Unitronic 3" Turbo Inlet Elbow

Ich hatte noch vor ein paar Tagen was bei oder von SAR Turbotechnik gesehen, etwas teurer aber dafür keine Probleme mit der Lieferung.

Sollte ich den Link später finden, poste ich es maö hier rein.

P.s apr hat den inlet ebenfalls im programm, für das knapp dreifach...

Ich versuch's gerade in Griechenland …….

In Griechenland.....wozu wenn es das auch bei SAR gibt?!

Mich würde das Teil von Unitronic auch interessieren. Gibts hier was neues?
Würde es ggf. helfen wenn man mehr als ein Stück bestellt?

Wer eine Eventuri fährt für den wäre auch das Forge Inlet auf 3,5" / 90mm Ansaugung interessant.
Auch kompatible zu Upgrade Lader TTE625 und TTE700 mit passenden Adapter.
https://www.bar-tek-tuning.de/forge-high-flow-turbo-inlet-2-5l-tfsi

Frage mal so am Rande, wie verhält sich der TÜV in der Regel bei einem Turbo Inlet? Jemand schon Erfahrung damit ?

Last edited:
Alles was du am Wagen änderst muss theoretisch vom TÜV abgenommen werden. Ebenso das Forge Inlet, Unitroic, APR usw..

Hier mal Bilder Forge mit Eventuri. passt Plug & Play

Hast du den Einbau selber gemacht?
Wie aufwendig ist der Einbau? Laut Beschreibung vom APR Inlet ist das ja schon ne Menge Arbeit.

Aus Griechenland noch keine Antwort.

Aber das SAR Teil sieht ja wirklich auch gut aus. Eventuell verbaue ich das und noch gleich die HJS DP mit ECE Genehmigung.
Ich habe ja einen RS3-R von ABT, kann man die Teile einbauen und noch eine Weile ohne Nachmappen herumfahren?

Gruß Gunter

@DerDoktor Hier die Einbauanleitung: https://www.forgemotorsport.co.uk/?download_id=326
Man braucht ne Bühne und ca. 1h Zeit wenn man ran glotzt. Einbau ist echt nicht schwierig.

@G.R. RS3-R von ABT, mit original DP? Klar kannst du die 2 Teile verbauen und auch ohne neues Mapping fahren. Mit neuem Mapping eben mehr Leistung.

Prima, irgendwann werde ich sicher nachmappen lassen. Für mich ist der Motor ist im Augenblick einfach zu Drehmomentschwach.
Da war mein Subaru ein ganz anderes Kaliber.

Back
Top Bottom