8PA Teil oder Komplettfolierung

Arcade said:
Anschauungsunterricht für Selfmader. Sieht schon einfach aus.....

Carbon 3M Folierung

Na das kann sogar der A......e, Kleberspezi aus unserem Forum. :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

Sieht echt einfach aus, oder?
Aber wenn ich eine Lampe in der Firma baue sieht das auch einfach aus, ist es aber nicht. :boys_0136:

Arcade said:

Carbon 3M Folierung
Hallo Arcade,

aber die haben das sicherlich schon öfters gemacht.
Interessant ist, dass man diese Folie nicht nass verklebt.

Es gibt hierzu auf youtube ein Haufen Videos - aber ganz ehrlich
Mir hat es schon damals gereicht, als ich meine MTBs mit Steinschlagschutzfolie versehen hab.... :boymarionette:

Ich überlass das lieber einem Profi - sofern er auch einer ist....

rs3showi said:
Arcade said:

Carbon 3M Folierung
Hallo Arcade,

Mir hat es schon damals gereicht, als ich meine MTBs mit Steinschlagschutzfolie versehen hab.... :boymarionette:

Ich würde und habe es auch lieber einem Profi überlassen. Leider hat mein Profi schon beinahe Wochenende gehabt. Die Hauptfläche ist zwar perfekt gemacht, aber teilweise sind die Anschlüsse verschnitten. Ganz schlimm finde ich, dass sie anscheinend die Folie zu schmal geschnitten haben. Danach wurde ein zweiter Streifen angelegt (ca. 1cm). Aus einer Distanz von 1m und mehr sieht man das nicht, aber bei der näheren Betrachtung eben schon. OK, ich kann damit leben, aber hätte ich Depp dies Vorort gesehen, hatte ich es wahrscheinlich nicht akzeptiert oder mindestens der halbe Preis bezahlt. 400 Euro sind für das ganze Dach und Spoiler günstig, aber nicht wenn es nicht perfekt ist.
Gruss, Arcade

Arcade said:
rs3showi said:
Arcade said:

Carbon 3M Folierung
Hallo Arcade,

Ich würde und habe es auch lieber einem Profi überlassen. Leider hat mein Profi schon beinahe Wochenende gehabt. Die Hauptfläche ist zwar perfekt gemacht, aber teilweise sind die Anschlüsse verschnitten. Ganz schlimm finde ich, dass sie anscheinend die Folie zu schmal geschnitten haben. Danach wurde ein zweiter Streifen angelegt (ca. 1cm). Aus einer Distanz von 1m und mehr sieht man das nicht, aber bei der näheren Betrachtung eben schon. OK, ich kann damit leben, aber hätte ich Depp dies Vorort gesehen, hatte ich es wahrscheinlich nicht akzeptiert oder mindestens der halbe Preis bezahlt. 400 Euro sind für das ganze Dach und Spoiler günstig, aber nicht wenn es nicht perfekt ist.
Gruss, Arcade

Reklamieren kannst du doch nun sicherlich auch noch oder?

Thommesb said:
Reklamieren kannst du doch nun sicherlich auch noch oder?
Ich habe eine Mail geschrieben, bis heute aber keine Antwort dazu erhalten. Für eine nochmalige 3 Std. Fahrt (hin und zurück) lohnt es sich leider definitiv nicht.....

Arcade said:
Gruss, Arcade

Das ist blöd, es kann aber auch sein, dass die Rolle nicht breiter war - im Inet habe ich viele 3m Rollen mit 120cm Breite gesehen?....
Eventuell hat er aber auch Verbrauchsoptimiert zu Deinen Ungunsten gearbeitet.

Aber das passiert.... und ist ärgerlich
Hatte auch im Winter einen 4 cm langen Kratzer bis auf die Grundierung von einer "Waschanlage" + Kratzer in Scheibe erst nach Tagen gemerkt.
Das war auch eine Freude....Aral alles super eben....

So, sorry etwas länger nicht aktiv hier...

anbei ein Bild von meinem mit Sommer-outfit.
ej639v.jpg

Rot matt mit diversen gimmiks - viele Teile in Alu gebürstet schwarz und unser hauseigenes Stickerbomb.

