vollständig
nach oben zu biegen. Die Radhausinnenverkleidungen sind anschließend dauerhaft neu zu
befestigen.
Ist das überhaupt notwendig? Das macht doch keiner ernsthaft oder?
Danke für eure Unterstützung.