Tuning am 8Yx wieiviel ist möglich?

Oder du schickst einfach dein Steuergerät hin.
Zum "knacken" müssen die es eh wegschicken
Das habe ich BTM angeboten aber sie bestanden darauf das vorbei kommen muss, obwohl ich ihnen mehrfach mitteilte das es über 700km pro Richtung für mich wären. :vordiewandrenn:
Vor allem wenn ich eh den Luxus habe, einen Ersatzwagen zu haben.. Morgen bin ich aber eh mit dem RS6 bei meinem Tuner, da werde ich mal nachfragen ob er schon was weiß wegen dem RS3. Und 4000€ bei BTM sinds mir dann doch auch nicht wert. Das finde ich einfach zu viel, wenn ich mir denke was ich immer so bei den anderen RS3 immer zahlte. Glaube da muss ich noch warten bis weitere Tuner es knacken können.

Mein Tuner hat es mir für 200€ angeboten, dafür müsste er es auch einschicken oder der Toolbesitzer ist gerade in der Nähe. Je nachdem. Danach kann er alles machen im Steuergerät, würde weitere 800€ kosten. Also für 1000€ ist die Software nun möglich. Vor der Inspektion natürlich ggf. alles zurück.
Ist mir noch zu umständlich. Mit der Box ("Klick" 8 von 11) bin ich jetzt bei 9 Sek. 100-200, dabei belasse ichs mal.

Also für 1000€ ist die Software nun möglich
Da wäre ich schon dabei, auch beim Versenden des Motorsteuergerätes aber keiner machts bei mir um den Preis..

Mein Prüfstand Tuner: geht nicht
Anderer Tuner: kostet 3000€
Dutter Tuning (spezialisiert auf Audi 5 Zylinder): 2000€ und erst in 2 Wochen möglich
BTM: kommen sie zu uns (800km pro Richtung)

Sorry, das ists mir nicht wert.. Leider habe ich genau das selbe Problem beim RS6. Kein Tuner, außer 2 in Deutschland, kommen ins Steuergerät weil diese von Bosch gesperrt sind. Die zwei Tuner in Deutschland wollen auch das man vorbei kommt und verlangen 3-4t€.. Sorry, da bin ich lange raus..
Quelle Tuningschutz auf Bosch Steuergeräte (RS6)

Geht mir richtig auf den "Keks" aber bin nicht bereit nur für 50PS mehr (beim RS3) 2-3t€ zu zahlen wenn sich an der Hardware nichts ändert..

bin nicht bereit nur für 50PS mehr (beim RS3) 2-3t€ zu zahlen wenn sich an der Hardware nichts ändert..
Vor allem weil die kleine Renndose original sehr gut läuft und etwas mehr als 10% Leistungsplus wahrscheinlich kaum auffällt. Ich habe letztens eine flache rote Pastarakete sehr verblüfft, weil es für ihn nicht möglich war einfach wegzufahren.

Vor allem weil die kleine Renndose original sehr gut läuft und etwas mehr als 10% Leistungsplus wahrscheinlich kaum auffällt.
Bei den Vorgängern war immer ein deutlicher Unterschied zwischen Serie und Tuning merkbar, aber der 8Y läuft schon Serie sehr gut und solange die Tuner alle über 2t€ für ne einfache Software haben wollen werde ich auch nichts dran ändern..

Ich habe letztens eine flache rote Pastarakete sehr verblüfft, weil es für ihn nicht möglich war einfach wegzufahren.
Den Blick hätte ich gerne gesehen :biggrinn: :biggrinn:

Vor allem muß man bei uns im öffentlichen Raum schon sehr vorsichtig sein um nicht ernsthaft in Schwierigkeiten zu kommen.....

bin nicht bereit nur für 50PS mehr (beim RS3) 2-3t€ zu zahlen wenn sich an der Hardware nichts ändert..
Vor allem weil die kleine Renndose original sehr gut läuft und etwas mehr als 10% Leistungsplus wahrscheinlich kaum auffällt. Ich habe letztens eine flache rote Pastarakete sehr verblüfft, weil es für ihn nicht möglich war einfach wegzufahren.

Aus dem Stand heraus? Der Ferrari konnte wahrscheinlich aufgrund heckantrieb die Leistung einfach nicht auf die Straße bringen.

Ja aus dem Stand, aber der Rote hat 3x mehr Krach gemacht als der RS und was ihn sichtlich irritiert hat, ich hatte noch Reserve um gleichzuziehen.

Hallo, es muss nicht zwangsläufig versendet werden, es geht wohl auch, wenn du vorab ein bestimmtes Tool in deinem Auto hattest. So hat man mir das erklärt (meiner besseren Hälfte). Gerne kann ich nochmal nachfragen, bringen den RS die Tage sowieso zum Tuning.

