8PA (Wasser-) Dampf tritt vorne aus

Hallo Stefan kannst Du auch nicht schlafen !!! :biggrinn: :biggrinn: :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Rappel said:
Außerdem werden von dem Dampf schonmal die Mücken eingeweicht. :biggrinn:
---

stimmt, es hat auch Vorteile

:biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:

----

im Winter bringt es dann allerdings doch nicht so viel - wegen der Mücken

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Absolut normal... auch beim S3 immer wieder erlebt :boys_0126: alles im grünen Bereich also :88n:

So sieht es aus.....
2q8pr2a.jpg

Ich sehe das nicht so eng.
Bei mir sagen auch alle,ich Dampf zuviel. :biggrinn:

Mich hat letztens jemand angesprochen: Ich glaube Ihr Motor Brennt.
Ich : nein das ist der Überdruck vom Turbo!!! :lol27: :lol27: :lol27:

Gruß Dirk

Mal so ne Frage, ich hab das auch das das da so dampft.... Kollegen meinten auch schon als ich morgens auf die Arbeit kam, dein Motor raucht...

Aber jetzt zur Frage, habt ihr schonmal Kühlwasser nachfüllen müssen? Hab jetzt bissel mehr als 20t km drauf und musste schon 3 mal nachfüllen weil er mind. nen cm unter minimum war.... hatte ich bis jetzt bei noch keinem Auto...

Wie schauts bei denen aus die ebenfalls dieses "dampfen" haben, auch schon Kühlwasser nachgefüllt?

LG Goldy

Re: AW: (Wasser-) Dampf tritt vorne aus

Ich hab auch schon ein wenig nachgefüllt. Das macht mir aber keine Sorgen :)

GoldyAngel said:
Mal so ne Frage, ich hab das auch das das da so dampft.... Kollegen meinten auch schon als ich morgens auf die Arbeit kam, dein Motor raucht...

Aber jetzt zur Frage, habt ihr schonmal Kühlwasser nachfüllen müssen? Hab jetzt bissel mehr als 20t km drauf und musste schon 3 mal nachfüllen weil er mind. nen cm unter minimum war.... hatte ich bis jetzt bei noch keinem Auto...

Wie schauts bei denen aus die ebenfalls dieses "dampfen" haben, auch schon Kühlwasser nachgefüllt?

LG Goldy
Neon das ist nicht normal bei dir.
Es hatte hier such schon jemand Ruben neuen Kuhler bekommen.
Das Dampfen kommt normal vom Regenwasser.

Wie gesagt, meiner dampft auch immer, aber mein Kühlwasser ist absolut stabil, habe noch nie was nachschütten müssen...

SwissRS3 said:
Wie gesagt, meiner dampft auch immer, aber mein Kühlwasser ist absolut stabil, habe noch nie was nachschütten müssen...

Dito, bei mir auch alles normal.

Ich hab daheim schonmal die Haube aufgemacht und aufn Kühlmittelstand geschaut und gesehen: "oha es ist ca 1cm uner min"
dann bin ich zum freundlichen gefahren und als wir da geschaut haben war es normal fast in der mitte weil der motor dann warm war. das war mir total peinlich :biggrinn:
gemacht wurde halt nix, er meinte das sei normal :aufgeben:

seit der neue Rumpfmotor drin ist, habe ich damit auch keine Probleme mehr.
Vorher mußte des öfteren nachgefüllt werden.
Und der Wasserdampf, das ist normal.

mathiask89 said:
Ich hab daheim schonmal die Haube aufgemacht und aufn Kühlmittelstand geschaut und gesehen: "oha es ist ca 1cm uner min"
dann bin ich zum freundlichen gefahren und als wir da geschaut haben war es normal fast in der mitte weil der motor dann warm war. das war mir total peinlich :biggrinn:

Naja, Wasser neugt mit zunehmender Te,peratur auch zu Ausdehnung ;)
Aber auch im kalten Zustand solle die Min-Marke nicht unterschritten werden...

SwissRS3 said:
mathiask89 said:

Ja das hatte ich ihm auch gesagt das es vorhin im kalten ca 1cm unter min ist, er meinte dann aber felsenfest das sei alles ok ......

mathiask89 said:
SwissRS3 said:
mathiask89 said:

Ja das hatte ich ihm auch gesagt das es vorhin im kalten ca 1cm unter min ist, er meinte dann aber felsenfest das sei alles ok ......

---
bei mir war es ja so, daß unter anderem der Kühlwasserverbrauch dazu geführt hat,
das der Motor ausgetauscht wurde. Dieser war allerdings in den Abgasen meßbar.
Mit dem neuen Rumpfmotor ist dieses Thema allerdings erledigt.

