8PA Ventildeckeldichtung Undicht

MiskoRS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
so leute,

heute mal eine erfreuliche nachricht bekommen. die ventildeckeldichtung ist am einem kleinem ecken undicht und hat einbisschen öl rausgelassen. zuerst dachte ich das es das getriebe sei, dabei kam es von oben! mein rs3 hat jetzt 10220km und das öl hab ich schon mit kurz vor 9000km gesehn.

1262xlk.jpg

Japp. Es ist nicht das Getriebe oder irgendwas am Rumpf undicht, sondern "nur" der Ventildeckel.
So gesehen ist das schon eine erfreuliche Nachricht. :biggrinn:

Alex said:
Japp. Es ist nicht das Getriebe oder irgendwas am Rumpf undicht, sondern "nur" der Ventildeckel.
So gesehen ist das schon eine erfreuliche Nachricht. :biggrinn:

Das sehe ich aber auch so. Defekte Ventildeckeldichtung ist zwar unschön, aber auch völlig unkritisch.

Also für mich wäre es ebenso scheisse wie ein anderer defekt und würde mich tierisch ankotzen .... aber gut, jeder wie er meint :aufgeben:

graffix5 said:
Also für mich wäre es ebenso scheisse wie ein anderer defekt und würde mich tierisch ankotzen .... aber gut, jeder wie er meint :aufgeben:

Wow, was für eine "nette" Wortwahl.
Bedenke bitte, das überall wo etwas "Technik" verbaut ist auch irgendwas kaputtgehen kann.
Egal ob es zB. ein Auto, Kaffemaschine, Fernseher etc. ist.
Eine undichte Ventildeckeldichtung ist daher noch eine kleine Instandsetzung, wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre ist der Aufwand wesentlich größer.

Just my 02 Cents :aufgeben:

Gruß

2.5T inside said:
graffix5 said:
...Bedenke bitte, das überall wo etwas "Technik" verbaut ist auch irgendwas kaputtgehen kann.
Egal ob es zB. ein Auto, Kaffemaschine, Fernseher etc. ist...
Gruß
gut, dass es nur die Ventildeckeldichtung ist. Aber mit "Premiummarke" hat das nichts mehr zu tun. Und Audi wirbt schließlich damit.
Zumindest während der zweijährigen Garantie sollte ein Produkt doch anstandslos funktionieren.

Alex

2.5T inside said:
graffix5 said:

Wow, was für eine "nette" Wortwahl.
Bedenke bitte, das überall wo etwas "Technik" verbaut ist auch irgendwas kaputtgehen kann.
Egal ob es zB. ein Auto, Kaffemaschine, Fernseher etc. ist.
Eine undichte Ventildeckeldichtung ist daher noch eine kleine Instandsetzung, wenn es die Zylinderkopfdichtung wäre ist der Aufwand wesentlich größer.

Just my 02 Cents :aufgeben:

Gruß

Sorry, aber was war an meiner Wortwahl nicht Okay für Dich?? :boys_0291:
Ich wüsste nicht wie ich mein Empfinden besser Ausdrücken hätte sollen?? :boys_0137: :aufgeben: Aber wenn es für Dich zu hart war dann bitte ich vielmals um Entschuldigung :aufgeben:

Back
Top Bottom