8PA Umbau auf US-Mittelkonsole

Hallo zusammen,

ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub und konnte mich hierzu nicht mehr groß äußern.
Ich werde am Wochenende, sofern alle Teil bis dorthin da sind zusammen mit Neronbg
die US-Mittelkonsole an meinem RS3 verbauen. Da eh am Sonntag das Treffen ist und
ich eh in die Richtung fahre hat es sich somit angeboten.
Ich werde dann von dem Einbau ein paar Fotos machen und ggf. danach eine Anleitung erstellen, sodass
man hier mal grob einen Überblick davon bekommt wie das abläuft.
Gruß Harry

So, ich habe jetzt die US Mittelkonsole verbaut. Vielen Dank nochmal an Neronbg, der mit mir zusammen den Einbau in einer kurzen Nachtschicht erledigt hat. Mit geübten Griffen und Handling war der Einbau in ca. 1 Stunde erledigt. Ganz entspannt.
Allerdings hat Neronbg davor noch neue Kabel gefertigt. Ich glaube für die 12V und den Zigarettenanzünder.
Alles einwandfrei, tolle Arbeit und auch das Ausbauen war kein Problem. Passt alles wie angegossen.
Gesamtpreis für die US-Konsole mit allen Teilen lag bei ca. 200€. Aber hat sich definitiv gelohnt :10hallo2:
Hier mal ein paar Bilder:

35i5a48.jpg

34febrt.jpg

Habe die Bilder beim Fahren gemacht, nur damit man sieht wie alles aufgebaut ist. Die Mittelkonsole war nach hinten geklappt und das Rollo, welches die 3 Stecker bedeckt, offen. Ansonsten ist alles so wie vorher. Echt klasse :boys_0222:

Sieht so aus, als wäre das was gutes geworden!

Feine Sache, mir gefällts. :good:

Sehr schön. Da has du wieder was ganz tolles gebaut :88n:

Sieht sehr gut und aufgeräumt aus, da nun die Anschlüsse unter der schön versteckt sind;)

Perfekte Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Was sind denn das für 3 Stecker unter der Armlehne? :boys_0137:
Einer ist bestimmt eine 12V-Steckdose - ok - aber die anderen?

Gruß Roland

Re: AW: Umbau auf US-Mittelkonsole

cashburner said:

Gruß Roland
Ich würde mal sagen der AUX Eingang und ein USB Anschluss..

was man so alles machen kann ?!,
sieht gut aus.
Vor 40 Jahren, war mein 2.liebstes Spielzeug auch mein Auto.
:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

cashburner said:

Gruß Roland

Hi Roland,

Nummer 1. ist eigentlich ein ZiGaanzünder. Habe dort aber ein USB Stecker reingebaut um mein Handy unterwegs laden zu können.
Zweiteres ist ein normaler 12V stecker und Nummer 3. ist der AUX Anschluss.
Wirklich alles sehr praktisch. Den USB stecker kann man nämlich komplett versenken.

Das sieht ja richtig gut aus :boys_0291: Bin echt am überlegen ob ich mir die auch nachrüste :boys_0137:
Aber dann weiß ich wieder nicht wohin mit dem DDC Schalter :boys_0137: ?

audi rs3 said:
Das sieht ja richtig gut aus :boys_0291: Bin echt am überlegen ob ich mir die auch nachrüste :boys_0137:
Aber dann weiß ich wieder nicht wohin mit dem DDC Schalter :boys_0137: ?

Du musst ja nicht alle 3 Stecker wählen sondern kannst z.B. nur den 12V Stecker nehmen und den eigentlich ZiGAanzünder den DDC Knopf einbauen. Also ich finde es ein Traum. War eine gute Entscheidung :biggrinn:

Weil einige gefragt haben wie ich das mit den Steckern gelöst habe. Nummer drei, wo bei mir der USB Stecker zum Laden für mein Handy steckt, ist ein normaler ZIGAanzünder. Hier ein paar Bilder für's bessere Verständnis:

Alle drei Stecker mit "USB Stecker"

5x065k.jpg

Der "USB Stecker" ... ist optimal da perfekt versenkbar!
xnwak5.jpg

Ich hoffe so wird es nun klar. Das war für mich so die perfekte Lösung :boys_0120:

Meine US Mittelkonsole und das Zubehör wird gleich bestellt:)
Und eventuell nächsten Samstag eingebaut:)

wie ist das mit der AUX Dose die muss auch verlängert werden, gibts dafür einen fertigen Kabelsatz, oder reicht das vorhandene Kabel??

audi rs3 said:
wie ist das mit der AUX Dose die muss auch verlängert werden, gibts dafür einen fertigen Kabelsatz, oder reicht das vorhandene Kabel??

Dem Schmidy hat es gereicht. Neronbg hat mir dafür aber extra ein Kabel angefertigt. Die Teile dazu gibt es auch hier in der Liste..
sonst frag einfach mal die Bastler.

das ist der original Aux in verlängerungs Adapter:
10mt18p.jpg

Wenn alles klappt wird meine us Konsole am Samstag Einzug halten sowie LED Innenbeleuchtung. :)

irgendwie komme ich nicht weiter, wie bekomme ich die Kniedreiecke heraus, die versteckten Schrauben kommen garnicht raus? Die Anleitung hilft da nicht wirklich :boys_0291:

Nein diese schraube muss zur dreieck innenseite rauskommen. Aber nicht rausfallen, die schraube bleibt im dreieck.

