8Vx-FL17 Webradio Radio.net

Patte

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, wollte mal fragen, ob es im Forum noch Tipps und Tricks gibt bezüglich des Audi connect Webradio?
Ich steuere derzeit über Android Smartphone für die WLAN Verbindung, der myAudi App und der Speedify App (ist ne App für VPN) das connect an, durch Speedify kann ich dann mit dem Smartphone noch auf meine mobilen Daten zugreifen und bekomme das Webradio zum dudeln :boyakkordeon:
Allerdings ist das alles besser vor Fahrtbeginn zu erledigen und wie ich finde doch sehr aufwändig... Hat da jemand ne Idee?

Ich habe ein IPhone und bei mir geht es doch recht einfach. Habe eine MultiSim im Auto eingelegt, die myAudi app auf dem IPhone installiert und muss jetzt nichts weiteres tun, als nach dem PKW starten ca. 10-40sec zuwarten bis er von alleine die Wlan-Verbindung aufgebaut hat. Ob Webradio oder was ich nutze Amazon-Music, er legt da los, wo ich zuvor aufgehört habe. Muss das Handy also nicht in die Hand nehmen.

Ist es also möglich dass man sich eine 2. Sim besorgt für die Datenverbindung?

Bzw. so dass die ganzen Audi Dienste und Googlemaps über die Audiconnect Sim laufen und das Wlan und Streaming etc. über die selbst eingelegte Sim?

Zusatz: Weiss evtl. jemand ob die Audiconnect Dienste nach Ablauf der 3 Jahren weiterhin über eine eigene Sim abrufbar sind oder muss man da zwingend über Audi den Vertrag verlängern?

Leider nein, sobald du deine eigene Sim einlegst, geht alles über deine Sim und nicht mehr über die von Audi.
Sprich du solltest genügend GB im Monat haben um das zu nutzen. Ich benötige ca. 170-210Mb am Tag. Streame aber auf höchster Qualitätsstufe, es geht also auch sparsamer. Sprich, ich bin froh habe ich die Kohle nicht für DAB+ ausgegeben.

Funktionieren die Audiconnect Dienste aber trotzdem alle noch einwandfrei?

Wie hast du das eingerichtet? Einfach über die Settings die Daten auf die eigene Sim gelegt?

Ja, funktioniert alles ohne Probleme. Habe einfach die zweite Sim im Handschuhfach eingelegt, dass Wlan aktiviert und die myAudi App installiert. Dabei lotst dich aber das Infotainment durch die ganzen Einstellungen.

@Syar
Danke für die Info's! Ich hab demnächst eh n Termin beim VF Shop zur "Vertragsverlängerung".
Da werde ich mal nachfragen wegen ner Multisim.
Und ob das n Android Smartphone kann, denn da gibt es wohl den Unterschied zum i phone: Wenn Wlan Verbindung bestheht ( in dem Fall zu connect ) kann man nicht auf die mobilen Daten zugreifen. Daher mache ich momentan den "Umweg" über die Speedify app. Die app gibt den Zugang zu den mobilen Daten frei.

Hallo habe eine frage und zwar kann man über das Auto selbst ausländische Radios hören?(z.Bsp. aus Italien 105, RTL 102.5, KissKiss,ect.)

Du hast die freie Auswahl im Webradio...

Bei mir fragt er auch immer wieder nach... "Audi MMI Connect" starten... wenn ich auf Amazon Music warte... dachte die App wär nicht mehr notwendig oder meint er die Nachfolge App myAudi (als UPnP / DLNA Server) die die Funktion übernommen hat?

Ich habe dann meist keine Geduld und versuche durch alle Medien Option durchzublättern komme dann aber nie zum Amazon Music Punkt.... erst wenn ich dann wieder in Audi Connect Menü gehe, die Bedingungen akzeptiere dann finde ich den Punkt Amazon Music wieder... oft dudelt dann aber schon der Stream...

So richtig ergonomisch ist das noch nicht gelöst.. erst muss man sicher Stellen dass das Smartphone sich am Audi Hotspot anmeldet... wenn man vor dem HZaus steht ist meist noch der Heim WLAN in Empfangsreichweite... also manuell switchen... dann muß man die myAudi APp starten oder mal in den Vordergrund bringen damit sie "aufwacht", dann ewig warten oder wie oben hektisch rumsuchen... meist sind dann schon 2 Minuten um und die Leute verstehen nicht wieso man den Parkplatz nicht freigibt?

Habe auch das Gefühl dass er sich gelegentlich verhaspelt und irgend wo stecken bleibt....

Vielleicht hat einer ein Verhaltenstipp für Leute die zu 90% Amazon Music hören möchten

Back
Top Bottom