8PA Wabenfront statt alles schwarz mal alles silber?

Sanchopancho

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin

Viele haben ja das OP Schwarz passt ja auch bestens zu den Waben links und rechts unten. Meine sind, wie bei einigen auch, silber. Jetzt meine Frage hat wer von euch sich schon mal überlegt die andere Waben auch in Silber zu lackieren so das auch mit Silber eine Einheit entsteht? Wäre das zu viel oder was denkt ihr? Wäre das überhaupt möglich diese zu färben?

Mfg
Adi

Hi,
wir haben hier einige, die mit Photo Shop sehr gut arbeiten können. Vielleicht bearbeitet dir jemand mal ein Bild...

Ich hatte den Ansatz gedanklich auch schon mal, die unteren Waben lackieren zu lassen.
Das Ganze wird sich aber nicht so einfach darstellen wenn es gut gemacht sein soll.
Die Farbe der Waben ist im Übrigen eine andere als das restliche Alu, es nennt sich bei Audi "Gun Metal" und ist - wenn man genau hinschaut - um einiges dunkler als das Alu.

Um es richtig zu machen müsste man sich neue Waben bestellen, da besteht die Chance, dass sie unlackiert sind. Sind sie jedoch vorlackiert, müssten die Waben gut angeschliffen werden und dann erst mit einem Primer und dann mit Gun Metal lackiert werden.
Danach erst sollten die alten Waben aus der Schürze aus und die neuen eingebaut werden. Die Waben sind in die Schürze eingeklebt und werden sicherlich beim Ausbau zerstört.

Hmm das klingt schon nach nem Aufwand. Wer kennt sich gut mit Photoshop aus? Wenn man das auf sich nimmt will ich mir schon sicher sein das es sich lohnt :)

Sanchopancho said:
Hmm das klingt schon nach nem Aufwand. Wer kennt sich gut mit Photoshop aus? Wenn man das auf sich nimmt will ich mir schon sicher sein das es sich lohnt :)

ich glaube rs3340 kann sowas...

Re: AW: Wabenfront statt alles schwarz mal alles silber?

Hab das schon versucht, da ich die Idee für meinen auch hatte, aber mir Photoshop bekommt man das nicht hin... Die Waben sind echt verzwickt ;)

hmmm dann wohl doch einfach alles schwarz machen? :)

Sanchopancho said:
Kannst du bitte hier ein Foto von Vorne von deinem Fahrzeug posten?

Hab grad keins zur Hand. Werde ich morgen gleich machen und posten. :)

Sanchopancho said:
Das ist sicher einfacher und billiger, auch wenn die AMAG für den Grill in OP schwarz gute 1'500 CHF aufruft...

Jo habe jetzt am 14.01.2012 Termin beim Freundlichen für das Lochblendenupdate. Dann wird mir der schwarze Grill inkl. Arbeit für CHF 1'200 verbaut. :) dann passts endlich :)

hatte da mal was gemacht:

Grisu

Hmm sieht eigentlich echt nett aus. Hast du das dann aber auch umgesetzt?

Sanchopancho said:
Hmm sieht eigentlich echt nett aus. Hast du das dann aber auch umgesetzt?
noch nicht, ist aber geplant.

Back
Top Bottom