DerMeister said:
Lexmaul said:
Das kann wirklich sein. Aber der Conti ist alles in allem im Vergleich so schlecht gegen den Michelin das ich lieber 235 rund um eintragen lasse bevor ich wieder Conti fahre. Der kommt mir persönlich nicht mehr auf die Achse.
Einspruch, aber massiv. Du stellst den Conti Sport Contact 5P hin, als wenn er der hinterletzte Schrott wäre. Der staubt mindestens genauso viele Testsiege ab, wie der Michelin.
Und ich kann mich über den Reifen nicht beschweren. Der hat immer Grip, das besonders auf Nässe und immer den kürzesten Bremsweg von allen Reifen. Und, er macht im Gegensatz zum Michelin keine Probleme auf dem RS3.
Einspruch ? Massiv ? Ebenfalls wie Samsara abgelehnt
Ich stelle den Conti hin wie ich es sehe und vor allem wie ich Ihn und den PSS "erfahren" habe. Und die Masse der Leute die den PSS fahren sind ja auch meiner Meinung, das kann ja irgendwie kein Zufall sein
Hast du mir nicht mal gesagt das ich beim Thema Bremsen zu wenig KM nach dem Update gefahren habe um meine Erfahrung zu berichten ? By the way stellt sich mir die Frage wieviel KM du mit dem PSS gefahren hast ?

Und bitte nicht die eigene mangelnde Erfahrung mit dem Reifen durch Testberichte ersetzten. Ich kaufe nicht nach einem Testbericht und schon gar nicht danach wer wie viele Tests gewonnen hat...
Und der Conti hat ein paar Seiten vorher auch bei Thomas das gleiche Problem gehabt, also ist der auch nicht fehlerfrei. Und die Kombi PSS 235 rund rum funktioniert doch ohne Probleme.
Für mich ist der Conti kein Schrottreifen, aber er kann nicht im Ansatz erfüllen was ich von einem Reifen erwarte, weder Komfort, noch Grip bei trockener Strecke und über den hohen Verschleiss und den Preis will ich gar nicht reden. Das büschen mehr Haftung bei Nässe wiegt das in keinem Fall auf, wenn es trocken ist brauche ich maximalen Grip in den Kurven. Es gibt für mich keinen Grund diesen Reifen wieder auf meine Achsen zu montieren. Da würde ich eher alles andere versuchen. Das ich das bei einem Reifen so drastisch sagen würde hätte ich auch nicht gedacht, aber wenn man den Vergleich einmal gemacht hat ist dieser so drastisch das man es nicht mehr tauschen will. Vielleicht verstehst du was ich sage und meine.....