8VA-VFL Technische Frage an besitzer des neuen RS3 8V

remy911

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hi jungs

also, wer schon einen hat, bitte mal ausprobieren.
wenn ich im dynamic oder individual fahre, dann boltert er beim runterschalten ziemlich deftig, teils.
wenn ich ihn dann abschalte und wieder starte, ist er zwar immer noch im gleichen modus und die klappen offen, aber poltern, klopfen beim runterschalten ist weg. ich muss dann kurz den modus wechseln und er macht es wieder.

Ich habe da mal eine ziemlich lange Diskussion für den A3 und S3 bei Motortalk zu gesehen. Leider finde ich die nicht wieder....

Ergebnis war, dass der Wagen die Auswahl des Dynamic-Modus zwar anzeigt, dieser tatsächlich aber nicht ausgewählt ist. Daher muss man nach jeden Neustart den Drive-Select Schalter betätigen, um den Dynamic-Modus neu auszuwählen.

M.E. waren in dem Thread auch ein paar vermeintliche Gründe aufgeführt, aber ich finde diesen derzeit leider nicht wieder. Sorry.

Beste Grüße,
Niko

remy911 said:
hi jungs

wenn ich im dynamic oder individual fahre, dann boltert er beim runterschalten ziemlich deftig, teils.
wenn ich ihn dann abschalte und wieder starte, ist er zwar immer noch im gleichen modus und die klappen offen, aber poltern, klopfen beim runterschalten ist weg. ich muss dann kurz den modus wechseln und er macht es wieder.

Ja voll das hab ich genau auch so wie du es beschreibst, mann muss dann nochmals durch die ganzen modis durch gehen

macheters3 said:
remy911 said:
hi jungs

Ja voll das hab ich genau auch so wie du es beschreibst, mann muss dann nochmals durch die ganzen modis durch gehen

eben sche.... vielleicht kann man das codieren, habe aber noch nichts gefunden

Ja da hatte ich auch mal was gelesen, wegen der Lärmemissionen?

Bleibt das denn tatsächlich so Remy, auch beim fahren? Weil ich dachte das nach 1min oder so, nach dem Starten müsste der Dynamic-Modus wieder wie gehabt knallen…

Dome said:
Ja da hatte ich auch mal was gelesen, wegen der Lärmemissionen?

Bleibt das denn tatsächlich so Remy, auch beim fahren? Weil ich dachte das nach 1min oder so, nach dem Starten müsste der Dynamic-Modus wieder wie gehabt knallen…

muss ich mal testen, aber ich denke nicht....er hört sich gleich an aber knallen ist nicht mehr

Das gleiche habe ich beim TT auch, erwechselt beim Neustart automatisch in den Auto Modus, warum weiss ich nicht.
Sobald ich dann via Wählhebel von D auf S schalte gibt es wieder Lärm. Für das Dauerhafte vergnügen muss dann aber wieder Dynamic oder Indiv. ausgewählt werden.

Mühsam aber aushaltbar

Remy da muss wohl wirklich ein Schalter ran :biggrinn: :biggrinn:

Dome said:
Remy da muss wohl wirklich ein Schalter ran :biggrinn: :biggrinn:

hä, was meinst du damit? :boys_0137:

Damit die Klappen immer offen bleiben... :88n: :biggrinn: :jc_doubleup:

Dome said:
Damit die Klappen immer offen bleiben... :88n: :biggrinn: :jc_doubleup:

ja fernbedienung, aber eben die klappen sind schon offen, nur blubbern tut er nicht, man muss mit driveselct immer wieder die stuffen durchschalten...

Wie ist das denn im Individual Modus mit Sound Dynamic - Motor Dynamic?

Selber Effekt?

Ja,
Ist das gleiche....

noch was zur wagenheber aufnahme. beim alten hatten wir ja aufnahme punkte, beim neuen sieht es zwar auch so aus, aber bin mir nicht sicher. der falz ist hinten und vorne verstärkt. wo hebt man den an?

Ist beim 8p auch verstärkt und Aufnahme Punkte...
Falz nur mit passenderen Heber, meistens der im Kofferraum
Aufnahme Punkte Bühne oder normalen Wagen Heber einseitig

Re: AW: Technische Frage an besitzer des neuen RS3 8V

Also der S3 8V hat die Aufnahmepunkte nicht... sieht zwar so aus, ist aber lummeliges Plastik... da würd ich keine Bühne ansetzen. Hab da auch immer den Falz genommen... einen RS3 8V hatte ich noch nicht auf der Bühne...

Beim 8P waren die Aufnahmen S3/RS3 gleich.

noch jemand eine ahnung wegen den Aufnahmepunkten für die Hebebühne?

Eine Frage an alle glücklichen 8V Besitzer mit MMI plus, PhoneBox, Connect und iPhone:
braucht man das Adapterkabel für Audi Music Interface oder reicht der USB Anschluss der PB um die Musik von iPhone über das MMI oder Lenkrad auszuwählen?

scholi3 said:
Eine Frage an alle glücklichen 8V Besitzer mit MMI plus, PhoneBox, Connect und iPhone:
braucht man das Adapterkabel für Audi Music Interface oder reicht der USB Anschluss der PB um die Musik von iPhone über das MMI oder Lenkrad auszuwählen?

brauchst kein kabel, geht via WLAN

Cool, danke!

Back
Top Bottom