8PA TTE500 Umbau

Status
Not open for further replies.

luki_1991

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute

Will meinen Rs3 auf TTE500 Lader umbauen lassen mit allem drum und dran das ich auf über 500ps komme!

Kann mir wer von euch eine Firma empfehlen die das macht in Deutschland bzw perfekt machen kann alles?

Danke euch
Mfg

Eines habe ich dem Forum hier gelernt seit ich angemeldet bin, der Admin hier scheint ein Guru zu sein was den 2.5er angeht! Er hat das auch schon gemacht wie ich hier gelesen haben.

http://www.mrracing.de/

Gruss :dh:

stalder said:
! Er hat das auch schon gemacht wie ich hier gelesen haben.

Nicht nur 1x, ich würde es auch dort machen lassen, wenn mal Bedarf ist :good:

LG
Mark

Danke Männer.
Hab auch gerade zufällig einen neuen TTE500 Lader da liegen [emoji23]

MarkyMark said:
stalder said:
! Er hat das auch schon gemacht wie ich hier gelesen haben.

Nicht nur 1x, ich würde es auch dort machen lassen, wenn mal Bedarf ist :good:

LG
Mark

....selbst ich würde deswegen dort hin fahren, aber als Senior habe ich die Befürchtung, dass ich ihn dann nicht mehr gebändigt bekomme :boys_0136: :88n:

M/RS-Raicing wäre der korrektere Name!! :jc_doubleup:

....von MR Racing

und um nochmal eine Alternative für den Norden in den Raum zu schmeissen:

Ole von pph (bei Hamburg) ist sicherlich auch eine Top Adresse.

Oder SLS Tuning in Hofgeismar (bei Kassel) - MR Racing und SLS sind Partner soweit ich weiß.

ADE said:

....von MR Racing
Wie man sieht sieht das sehr gut aus :jc_doubleup:

LG
Mark

Könnt Ihr mal aufhören, ich bekomme schon ganz spezielle Träume! Will auch haben! :laie_60a:

Es gibt auch andere die selber online abstimmen; MTR ist da sicherlich nicht der einzige :10hallo2:

Volker said:
Es gibt auch andere die selber online abstimmen; MTR ist da sicherlich nicht der einzige :10hallo2:

Ok FALSCH geschrieben einer der einzigen :aufgeben: aber auf die Schnelle kenne ich keinen anderen hier :aufgeben:

Benötigt man für den TTE500 Umbau eigl. eine komplett andere Downpipe mit Hosenrohren wie z.B von Wagner mit 100 Zeller Hauptkats oder reicht es denn aus die originale Anlage zu bearbeiten (Vorkat raus, Strömungsoptimieren, 100 Zeller Hauptkats).
Der Endschalldämpfer der Serienanlage soll ja auch nicht optimal für 500PS + sein..

Viele Grüße

rs400_slf said:
…..oder reicht es denn aus die originale Anlage zu bearbeiten (Vorkat raus, Strömungsoptimieren, 100 Zeller Hauptkats).

Viele Grüße

Für 500-520 völlig ausreichend

Online stimmt eigentlich gar kein tuner ab weil das etk nur Firmen bekommen die als fahrzeughersteller registriert sind oder auch über sehr sehr gute Kontakte verfügen. Meines Wissens sind Hohenester und mtr die einzig bekannten die das etk haben

:jc_doubleup: :jc_doubleup: Hohenester mag ich nicht sicher sagen da ich es nicht weiß.....aber ETK STG sind ja laut dem Tuner aus der Hauptstadt eh nicht nötig für unsere Kisten :boys_0275: aber gut ist ein anderes Thema :aaaah: wenn mir schon 2 Motoren hochgegangen währen ALS PROFI würde ich mir schon mal nen Kopf machen.... :aufgeben:

Ja der ist da sehr eingeschränkt in seiner Weltanschauung. Die Motorschäden sind ja "nur" entstanden weil er das maximal mögliche austestet. ...
aber so ist das wenn man Software zukauft und dann mittels try and error weiterprobiert

Moderation note of | Moderationshinweis:
jungs BTT das schweift hier schon wieder in eine Richtung
ab die ich hier nicht haben möchte.
welcher tuner was kann oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters
nicht schon wieder einen neuen Tuner Bashing Thread bitte.... :aufgeben:

robert.schneller said:
Ja der ist da sehr eingeschränkt in seiner Weltanschauung. Die Motorschäden sind ja "nur" entstanden weil er das maximal mögliche austestet. ...
aber so ist das wenn man Software zukauft und dann mittels try and error weiterprobiert

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: Bist ein guter Mann Robert :jc_doubleup:

Ich denke, ob das jetzt eine individuelle Online-Abstimmung ist, oder eine Software aus dem Regal, die für Dein Auto angepasst wurde, sollte bei so einem "kleinen Umbau" nicht unbedingt die Hauptrolle spielen, sondern vielmehr, dass egal was gemacht wird, der Tuner sich mit seinem Handwerk auskennt.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich natürlich eine Online Abstimmung bevorzugen; kann man vergleichen mit einem Maßanzug, der sitzt halt einfach perfekt und umschmeichelt auch die eine oder andere Speckrolle :D

rs3showi said:
Moderation note of | Moderationshinweis:
jungs BTT das schweift hier schon wieder in eine Richtung
ab die ich hier nicht haben möchte.
welcher tuner was kann oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters
nicht schon wieder einen neuen Tuner Bashing Thread bitte.... :aufgeben:

Das hat jetzt absolut nix mit den oben genannten Tunern zur tun!!!
Ein Forum ist in meinen Augen dazu da, auch Schaden von den Usern abzuwenden; daher finde ich es zwar WICHTIG und RICHTIG Gerüchte, Hörensagen, persönliche Differenzen oder Politik aus zu sortieren...aber FAKTEN bzgl. Betrug und Dilettantismus die sich belegen und beweisen lassen, sollte man benennen dürfen.

Ich kenne Leute, die ordentlich auf die Schnauze gefallen sind, und die von vorne bis hinten belogen und abgerippt wurden.
Da wurde eine Abstimmung verkauft und bekommen hat man drittklassige kopierte Scheisse, die einen vor Angst die Kiste zu zerstören schon gar nimmer fahren lässt.

Solchen Leuten gehört das Handwerk verboten!

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom