8PA V-Max? Aufhebung?

cashburner said:
Hi Peter,

für einen "Schongang" ist der 7. trotzdem recht kräftig, aber meiner zieht auch im 6. an den Anschlag. Und wenn ich dann in den 7. schalte, fault der bei der geringsten Steigung ab.

Gruß Roland

Wir sind schon sehr arm dran... :biggrinn:

blowfly said:
cashburner said:
Hi Peter,

für einen "Schongang" ist der 7. trotzdem recht kräftig, aber meiner zieht auch im 6. an den Anschlag. Und wenn ich dann in den 7. schalte, fault der bei der geringsten Steigung ab.

Gruß Roland

ja stimmt :biggrinn:

aber bei mir konnte ich da noch nicht so viel abfaulen feststellen....
trotz 2 Personen und Kofferraum voll....

Der größte Widerstand ist bei 270 GPS die Luft....
und da ist der RS3 nicht dafür geschaffen....

aber das ist Leiden auf hohem Niveau....

rs3showi said:
blowfly said:
cashburner said:
Hi Peter,

Gruß Roland

ja stimmt :biggrinn:

aber bei mir konnte ich da noch nicht so viel abfaulen feststellen....
trotz 2 Personen und Kofferraum voll....

Der größte Widerstand ist bei 270 GPS die Luft....
und da ist der RS3 nicht dafür geschaffen....

aber das ist Leiden auf hohem Niveau....

Jaja, wir sind erst zufrieden, wenn im 7. Gang bei 250 km/h und Vollast entweder die ESP Sicherung rausfliegt oder es nochmal aus allen 4 Radkästen qualmt!
:boys_0325:

Re: AW: V-Max? Aufhebung?

Also ich beeindrucke die Leute, idem ich ihnen erkläre, dass mein RS3 Tempo 200 im 4. Gang erreicht... Und dass dann noch 3 Gänge kommen.... Die Gesichter müsstet ihr sehen!
Und ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was meiner V-max läuft!

rs3340 said:
Also ich beeindrucke die Leute, idem ich ihnen erkläre, dass mein RS3 Tempo 200 im 4. Gang erreicht... Und dass dann noch 3 Gänge kommen.... Die Gesichter müsstet ihr sehen!

das ist aber jetzt ganz einfach Eric, das geht ja noch im Kopf!! : 200:4x7 = 350 !! :boys_0120: :boys_0120:

EKK said:
rs3340 said:

das ist aber jetzt ganz einfach Eric, das geht ja noch im Kopf!! : 200:4x7 = 350 !! :boys_0120: :boys_0120:
Danke Eugen, dann weiss ich ja jetzt Bescheid :)

Also meiner schafft bergab, mit Rückenwind und Heimweh über 280 km/h... :boys_0136:

hat schon jemand den freien Fall probiert, knackt 300km Grenze garantiert. (wäre eine Aufgabe für die nächste Pässetour) :biggrinn:

EKK said:
hat schon jemand den freien Fall probiert, knackt 300km Grenze garantiert. (wäre eine Aufgabe für die nächste Pässetour) :biggrinn:

Dafür ist unsere Haifischantenne auf dem Dach doch viel zu klein, da würde das Lenken nicht mehr funktionieren :aufgeben:

dann ist die Garantie weg!
sobald was geändert wird ist es vorbei .
Gruß
Mähony

Hier mal was fuer alle unglaubwürdigen

yguzyzuh.jpg

und ja ... die 3.. kmh hab ich auch schon sehen dürfen .... wollte dabei dann aber nicht erst nach dem handy kramen... :aufgeben:

3Ms said:
und ja ... die 3.. kmh hab ich auch schon sehen dürfen .... wollte dabei dann aber nicht erst nach dem handy kramen... :aufgeben:
...und ich glaub es dir sogar, das mit der 3XX, siehe man nur den Zeiger bei der Drehzahl, da geht noch was :biggrinn:

Guck mal genau.... Ich haette sogar noch nen ganzen Gang *lach

Verdammt, das hab ich ja gar nicht gesehen.... na dann sag ich nur: Respekt :boys_0126:

....hi Das sind GPS >=285 würde ich vermuten... :10hallo2:

und auch mehr als 400PS :biggrinn: :biggrinn:
Respekt...

da war die AB hoffentlich frei und "gerade"...
den kleine Kurven werden dann schon richtig wahrgenommen....
und hoffentlich ohne Bodenwellen...

:brumm:

rs3showi said:
....hi Das sind GPS >=285 würde ich vermuten... :10hallo2:

und auch mehr als 400PS :biggrinn: :biggrinn:
Respekt...

da war die AB hoffentlich frei und "gerade"...
den kleine Kurven werden dann schon richtig wahrgenommen....
und hoffentlich ohne Bodenwellen...

:brumm:
So ne 3 spurige Autobahn wird dann schon arg schmal.... Und die laaaaaaaaaaaaanggezogenen Kurven sind dann auch nicht mehr so lang :))

... hei der Blitz!!! Geht mal richtig hammermäßig vorwärts! Hab ich da etwa von hinten geschoben??! :boys_0137: :boys_0120: :aufgeben: :biggrinn:

Speeddevil said:
... hei der Blitz!!! Geht mal richtig hammermäßig vorwärts! Hab ich da etwa von hinten geschoben??! :boys_0137: :boys_0120: :aufgeben: :biggrinn:

Nein, er war im Windschatten von meinem T5 :)

Schafft man eine höhere Geschwindigkeit wenn man im m Modus nicht über den 5 Gang hinaus geht ?

