Sanchopancho
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Vielen Dank für die Tipps! Aber wie soll ich das genau mit dem Fingertest feststellen? Also wenn ich mit dem Finger drüber fahre habe ich ja so oder so Wachs dran?!patulein said:Sanchopancho said:Welche Bedingungen sieht denn am besten um den Wachs einzuwirken lassen?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Beste Bedingungen brauchst du gar nicht, einfach wie oben beschrieben den Fingerwischtest machen. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit variiert die Ablüftzeit.
Ich stelle meinen Wagen, nachdem ich das Wachs abgenommen habe raus in die Sonne. Nach 1-2 Stunden siehst du die Stellen welche du nicht gut abgenommen hast (Das Wachs schwitzt nach). An besagter Stelle nochmal drüber und fertig.
Eine Handwäsche mit geeignetem Shampoo und einem Detailer werden dein Abperlverhalten wieder verbessern und den Schutz auffrischen.
Und zum Schluss noch:
Lass dich nicht zu sehr entmutigen wenn deine Abperlverhalten oder deine Standzeit nicht so gut ist wie z.B. die von Lexmaul, mit Maschinenpolitur und seiner Erfahrung holt er einfach mehr aus dem Wachs raus. Die Vorbehandlung wie polieren, waschen, kneten usw. ist für eine lange Standzeit und Abperlverhalten wichtiger wie das Wachs selbst. Einfach weiter polieren und pflegen und die wirst sehen von mal zu mal wird dein Wachs länger halten.
Nach dem wachsen bin ich aus der Garage gefahre und es hat gleich leicht genieselt und das Wachs konnte so denke ich nicht aushärten. Denke das kann damit zusammenhängen oder?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk