8PA Was ist ein"Heitzerauto"????

Benni81

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,wollt einfach euch mal fragen wie ihr das sieht,wann ist ein Auto ein Heitzerauto ???

Das ist Begriffsfängerei... Aus meiner Sicht ist jedes nicht sorgsam warm- und kalt gefahrenes Fahrzeug oder permanent auf der BAB Vollgas geprügeltes Auto eine Heizerkarre.

Ach ja, ein Ringtool ist auch ne Heizerkarre, denn die Rennstrecke belastet ein Fahrzeug über alle Maßen...

So sehe ich das auch ,für ab und an mal fliegen zu lassen ist der Rs3 ja da,denke man sieht dem Auto auch gleich an wenn er nicht gut behandelt wird.

Unter heizer versteh ich ein auto extrem schnell warm fahren ohne sinn und Verstand .

Und er hat seine Holzscheune in Buttwil kurz vorm Sportflughafen - den Kombi habe ich dort schon live gesehen...ich würde sagen: exzentrisch aber eine geile Idee...irgendwie

Und nun ONTOPIC:
Heizerautos sind für mich die "möchtegerne Prollkisten" à la Türken-BMW, die dann auch noch schlecht getunt sind. Ein sauber gemachter Wagen, egal ob Limo, Kombi oder sonst was ist nicht zwangsläufug nen Heizerauto...

Interessant - ich wurde auch schon mal beschimpft, ein "Heizerauto" zu haben:
Wollte vor Jahren meinen A3 1,8T in Zahlung geben - mit Oettinger Motortuning, alles eingetragen, Scheckheft etc. Sonst war nix am Auto verändert. Als der Verkäufer den Eintrag im Schein gesehen hatte, kam die Aussage: "WAAAS, DAS IST JA AUCH NOCH EIN HEIZERAUTO! Der ist quasi unverkäuflich, wie kann man sowas nur einem Auto antun..."
Selbstverständlich habe ich den Laden umgehend verlassen und nie wieder einen Fuß reingesetzt, aber so was hatte ich nicht erwartet.
Das verstehe ich nun wirklich nicht unter Heizerauto...

BTW: das Auto stand beim nächsten Händler keine zwei Tage, da war der verkauft...

Gruß
Magnus

"Heizerauto" ist ein negativ belasteter Ausdruck für ein Fahrzeug, das über Gebühr beansprucht wurde. Fälschlicherweise auch für Fahrzeuge, wo dies vermutet wird!! :boys_0136: Also aufgepasst Jungs, mit Stufe II und III seid ihr mit im Topf!! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

Also ich fahre meinen immer warm , erst wenn die Öl temparatur auf mindestens 85 grad ist lass ich es mal laufen. und nachlaufen lass ich ihn auch immer. ich glaub der RS3 ist schon da , um zügig unterwegs zu sein.
fahre ihn aber nicht permanent am limit. gibt oft genug das ich mal mit 8-9 liter unterwegs bin. ich kann voller stolz sagen

MEINER IST KEINE HEIZER KARRE :dh:

Re: AW: Was ist ein"Heitzerauto"????

EKK said:
"Heizerauto" ist ein negativ belasteter Ausdruck für ein Fahrzeug, das über Gebühr beansprucht wurde. Fälschlicherweise auch für Fahrzeuge, wo dies vermutet wird!! :boys_0136: Also aufgepasst Jungs, mit Stufe II und III seid ihr mit im Topf!! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

Da ich meinen ja eh nicht mehr hergebe ist mir das Egal [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

....da fällt mir gerade "Durk`s" RS3 ein!! :boys_0136:

Re: AW: Was ist ein

DieWieseRS said:
EKK said:

Da ich meinen ja eh nicht mehr hergebe ist mir das Egal [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Eben! Meinz bleibt meinz, weil ich sing und lach... :boys_0275:

Re: AW: Was ist ein

Peter said:
...

Eben! Meinz bleibt meinz, weil ich sing und lach... :boys_0275:

Oder wie der Wiesbadener gerne sagt:
Meenz bleibt Meenz wie's stinkt und kracht...

Back
Top Bottom