Sorry für die Frage , aber wenn die endgeschwindigkeit im 5 erreicht wird und der 7. Zum schonen da ist musste Mann doch im 5 in dem drehzahlbegrenzer kommen und genug Kmh haben

Bitte mal testen , hier in der Schweiz wird das leider nicht gehen :(

donas84 said:
Schafft man eine höhere Geschwindigkeit wenn man im m Modus nicht über den 5 Gang hinaus geht ?

Sorry für die Frage , aber wenn die endgeschwindigkeit im 5 erreicht wird und der 7. Zum schonen da ist musste Mann doch im 5 in dem drehzahlbegrenzer kommen und genug Kmh haben

Bitte mal testen , hier in der Schweiz wird das leider nicht gehen :(

Vmax im 6.! Im 5. geht er bei gut 250 Tacho in den Begrenzer. erst im 6.ist bei Tacho 272-275 Schluss wegen des Luftwiderstandes. Im 7. hälst du die Geschwindigkeit eventuell. Angaben für Serienleistung.

Deswegen schaltet die S-Tronic auf S ja auch nicht in den 7ten sondern nur in den 6.ten, da ist einfach max!

Außer Du fährst bei 270 mit Tempomat, dann geht er in 7. Gang! :biggrinn:

Wäre mal einen Versuch wert :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Bisher war 200 also ca 190 oder so das höchste der Gefühle beim Tempomat :aufgeben:

Auch da schaltet er beim S-Modus in 7. Gang. Selbst bei 100 auch schon!

Ja, das war mir klar nur wenn er an der Grenze des Begrenzers hängt dann müsste er theoretisch bei angegebener Vmax trottzdem wieder langsamer werden und nicht den eingestellten Wert des Tempomat erreichen!

Marcel R said:
Speeddevil said:

Nein, er war im Windschatten von meinem T5 :)

:jc_doubleup: Wenn zwei Kugelblitze mal am rollen sind....! Ein Schelm der böses dabei denkt :biggrinn: :aufgeben:

Wobei sich S-Modus und Tempomat grundsätzlich etwas wiedersprechen, oder???

Tempomat geht nur bis 250 einzustellen. Ist auch ein sehr komisches zwiespältiges Gefühl bei der Geschwindigkeit

schön wie man sich an 15 km mehr alles zu berichten hat.

hks said:
schön wie man sich an 15 km mehr alles zu berichten hat.
Wie meinst' denn das??? :boys_0137:

Hi Gemeinde,

Tempomat konnt ich einloggen bei digitalen 271 km/h. Gab keinen Unterschied zum sonstigen Gebrauch. Nur fürs Protokoll :boybrief:

Viel Spaß euch noch ..!

Er ist bei 270 noch aktiv gegangen? Himmel. Ich hoffe nur das die ganze Technik auch funktioniert wie sie soll bei solchen Helfern

Jungs macht zart!! Tempomat bei 270 einstellen ist doch schon etwas abgefahren!! Auf einen "Nachruf-Tread" kann ich hier gut verzichten!! :no_schilder:

EKK said:
Jungs macht zart!! Tempomat bei 270 einstellen ist doch schon etwas abgefahren!! Auf einen "Nachruf-Tread" kann ich hier gut verzichten!! :no_schilder:
ich gebe Dir vollkommen Recht, so schnell sollten wir nur fahren wenn "ois frei ist"
und die anderen Parameter wie Strasse usw. passen....

jedoch etwas OT
heißt bei mir "250 Tempomat", dass ich mit dem Fuss nicht auf dem Gas, sondern über der Bremse bin....
Das macht bei der Geschwindigkeit einiges an Reaktionsweg aus....
...den man braucht.

...das ist für mich ein nicht zu unterschätzender Vorteil des Tempomaten und
hat mir vor 3 Jahren einen Unfall in der 30er Zone (ich fuhr 30! Tempomat)
erspart, als ein Hund zwischen den Autos herauslief und dahinten drann gleich ein Kind...
...ohne Tempomat... nicht auszudenken.

ja natürlich is das nicht sinnvol. aber kurz mal ausprobieren war nett.

Nach dem Bremsen das Hebelchen zu ziehen war auch recht lustig :boys_0120:

Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Drehzahl bei eurer Höchstgeschwindigkeit habt! Mit Angabe ob der Wagen optimiert wurde oder noch Serie ist.
Also quasi:

V-Max bei U/min
PS

Viele Grüße

TT2011 said:
Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Drehzahl bei eurer Höchstgeschwindigkeit habt! Mit Angabe ob der Wagen optimiert wurde oder noch Serie ist.
Also quasi:

V-Max bei U/min
PS

Viele Grüße
sorry klingt blöd aber mehr als 275 GPS habe ich bis jetzt nicht geschafft bzw. wollte ich auch nicht,
da zu schnell für die AB und Verkehr :boys_0222: :boys_0222:

Back
Top Bottom