Grüße

Hallo, es muss nicht zwangsläufig versendet werden, es geht wohl auch, wenn du vorab ein bestimmtes Tool in deinem Auto hattest. So hat man mir das erklärt (meiner besseren Hälfte). Gerne kann ich nochmal nachfragen, bringen den RS die Tage sowieso zum Tuning.

Grüße

Also ich war am Montag bei einem anderen Tuner, der es schaffte in meinen RS6 reinzu kommen (alle anderen schafften es nicht) habe aber nur das Segeln und den 4 Zylinder Modus löschen lassen (500€). Tuning war mir einfach zu teuer (weitere 1500€).

Dieser sagte mir das er beim RS3 auch nicht rein kommt und das Steuergerät in die Slowakei versenden, zum Freischalten, müsste. Tuning kostet bei ihm 2t€ - das ists mir nicht wert.
Ein anderer Tuner, bei uns sehr bekannt für die 5 Zylinder Motoren in Niederösterreich, kann es erst in 2-3 Monaten. Auch hier wollen sie 2t€ dann dafür.. scheint das die Zeiten mit 5-700€ vorbei sind.. mir ists das (noch) nicht wert

Heute nochmal mit dem Tuner gesprochen, der den Segel und 4 Zylindermodus im RS6 am Montag löschen konnte. Er will für die andere Motor und Getriebesoftware inkl vmax Aufhebung beim RS3 satte 2500€ (plus 80PS und 120Nm).
Der andere Tuner kanns in 3 Monaten, macht das selbe um 2t€
Bei Audi wegen der Vmax Auf oder Anhebung gefragt: "ist technisch nicht möglich" - bei BMW gehts auch um 2800€, gut ich werde nie BMW fahren, also muss ich mich damit abfinden.

Habe dann auch noch so ein Modul von DTE Chiptuning gefunden, dieses dürfte die aktuellen Werte einfach verändern. Hat wer Erfahrung damit? Nur rein Interesse halber

Habe dann auch noch so ein Modul von DTE Chiptuning gefunden, dieses dürfte die aktuellen Werte einfach verändern. Hat wer Erfahrung damit? Nur rein Interesse halber

Mit DTE sehr Wechselhafte Erfahrungen gemacht.
Es gab und gibt Autos, da funktionieren die sehr gut.
Erst letzte Woche hat ein Bekannter eines in einen VW Bus Diesel montiert und begeistert.
Ich hab aber auch immer wieder Leute gehabt, die zu uns gekommen sind, weil sie Probleme hatten, keine oder kaum Mehrleistung gespürt haben.
Wir selber haben immer die Speed Buster Module verkauft. Vor Jahren auch mal 2 Sammelbestellungen hier im Forum, mit sehr guten Ergebnissen und nur positiven Feetback
Aktuell gibts bei denen sogar eine 50% Aktion.
Aber Achtung, keine dieser Boxen kann die V-Max aufheben, oder auch nur anheben

Mit DTE sehr Wechselhafte Erfahrungen gemacht.
Gut zu wissen, dann fällt die mal raus. Bei meinem Multivan hab ichs auch von einem Tuner machen lassen, das hat 2 Jahre lang nicht so gut funktioniert (bei vollgas immer in den Notlauf), dann zu einem anderen Tuner und es passt seitdem - gefühlt wie zwei Leistungsstufen :hutheben:
Ich bin nur deshalb zu diesen Boxen gekommen weil ich nicht bereit bin 2-2,5t€ für ne andere Software auszugeben.

Wir selber haben immer die Speed Buster Module verkauft. Vor Jahren auch mal 2 Sammelbestellungen hier im Forum, mit sehr guten Ergebnissen und nur positiven Feetback
Aktuell gibts bei denen sogar eine 50% Aktion.
Ich hab mir das schon angeschaut, die CTR-KI bietet bis zu 77PS und 108Nm mehr an, klingt spannend. Die Motorgarantie geht bei mir eh nicht (Fahrzeug in AT zugelassen) und die App würde ich eh nicht nutzen. Du hast das ja damals entwickelt bzw vertrieben. Ist die Mehrleistung gleich da (wie bei einer Software) oder erst nach ein paar Fahrten? Mich interessiert auch das herumstellen nicht (wie zb bei DTE) - bei mir wirds eingebaut und muss funktionieren.