Seit gestern ist es wieder glänzend, steht auf der Bühne und warten auf Montag und sein Winter-outfit.
Das wird saugeil - ich lade euch bilder hoch.
Sunflower yellow matt metallic mit schwarz matten Felgen.

strieker said:
So, sorry etwas länger nicht aktiv hier...

anbei ein Bild von meinem mit Sommer-outfit.

Rot matt mit diversen gimmiks - viele Teile in Alu gebürstet schwarz und unser hauseigenes Stickerbomb.

Seit gestern ist es wieder glänzend, steht auf der Bühne und warten auf Montag und sein Winter-outfit.
Das wird saugeil - ich lade euch bilder hoch.
Sunflower yellow matt metallic mit schwarz matten Felgen.
sehr schön...
leider sieht man auf dem Foto etwas zu wenig...
mich würde vor allem interessieren wie die Kanten aussehen.
ich bin gespannt auf das update :biggrinn:

Hi :) :10hallo2: ich bin sehr gespannt das war auch mein Gedanke in dieser Farbe wen der RS3 da zu folieren sehr geile Farbe :biggrinn:

Sehr coole Farbe finde ich;)

sehr schön,
... :10hallo2:

Ja passt. Auch mit den Felgen sehr stimmig!

Ist in Deutschland eigentlich ein Auto in komplett Silber-Chrom erlaubt? ;)

So wie der hier:
Lambo_chrom.jpg

vermute ja,
Audi hatte mal so einen R8 Im Forum Neckarsulm stehen!!

EKK said:
vermute ja,
Audi hatte mal so einen R8 Im Forum Neckarsulm stehen!!
Hm, würd mich ja schon reizen... :biggrinn:

Cool wäre, wenn man ne Vorschau hätte. Bieten Folierer sowas an? Mit ner Software oder so...

VG Tom

Hab bei mir in der Gegend mal nen TT (altes Model) fahren sehen. Glaub der schafft in der Lackiererei bei mir um die Ecke! Die haben auch so ein Patent auf so Verchromungen! Soll ich mal fragen ob da was erlaubt is bzw ob der TT "Regelkonform" unterwegs war?

Bonsai3288 said:
Da muss ich dich leider enttäuschen:-( Gibt kein Tüv in Deutschland
War irgendwie klar in Spießerland :(

Servus!

Wie ist denn das: Wenn ich eine ganz spezielle Folie haben will, kann man sich nach Muster (z.B. einem Foto) auch eine Folie anfertigen lassen oder kann man lediglich aus dem bestehenden Portfolio (ha! Wortspiel :biggrinn: ) eine bestehende aussuchen.

Ich will nämlich ein ganz spezielles Muster und das wird es zu 100% noch nicht als Folie geben...

Weiß das jemand? Oder weiß jemand nen professionellen Folierer, den ich mal fragen könnte?

Dankeschön!

Tom

Zum Thema Chrom Folien.
Farbige chromfolien sind erlaubt. Jedoch muss mit seiner Versicherung gesprochen werden ob diese bei einem Unfall den Schaden übernimmt. Ist eine kleine Grauzone. Und kosten ca 10000€ deswegen fällt das bei mir raus:(
6yremy3u.jpg

Zum Thema Design Folien.
Das gibt es als Digitaltechnik. Jedoch brauchst du ein hochauflösendes Foto wie du es haben möchtest. Und du musst Bedenken das Muster wiederholt sich. Auch alles etwas komplexer als man denkt:)

Bonsai3288 said:
Und kosten ca 10000€ deswegen fällt das bei mir raus:(
Bei mir dann auch :aufgeben:

Bonsai3288 said:
Zum Thema Design Folien.
Das gibt es als Digitaltechnik. Jedoch brauchst du ein hochauflösendes Foto wie du es haben möchtest. Und du musst Bedenken das Muster wiederholt sich. Auch alles etwas komplexer als man denkt:)
Ok, danke dir für den Hinweis. Ich muss mal nen Profi auftun und mich mal um die Preise und Machbarkeit kümmern :boys_0222:

VG Tom

Wo kommst du denn her?

