8PA Vergleiche beim tuning,Erfahrungen

Benni81

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo leute,viele von euch werden auch schon das ein oder andere fahrzeug bei verschiedenen tunern gemacht haben lassen,würde mal ern wissen bei wem ihr am meisten den leistungszuwachs gemerkt habt,so vom reinen emfinden her beim fahren mein ich.ich finde da gibt es ganz schöne unterscgiede.
ich fang mal an mit meinen autos,1 golf g60 sls chip da hab ich gemeint ich hätte nen anderen motor drinn war klasse.2audi s3 bj.1999 210 ps gemacht von didi tec,das war schon wahnsinn wenn das turboloch überwunden war, der knallte richtig rein,und nie probleme gemacht. 3audi s4 v6 bi turbo auch bei didi tec gemacht,einfech nur top die leistung,extremer unterschied zum original,aber zwei mal turboschaden,ist aber wohl normal bei dem auto. 4 seat leon cupra r,auch wieder digi tec der war im durchzug gut nur keine endgeschwindigkeit.5 audi s3 8p gemacht bei abt,hab irgendwie nicht viel leistungsunterschied gemerkt,en bischen halt nur,und war viel zu teuer für die leistung,dann öfter propleme gehabt mit zündung und kupplung,und abt war nicht wirklich hilfsbereit und dann immer noch der zirkus in der werkstatt wegen dem tuning,werd ich nie wieder machen! und jetzt der rs3?????

Hallo zusammen, ich wollte meinem Motor ein Chiptuning verpassen, kann mir jemand zufällig einen Tuner empfehlen.

lukas1982 said:
Hallo zusammen, ich wollte meinem Motor ein Chiptuning verpassen, kann mir jemand zufällig einen Tuner empfehlen.
Hallo Lukas,

das ist wohl nicht so einfach und klar zu beantworten.
Ich befürchte, Du musst schon die Erfahrungsberichte der verschiedenen User lesen.
Hängt ja nun auch noch ein wenig davon ab, wo Du herkommst (D, CH, A, LUX, usw.).

Wie ich sehen, war dies Dein erster Beitrag bei uns.
Wir freuen uns immer, wenn "Neuzugänge" sich kurz mit einem eigenen Thema hier vorstellen: Klick mich!.
Danke

lukas1982 said:

Wie Hartmut schon geschrieben hat gibt es schon relativ viele Berichte in diesem Unterforum.

Ansonsten würde ich drauf achten, dass der Tuner in einer vernünftigen Entfernung zu Dir ist. Wenn denn mal was ist, was auch bei den Guten mal passieren kann, dann doch bitte nicht jedes Mal 800 km fahren, nur weil er 200€ billiger war. Das rechnet sich dann nicht mehr...

lukas1982 said:
Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und bin auf http://www.bhp-chiptuning.com gestossen. Kennt den Tuner jemand zufällig ?

Also ich kenne ihn nicht, muss aber nichts heißen ;)

Aber ich finde in der Datenbank nichts zum RS3 :boys_0137:

Also das ist immer glaubensache und wie mit allem muss man sich selber wohl fühlen dabei.
Ich denke es muss ein gute after sales suport vorhanden sein.

Chiptuning

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wer seinen RS3 wo Chippen lassen hat und ob es deshalb schon Probleme gab.

Könnten ja hier was aufmachen

Chip: auf die PS Zahl.
Bei: zb SLS
Probleme:
Zufrieden:

Falls es so etwas schon gibt und ich es übersehen habe oder ihr es unsinnig findet einfach wieder löschen. Danke :aufgeben:

Re: Chiptuning

So einen Thred gibts schon.

Back
Top Bottom