War ja heute beim :biggrinn: .... konnten keinen Kühlmittelverlust im Motorraum etc. feststellen... ich solls weiter beobachten, mein :biggrinn: hat auch gemeint das er es im System vermerkt hat und das falls was nach der Garantiezeit passieren sollte, kann man schonmal darauf hinweisen das es schonmal bemängelt wurde...
Für alle weiteren Untersuchungen hätte mein :biggrinn: den Motor ausbauen bzw anheben müssen und das wollte er bei dem geringen Verlust erstmal nicht machen... Falls es eben weiterhin zum Verlust kommt, bleibt uns halt nix übrig... jetzt erstmal schauen und immer das Kühlwasser im Auge behalten....

sers leute ,
ich hab mein audi rs3 heute abgeholt, die fahrt soweit war ganz gut; ) , ich bin 220 km gefahren habe zwischendurch mal gas gegeben sportmodus etc , nach 100 km hats nur noch geregnet, bin dann langsam normal gefahren, bis ich das auto in den hof abstellte, und weisser rauch bemerkte an der motorhaube über den ringen, hab mich natürlich gefreut..., neues auto und dann so was , also ihr meint das ist "normal? " ,im motorraum war nix zu sehen, kam eher vorn vom kühler wobei die flüssigkeitsanzeige normal war , der dampf war nach 5 - 10 mins weg
lg markus

ist absolut normal.... haben alle schon gehabt, insbesondere bei Waschküchenwetter.....
:88n: :88n: :88n:

:aufgeben: :biggrinn: das ist wie bei der Papst-Wahl!! Wenn er dir weißen Rauch zeigt, bist "Du" der Auserwählte!! :good: :88n: :biggrinn: :aufgeben:

EKK said:
:aufgeben: :biggrinn: das ist wie bei der Papst-Wahl!! Wenn er dir weißen Rauch zeigt, bist "Du" der Auserwählte!! :good: :88n: :biggrinn: :aufgeben:

Eugen, der war gut! :boys_lol:

Kritisch ist es nur, wenn Flammen rauskommen... Soll ja schonmal vorgekommen sein... Der nicknam rs3burner ist allerdings schon vergeben :biggrinn:

Das ist ganz normal...kommt je nach Wetter mehr oder weniger vor :88n:

rs3showi said:
ist absolut normal.... haben alle schon gehabt, insbesondere bei Waschküchenwetter.....

genau so isses - das Spritzwasser, welches von vorne während der Fahrt auf den heißen Kühler trifft, verdunstet.
Daher der weiße Dampf - das fällt erst im Stand auf, wenn man das Auto abgestellt hat und aussteigt.

Gruß Roland

Re: AW: (Wasser-) Dampf tritt vorne aus

cashburner said:
rs3showi said:

genau so isses - das Spritzwasser, welches von vorne während der Fahrt auf den heißen Kühler trifft, verdunstet.
Daher der weiße Dampf - das fällt erst im Stand auf, wenn man das Auto abgestellt hat und aussteigt.

Gruß Roland
....hab ich regelmässig, ganz0 normal ;)

Mein Kleiner meint momentan mal wieder es wäre Papst-wahl (um Eugens vergleich aufzunehmen). Und dabei ist bei uns echt trockenes und schönes Wetter....

Ist shcon langsam peinlich - wurd auf der Arbeit schon von verschiedenen Kollegen angesprochen das mein Auto qualmt... ich warte auf den Tag an dem unsere Zentrale eine Rundmail an alle schreibt:

"Auf Parkebene 5 steht ein weißer Audi der aus der Motorhaube qualmt." :aaaah:

Am End rufen sie noch die Feuerwehr :mocking:

Ich glaub ich park ab jetzt vorwärts ein, dann fällt es vielleicht nicht so auf :biggrinn:

GoldyAngel said:
Mein Kleiner meint momentan mal wieder es wäre Papst-wahl (um Eugens vergleich aufzunehmen). Und dabei ist bei uns echt trockenes und schönes Wetter....

Ist shcon langsam peinlich - wurd auf der Arbeit schon von verschiedenen Kollegen angesprochen das mein Auto qualmt... ich warte auf den Tag an dem unsere Zentrale eine Rundmail an alle schreibt:

Ich glaub ich park ab jetzt vorwärts ein, dann fällt es vielleicht nicht so auf :biggrinn:
Hi Goldy, das macht meiner auch....
das liegt anscheinend aber auch am Wetter (es war zwar trocken aber niedriger Taupunkt)
dadurch scheint sehr viel Kondensat zu entstehen, was dann entweicht..... :jc_doubleup:

GoldyAngel said:

Ich sag immer: "Hör auf damit jetzt" Dann macht der das auch.
Ist halt gut erzogen :boys_0084: :mocking:

Back
Top Bottom