Aber Achtung, keine dieser Boxen kann die V-Max aufheben, oder auch nur anheben
Ja das hab ich leider auch schon feststellen können. Mir würde die vmax Anhebung schon reichen, das würde mein Tuner vom RS6 schaffen aber auch hierzu verlangt er 2,5t€ weil er das Motorsteuergerät freischalten lassen muss und dazu wirds versendet. Sogar eine Anfrage an Audi hatte ich gestern hierzu versenden und das war ihre Antwort:
"Uns ist nicht bekannt, dass eine Anhebung der Maximalgeschwindigkeit nachträglich verfügbar ist. Für genauere Informationen kontaktieren Sie Ihren Audi-Händler, dieser kann eine technische Anfrage ans Werk stellen. Vorab möchten wir Ihnen mitteilen, dass es vermutlich aus technischen Gründen nicht möglich sein wird."
Also wenn Audi nicht mal rein kommt :boys_lol::boys_lol: Bei anderen Herstellern wird auch nachträglich angeboten. Leider hatte ich meinen RS3 nicht bestellt, sonst wäre ich sofort bei der Anhebung ab Werk gewesen..

Ich hab mir das schon angeschaut, die CTR-KI bietet bis zu 77PS und 108Nm mehr an, klingt spannend. Die Motorgarantie geht bei mir eh nicht (Fahrzeug in AT zugelassen) und die App würde ich eh nicht nutzen. Du hast das ja damals entwickelt bzw vertrieben. Ist die Mehrleistung gleich da (wie bei einer Software) oder erst nach ein paar Fahrten? Mich interessiert auch das herumstellen nicht (wie zb bei DTE) - bei mir wirds eingebaut und muss funktionieren.

Die ist im Grunde direkt da.
Über die ersten km adaptiert sich das ganze noch etwas

Perfekt vielen lieben Dank für deine Info dann werde ich das in Ruhe überlegen :jc_doubleup: Ist auf jeden Fall eine günstige Alternative als das Steuergerät versenden und knacken zu lassen, womit dann natürlich ein Tuningvermerk im System ist. Des Weiteren arbeitet ja Abt auch mit einem extra Steuergerät

Perfekt vielen lieben Dank für deine Info dann werde ich das in Ruhe überlegen :jc_doubleup: Ist auf jeden Fall eine günstige Alternative als das Steuergerät versenden und knacken zu lassen, womit dann natürlich ein Tuningvermerk im System ist. Des Weiteren arbeitet ja Abt auch mit einem extra Steuergerät
Hey,
die Box habe ich auch seit längerem schon im
Auge.
Die ist Preis-Leistung die beste am Markt.
Nur bzgl keiner Zulassung habe ich da noch Bauchschmerzen.
Bei PP-Performance (Jimmy Pelka) gibt es eine Tuningbox mit TÜV-Teilegutachten (1800€).

Hat einer eventuell Erfahrung damit gemacht, wie sich das mit nicht eingetragenen Sachen in der Vergangenheit so verhalten hat?

Liebe Grüße aus Kiel.

Also für 1000€ ist die Software nun möglich
Da wäre ich schon dabei, auch beim Versenden des Motorsteuergerätes aber keiner machts bei mir um den Preis..

Mein Prüfstand Tuner: geht nicht
Anderer Tuner: kostet 3000€
Dutter Tuning (spezialisiert auf Audi 5 Zylinder): 2000€ und erst in 2 Wochen möglich
BTM: kommen sie zu uns (800km pro Richtung)

Sorry, das ists mir nicht wert.. Leider habe ich genau das selbe Problem beim RS6. Kein Tuner, außer 2 in Deutschland, kommen ins Steuergerät weil diese von Bosch gesperrt sind. Die zwei Tuner in Deutschland wollen auch das man vorbei kommt und verlangen 3-4t€.. Sorry, da bin ich lange raus..
Quelle Tuningschutz auf Bosch Steuergeräte (RS6)

Geht mir richtig auf den "Keks" aber bin nicht bereit nur für 50PS mehr (beim RS3) 2-3t€ zu zahlen wenn sich an der Hardware nichts ändert..
Hallo,
Schau doch mal zu Chipfactor, Ebreichsdorf Nö.
Top Unternehmen 👍
Tuning ca. + 54 PS ( 700.--)

Schau doch mal zu Chipfactor, Ebreichsdorf Nö.
Top Unternehmen 👍
Servus ✌️
Ich bin sehr von Chipfactory begeistert, schon zwei Autos bei ihnen machen lassen. Dort war im November auch mein RS3 am Prüfstand (409PS), ins Steuergerät sind’s aber nicht rein gekommen :cry:
Beim RS6 vor 1 1/2 Monaten genauso gewesen.. Leistung gemessen (621PS) aber ins Steuergerät kommens einfach nicht..

Muss einfach nur warten, dann werden’s schon das Steuergerät beim 8Y knacken können :jc_doubleup: aber sonst, für mich, Top Adresse ✌️

Back
Top Bottom