8Vx-FL17 Video in Motion Freischaltung

Dom

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hat jemand Erfahrung mit VIM Freischaltung beim FL?
Habe irgendwo gelesen, das soll z. B. mit Obdeleven gehen, hat das jemand damit gemacht?

Wenn du danach einen vollen Fehlerspeicher im Steuergerät haben willst, dann ist OBD11 das richtige Gerät dafür. Wenn’s da bisher kein Update gegeben haben sollte, passiert nämlich genau das. Datensatzfehler ohne Ende.

Okeeee, danke für die Warnung.

Ich habe bei meinem die VIM Freischaltung mit M.I.B selbst gemacht. War echt problemlos.

M.I.B?
Wenn ich das google, lande ich bei Will Smith.
Hilfe mir mal bitte :)
Hast du das große oder kleine Navi/Display?

Ich habe das MMI Radio plus + Navi, also kleines/niedrig aufgelöstes Display.

:biggrinn: natürlich...musste auch grad nochmal in den Hirnwindungen suchen. Google nach mib und eliteboard...
Dort hatte ich mich vor zwei Jahren eingelesen. Kommt auf den Hersteller des Navirechners an soweit ich das im Kopf habe. Ich habe das große Navi.

Bei 250 ist aber trotzdem Schluss mit VIM:cool:

Kein Problem. Bei der Geschwindigkeit dreh ich sogar langsam die Musik leiser. :biggrinn:

Danke!
Ich habe für meine MIB Version bisher noch keine Files gefunden (dev_mcm_au_er_g21_045).
Muss morgen erstmal im Stand probieren und vorher erstmal Video passend umwandeln.

Version (Train) mal am besten über Red-Menü auslesen

Attachments

• 2023-12-21 18_57_35-_hidden menus_ key combinations · Mr-MIBonk_M.I.B._More-Incredible-Bash Wi...png
    2023-12-21 18_57_35-_hidden menus_ key combinations · Mr-MIBonk_M.I.B._More-Incredible-Bash Wi...png
    50.6 KB · Views: 21
  • 2023-12-21 18_57_52-_hidden menus_ key combinations · Mr-MIBonk_M.I.B._More-Incredible-Bash Wi...png
    2023-12-21 18_57_52-_hidden menus_ key combinations · Mr-MIBonk_M.I.B._More-Incredible-Bash Wi...png
    38.4 KB · Views: 20
Noch einmal danke! Stimmt, Red Menü hatte ich gelesen aber schon wieder vergessen.
Bei mir über Back und Media zu erreichen.

mhs2_er_au_p2035

Damit suche ich nun weiter.

ok ich l,ese gerade, dass die MIB2 Solution nur für MHI2(Q) geht

Auf der bei digital eliteboard verlinkten source sieht es für meine Version nicht gut aus, 0 VIM Hacks:
1000314735.png

Also vielleicht geht es dann doch nur mit fertigem Dongle, das soll angeblich für alle funktionieren...
Aber ich suche erstmal noch, das eilt gerade nicht ganz so doll und ist eh nur Spielerei :boys_0325:

Schon die nächste Quelle sagt, es geht mit meiner Version nicht, weder im Stand, noch sonst. Das Ding kann keine Videos 😅😫1000314737.png

na dann... bester zeitpunkt um auf mib2 umzubauen :jc_doubleup:

Hm.. Eigentlich sieht es wie ein Mib2 aus bei mir. Muss ich mich nochmal in Ruhe mit beschäftigen.

1000314751.png

Back
Top Bottom