8PA Turbo öffnet nur bis zur hälfte

Abdulrs340

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten abend,
Habe seit 2 Tagen einen problem mit meinem audi rs3 8p. Mir ist aufgefallen das der wagen nicht mehr die ganze leistung auf die straße bringt. Die boost anzeige geht auch nur bis zur hälfte. Im fehlerspeicher ist der fehler p0238 saugrohrdrucksensor ( eingangssignal zu hoch) hinterlegt. Habe den saugdrucksensor bestellt und sollte morgen ankommen, nur kann ich mir nicht vorstellen das es nur vom sensor abhängig ist. Hatte evtl. Einer das selbe problem.
Danke euch im Vorraus

danke für die schnelle antwort. Nein eine dv+ ist nicht verbaut. Das problem ist immer das selbe. Die boost anzeige geht immer nur bis zur hälfte. Meinst du es kann vom suv abhängig sein ?

Ja klar. Wie lange ist das originale SUV drin ? Das würde ich als erstes versuchen. Wenn das nicht komplett schließt kann der Ladedruck natürlich nicht zu 100% aufgebaut werden. Hatte ich selber am 8P auch schon.

Du kannst auch mal etwas Schmiermittel reintropfen. Also Schlauch ab und etwas Öl rein auf den Kolben, dann siehst du schon ob es wieder arbeitet. Schau dir mal den Thread an den ich kopiert habe.

Und die Vorstellung nicht vergessen, das gehört hier einfach dazu.

Danke dir, werde ich dann die tage mal versuchen.
Die vorstellung habe ich gemacht, danke dir für die info :)

Kann das nicht auch eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem sein? Ladeluftkühler, Schläuche, Schellen etc. Vielleicht auch mal prüfen.

Reed_RS said:
Kann das nicht auch eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem sein? Ladeluftkühler, Schläuche, Schellen etc. Vielleicht auch mal prüfen.

Muss die tage mal gucken. Finde zurzeit keine zeit

Lexmaul said:
Ja klar. Wie lange ist das originale SUV drin ? Das würde ich als erstes versuchen. Wenn das nicht komplett schließt kann der Ladedruck natürlich nicht zu 100% aufgebaut werden. Hatte ich selber am 8P auch schon.

Du kannst auch mal etwas Schmiermittel reintropfen. Also Schlauch ab und etwas Öl rein auf den Kolben, dann siehst du schon ob es wieder arbeitet. Schau dir mal den Thread an den ich kopiert habe.

Wo genau sitzt den das SUV ? :boys_0137:

Abdulrs340 said:
Lexmaul said:

Wo genau sitzt den der SUV ? :boys_0137:

Das SUV, Schubumluftventil.

post124826.html#p124826

Gibt es hier neue Erkenntnisse? :10hallo2:

fave said:
Gibt es hier neue Erkenntnisse? :10hallo2:

Ja, war doch nicht so günstig wie gedacht :cry:
Das Problem war das, dass Kühlwasser ventil undicht wurde, danach hat es den kompletten Motorkabelbaum unter wasser gesetzt. Also musste der komplette kabelbaum ersetzt werden.

Back
Top Bottom