Ja das Chrom ist absolut geil. Haltbar ein Jahr und 10000 Mille. Puh da fällt einem ein Ei aus der Hose;)

Bonsai3288 said:
Wo kommst du denn her?
Haltbar ein Jahr und 10000 Mille. Puh da fällt einem ein Ei aus der Hose;)

10000 Mille???? :aufgeben: :aufgeben:
Ja, da würde mir für ne Folierung auch ein Ei .....!! :boys_0275: :boys_0275:

Leider ja. Farbige Chrom Folie wird in Schichten gemacht. Sehr oft wird dies in Dubai etc gemacht. Da wird dann so eine Folie für 3-4 Monate drauf gemacht um dem anderen Scheich zu zeigen wer den geileren Wagen hat:-D

TomBK said:
Servus!

Wie ist denn das: Wenn ich eine ganz spezielle Folie haben will, kann man sich nach Muster (z.B. einem Foto) auch eine Folie anfertigen lassen oder kann man lediglich aus dem bestehenden Portfolio (ha! Wortspiel :biggrinn: ) eine bestehende aussuchen.

Ich will nämlich ein ganz spezielles Muster und das wird es zu 100% noch nicht als Folie geben...

Weiß das jemand? Oder weiß jemand nen professionellen Folierer, den ich mal fragen könnte?

Dankeschön!

Tom
Hey Tom,
ich habe es neulich bei meinem Folierer gesehen, die kleben dort ganze Werbebanner, Landschaften, Gesichter etc. als Folie auf die Auto's. Die Folie kommt aus einem überdimensionalem Drucker.

Klick

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Magnus

megamaggi said:
TomBK said:
Servus!

Dankeschön!

Tom
Hey Tom,
ich habe es neulich bei meinem Folierer gesehen, die kleben dort ganze Werbebanner, Landschaften, Gesichter etc. als Folie auf die Auto's. Die Folie kommt aus einem überdimensionalem Drucker.

Klick

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Magnus
Hey Magnus

Danke dir für den Link! Ich frag da mal nach. Wobei der ist genau am anderen Ende der Republik.... Aber fragen kann ich ja mal ganz generell :88n:

VG Tom

Hallo !

frag doch mal bei unserem Mitglied " Strieker" nach. Der foliert Autos im Raum Göppingen-Esslingen.

sonny68 said:
Hallo !

frag doch mal bei unserem Mitglied " Strieker" nach. Der foliert Autos im Raum Göppingen-Esslingen.
Hiho!

Ja, seine HandyNr. habe ich schon. Danke dir!

T :boys_0084: m

Speeddevil said:
Hab bei mir in der Gegend mal nen TT (altes Model) fahren sehen. Glaub der schafft in der Lackiererei bei mir um die Ecke! Die haben auch so ein Patent auf so Verchromungen! Soll ich mal fragen ob da was erlaubt is bzw ob der TT "Regelkonform" unterwegs war?

Hat zwar etas gedauert aber habe jetzt ne Info bekommen zwecks verchromen und chromlackierung! Der TT war nicht chrombeschichtet sondern lackiert von http://starpaint.eu/! Die sollen das sehr gut können wurde mir gesagt! Was es kostet müßte man anfragen! Zu der verchromung, da würde ich nicht nu rwegen der horenden Kosten abraten! Hab den Chef der Firma (die da ein Patent drauf hat) gefragt! Die ham scho den Veyron in WOB gemacht usw. aber ein komplettes Auto kommt auf ca. 50000.-!!! Und mal eben ausbessern bei nem Steinschlag oder beilackieren is nicht! Muß alles neu gemacht werden!

Speeddevil said:
Speeddevil said:

Hat zwar etas gedauert aber habe jetzt ne Info bekommen zwecks verchromen und chromlackierung! Der TT war nicht chrombeschichtet sondern lackiert von http://starpaint.eu/! Die sollen das sehr gut können wurde mir gesagt! Was es kostet müßte man anfragen! Zu der verchromung, da würde ich nicht nu rwegen der horenden Kosten abraten! Hab den Chef der Firma (die da ein Patent drauf hat) gefragt! Die ham scho den Veyron in WOB gemacht usw. aber ein komplettes Auto kommt auf ca. 50000.-!!! Und mal eben ausbessern bei nem Steinschlag oder beilackieren is nicht! Muß alles neu gemacht werden!

