8PA Supercharged emblem

RS3Fussel said:
Hmh, ich konnte mich immer noch nicht überzeugen lassen mir wieder was aufs Auto zu kleben... da versucht man Immer alles schön clean zu halten und dann macht man doch wieder was gegen dieses Prinzip...
Wie ist das eigentlich mit der Reinigung? Sind die gute verarbeitet, dass die nicht abblättern, wenn man putzt?

genau, die grüne Feinstaubplakette ist schon genug - Ausnahme der Forumkleber :boys_0120:

Gruß Roland

RS3Fussel said:
Hmh, ich konnte mich immer noch nicht überzeugen lassen mir wieder was aufs Auto zu kleben... da versucht man Immer alles schön clean zu halten und dann macht man doch wieder was gegen dieses Prinzip...
Wie ist das eigentlich mit der Reinigung? Sind die gute verarbeitet, dass die nicht abblättern, wenn man putzt?

Eric und meiner einer haben die Originalen, sprich Audi Qualität. Sind praktisch wie die S-Line oder RS3 Aufkleber.

Rappel said:
RS3Fussel said:

Eric und meiner einer haben die Originalen, sprich Audi Qualität. Sind praktisch wie die S-Line oder RS3 Aufkleber.
Wir dürfen sie auch aufs Auto kleben :biggrinn:
Also ich lass meine RS3 Embleme drauf, also kann das Supercharged auch drauf. Dann noch Nürburgring- und Forum Aufkleber... nur mit dem Quattro Aufkleber weiss ich noch, wohin??

Das sagst du jetzt, und wenn du ihn dann das erste mal putzen möchtest , dann kriegst du den absoluten Anfall, weil du überall Kanten und Ecken hast und nicht alles so sauber wird wie du es dir wünscht :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

rs3340 said:
... nur mit dem Quattro Aufkleber weiss ich noch, wohin??

der kommt von innen auf die hinterste Seitenscheibe.
Allerdings sieht man ihn bei der Privaty-Verglasung nur wenn die Sonne drauf scheint.
Hab's trotzdem drauf gemacht - hatte ich bei Eugen gesehen. Eine Hommage an die Ur-Quattros.

Gruß Roland

Hi leute, mir ist heute beim stöbern im E.... etwas ins auge gefallen...:)

schaut euch das Bild mal an.....

kostet 12,26 Euro

2mmxock.jpg

Schmidy said:

kostet 12,26 Euro

Hi Schmidy
Sorry ich habe erst einen Kaffee...

meinst Du die "chrom" - sind das nicht die aus Carbon ?

Ich glaube er meint die supercharged Embleme, die es jetzt für den A6 zu kaufen gibt und zwar original von Audi :biggrinn:

RS3Fussel said:
Ich glaube er meint die supercharged Embleme, die es jetzt für den A6 zu kaufen gibt und zwar original von Audi :biggrinn:
ok..
ich brauch noch 2 Tassen....

ich war so auf die Zeichnug fixiert, dass ich das nicht gemerkt habe :vala_11:

So habe mir auch 2 Bestellt und schon verbaut :88n:

Sieht gut aus jedoch kleben sie sehr gut bis auf die Kante unten links.

Also an dem roten Emblem unten links löst es sich immer etwas.

Lasse sie jetzt die Nacht mal etwas angedrückt.

Habe mir einfach ein Stab gebaut der zwischen Garagenwand und dem roten Emblem etwas Druck ausübt.

Jedoch mit Pappe drunter das es keinen Kratzer gibt.

Falls es nicht halten sollte wie bekommt man diese Dinger wieder ab ohne den Lack zu beschädigen?

Mario-FR said:
So habe mir auch 2 Bestellt und schon verbaut :88n:

Sieht gut aus jedoch kleben sie sehr gut bis auf die Kante unten links.

Also an dem roten Emblem unten links löst es sich immer etwas.

Lasse sie jetzt die Nacht mal etwas angedrückt.

Habe mir einfach ein Stab gebaut der zwischen Garagenwand und dem roten Emblem etwas Druck ausübt.

Jedoch mit Pappe drunter das es keinen Kratzer gibt.