Neronbg said:
Nein diese schraube muss zur dreieck innenseite rauskommen. Aber nicht rausfallen, die schraube bleibt im dreieck.

die rutscht aber auch nicht nach unten, ich kann so lang drehen wie ich will :boys_0291:

geschafft die Konsole ist drausen, und die neue ist drin :10hallo2:
mit ist aufgefallen das da ein kleiner Stecker in der mittelkonsole sitzt der aber keine funktion hat, steck einfach im Plastick hat jemand eine Idee für was der gut ist?? :boys_0136: :boys_0136:

So sitzt dieser ?
Kannst du ein Bild hochladen ?

Neronbg said:
So sitzt dieser ?

unterm Ablagefach, hab keinen Aschenbecher, die US Mittelkonsole hat aber auch das passende gegenstück zum dranstecken

volle Hütte in der Mittelkonsole inkl. DDC Schalter :biggrinn:
69m25c.jpg

audi rs3 said:
mit ist aufgefallen das da ein kleiner Stecker in der mittelkonsole sitzt der aber keine funktion hat, steck einfach im Plastick hat jemand eine Idee für was der gut ist?? :boys_0136: :boys_0136:

Sieht toll aus, wow! Wie viel Aufwand war das?

ToniRS3 said:
audi rs3 said:

ich hab heut morgen angefangen und war gegen Mittag fertig :aaaah:

Sehr schön. Hat sich wirklich gelohnt :biggrinn:

audi rs3 said:
ToniRS3 said:
audi rs3 said:

ich hab heut morgen angefangen und war gegen Mittag fertig :aaaah:

Das ging aber flott. Cool!

Klasse Andi. Sehr schön gemacht :laie_60a: :good:

Hallo Andi,

das hast Du aber sehr schön gemacht, sieht wirklich Klasse aus - ist bei mir in den nächsten Wochen auch noch dran...

Meine ist auch drin.
Leider noch nicht ganz fertig. Muss noch was anfertigen für meine 3 steckdosen:)
Hier nochmal danke an smiddy:)

Neronbg said:
So sitzt dieser ?

sitzt unter der Ablage
23r91xt.jpg

Bonsai3288 said:
Meine ist auch drin.
Leider noch nicht ganz fertig. Muss noch was anfertigen für meine 3 steckdosen:)
Hier nochmal danke an smiddy:)

Immer wieder gerne.... :10hallo2:

Dachte ich stelle das mal hier rein, könnte für diejenigen mit der US-Mittelkonsole interessant sein...

Hab ich im neuen A3 gesehen, da gibt es so einen Handy- und Schlüsselhalter (Keyless..) für den Becherhalter...

Teile Nummer ist: 8V0863617

T2eC16VHJG8E9nyfnffNBRJPbTgy760_12.jpg

-t2ec16fhjgwe9n-ysdsdbrhyqwzzpw-27-8818582463621586706.JPG

mh1-6620627085393263768.jpg

Muss man das Y-Kabel für 12V & Zigi gemäss Anleitung vom Schmidy noch selbermachen oder gibts mittlerweile einen fertigen Satz zu kaufen?

ray1987 said:
Muss man das Y-Kabel für 12V & Zigi gemäss Anleitung vom Schmidy noch selbermachen oder gibts mittlerweile einen fertigen Satz zu kaufen?
Den muss man immer noch selber machen. Von Audi gibt es nur sog. Reparatur-Kabel.

Ok alles klar, danke dir.

domi916 said:
Dachte ich stelle das mal hier rein, könnte für diejenigen mit der US-Mittelkonsole interessant sein...

Hab ich im neuen A3 gesehen, da gibt es so einen Handy- und Schlüsselhalter (Keyless..) für den Becherhalter...

Teile Nummer ist: 8V0863617

T2eC16VHJG8E9nyfnffNBRJPbTgy760_12.jpg

-t2ec16fhjgwe9n-ysdsdbrhyqwzzpw-27-8818582463621586706.JPG

mh1-6620627085393263768.jpg

Kann man das klimabedienteil auch bei uns einbauen :b ???

Ernsthaft??? Wo willst das denn einbauen? Musst ja nur mal die Form anschauen! :biggrinn:

Das ist mir klar, aber denke es gibt hier so cracks die das können und anpassen :b

Stimmt da gibt es paar.... :biggrinn: Machbar ist das bestimmt...habe damals mit einem Freund ein tt cockpit in einen Golf eingebaut.Dann würde das bestimmt auch gehen... :boys_0120:

Was kostet das Klimabedienteil vom Neuen A3 ?

diddi12121991 said:
Was kostet das Klimabedienteil vom Neuen A3 ?

Last edited:

Ebend in der Bucht geguckt 135 Euro ... geht eigentlich :)
Würden die Kabel überhaupt passen ? Denke nicht oder ?

:aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah:

Laut meinem Händler sind die Konsole und die Abdeckung nicht mehr verfügbar??????

Kann das bitte mal einer bei seinem Händler überprüfen?

1 x KONSOLE (8P1863241 6PS) *kein Bestand*
1 x ABDECKUNG (8P0863387G 6PS) *kein Bestand*

Danke!!!

LG Goldy

GoldyAngel said:
:aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah:

Laut meinem Händler sind die Konsole und die Abdeckung nicht mehr verfügbar??????

Kann das bitte mal einer bei seinem Händler überprüfen?

1 x KONSOLE (8P1863241 6PS) *kein Bestand*
1 x ABDECKUNG (8P0863387G 6PS) *kein Bestand*

Danke!!!

LG Goldy

Laut AKTE sind die beiden noch drin,um zu bestellen...

Back
Top Bottom