:biggrinn: Verhältnis stimmt ja, 4-5% vom Kaufpreis des Wagens! :biggrinn: :biggrinn:

Habe ich bei Nostino in Geesthacht machen lassen.

35hh479.jpg

Re: AW: Teil oder Komplettfolierung

IsnurderHeiko said:
Habe ich bei Nostino und Geesthacht machen lassen.
Wow, der sieht aber aggressiv (=super) aus :)

gefällt mir sehr gut! Einfach nur heiss....!

Speeddevil said:
Speeddevil said:

Hi meinst du den hier:

23ie93m.jpg

Ich wollte damals meinen M6 bei Cover EFX in Erftstadt in Chrome folieren lassen. Das sollte ca. 6000€ kosten und ist in Deutschland erlaubt wenn die beklebte Fläche nicht grösser ist wie 2m². Und die 2m² muß auch noch eine gerade
Fläche sein wie zb. einem LKW Anhäger. Sie haben schonmal einen Hummer in Chrome foliert. Die Folie soll allerdings schnell verkratzen und ist deshalb sehr unpraktisch.

DieWieseRS said:
Hi meinst du den hier:

Könnte gut sein wenn der mal AN - DI XXX als Kennszeichen hatte! Nur ich glaub die Motorhaube war damals auch noch in chromoptik! :boys_0137:

Ne der war schon immer so. Ja das ist der den du meinst. Ist ein Freund von mir. Hat er selber lackiert. Austo wir mom umgebaut auf 400+ PS

Hab bei mir heute um die Nase rum (Front, Haube, Kotflügel) eine transparente Folie draufmachen lassen...normal dünn (120er), keine Steinschlag Schutzfolie (330er), also konnte die auch um die Kanten verlegt werden. Das ganze wurde bei CarCocooning gemacht und hat 580 Euro gekostet.

http://www.carcocooning.de

Heut sah es erstmal noch übel aus :aaaah: ....alles voller kleiner Bläschen - aber das is wohl normal und legt sich in den nächsten Tagen / Wochen. Werds beobachten und bei Gelegenheit mal paar Bilder einstellen.

Voll-Folierung in zB matt würde bei denen 2400 Euro kosten.

Duuude84 said:
Hab bei mir heute um die Nase rum (Front, Haube, Kotflügel) eine transparente Folie draufmachen lassen...normal dünn (120er), keine Steinschlag Schutzfolie (330er), also konnte die auch um die Kanten verlegt werden. Das ganze wurde bei CarCocooning gemacht und hat 580 Euro gekostet.

http://www.carcocooning.de

Heut sah es erstmal noch übel aus :aaaah: ....alles voller kleiner Bläschen - aber das is wohl normal und legt sich in den nächsten Tagen / Wochen. Werds beobachten und bei Gelegenheit mal paar Bilder einstellen.

Voll-Folierung in zB matt würde bei denen 2400 Euro kosten.
Hoffe für Dich, dass sich das wirklich legt. Bei meiner Dachfolierung mit 3M-Folie hatte es absolut keine Bläschen....

Na das hoff ich auch ;)

Die meinten, bei transparenten Folien sieht man das immer arg....und Dach is denke ich auch wesentlich flacher und dadurch glatter als vorne um diverse Rundungen etc.

Naja, sollten die Bläschen bleiben weiß ich ja wo die sind und lass nachbessern.

Im Raum München kann ich CBS Folientechnik empfehlen. War dort bisher mit allen Autos und jetzt auch wieder mim RS3.
Habe meistens durchsichtige Folien gegen Kratzer und Steinschläge aufziehen lassen, meinen letzten R8 habe ich zur Filmpremiere von Batman mal mattschwarz verpasst ;)
Bin dort sehr zufrieden!

Klick

Back
Top Bottom