Falls es nicht halten sollte wie bekommt man diese Dinger wieder ab ohne den Lack zu beschädigen?
vermutlich mit heißluft und Zahnseide.........

komisch bei mir kleben die wie "Harry"

rs3showi said:
komisch bei mir kleben die wie "Harry"

............da wird sich Jannik aber freuen!! :biggrinn:

Schmidy said:

kostet 12,26 Euro

Das sieht gut aus.
Bei mir ist da momentan S-Line.
V6T gibt es nur beim S4 und S6 oder?

Schmidy said:

kostet 12,26 Euro

2mmxock.jpg

Dirk, weiß du zufällig, ob die mit Carbon oder Rot sind, oder gar beides bestellbar??

Hillffeeeee :boyaufdenkopf: :cry:

Brache dringend nochmal eure Hilfe.

Also die Supercharged Embleme haben nicht gehalten. Lösen sich immer wieder unten links in der Ecke ab.

Der Rest ist fest, jedoch sieht es natürlich doof aus wenn alles fest ist und unten links steht es ab.

Wenn es um den RS3 geht muss alles 100% sein.

Also habe ich es etwas warm gemacht und mit einem Faden abgemacht

Danach Sonax Premium Lack cleaner und siehe da wie neu :)

Würde jedoch gerne nochmal welche verbauen. Kann ich die alten wieder verwenden oder muss ich neue kaufen? Weil der Kleber ist ja nun weg....

Gibt im Baumarkt so dünnes schwarzes doppelseitiges Klebeband, kannst ja dieses auf das Emblem kleben und dann zurecht schneiden.

EKK said:
Schmidy said:

kostet 12,26 Euro

2mmxock.jpg

Dirk, weiß du zufällig, ob die mit Carbon oder Rot sind, oder gar beides bestellbar??

Soweit ich weiß nur in rot....so wie bei mir....

jr31o5.jpg

Wie habt ihr es links und rechts genau gleich ausgerichtet?

Mario-FR said:
Wie habt ihr es links und rechts genau gleich ausgerichtet?

Habe da noch was gefunden im pc

Vielleicht hilft dir das...

33wpicw.jpg

so, hab mir nun auch zwei bestellt!!

bin gespannt
:)

Mario-FR said:
Würde jedoch gerne nochmal welche verbauen. Kann ich die alten wieder verwenden oder muss ich neue kaufen? Weil der Kleber ist ja nun weg....

Hi Mario,

meiner Meinung nach hält am besten das dunkelgrüne Outdoor-Klebeband von Tesa - ist beidseitig klebend.
Mit diesem Klebeband habe ich schon viel im Freien gearbeitet.
Die LEDs meiner Hausnummer hier auf dem Foto, mit diesem Band auf die Rückseite geklebt, halten seit 4 Jahren bei Sonne, Regen, Frost !

14l0oxg.jpg

Die Klebestellen des Emblems sauber reinigen, Klebeband passend schneiden, vorsichtig aufsetzen und dann 10 Sek kräftig anpressen.

Gruß Roland

Vielen Dank. Jedoch wenn man so starkes Klebeband hat, nicht dass es dem Lack schadet?

Mario-FR said:
Vielen Dank. Jedoch wenn man so starkes Klebeband hat, nicht dass es dem Lack schadet?
Schadet dem Lack nicht - wenn Du das Emblem wieder entfernen willst, kannst Du es mit dünner Angelschnur oder Zahnseide herunterschneiden.

So habe mir gerade nochmal 2 neue von Audi geholt :boys_lol:

Bin halt etwas verrückt.

Also wenn jemand noch 2 sucht gebe ich meine ab, halt ohne Kleber. Beide für 15 euro

Hab da noch was...

110yuep.png

ndrar9.png

2dt12fa.png

könnte mir evtl. jemand die Teilenummer von dem Emblem geben?

wäre opti :jc_doubleup:

Ich glaube das war die

4f0 853 601 A

Aber mein Gedächtnis lässt nach an einem Freitag Abend...

Hätte noch 2 Embleme mit Carbon rumliegen, leider ohne Klebeband aber sonst Top. Also wer Interesse hat -> PN :)

Du weisst aber schon, dass das nicht stimmt, was Du Dir draufgeklebt hast? Supercharged steht für Kompressor!!!

Nicki-Nitro said:
Du weisst aber schon, dass das nicht stimmt, was Du Dir draufgeklebt hast? Supercharged steht für Kompressor!!!

Stimmt nicht ganz.

Bzgl. Audi-Emblem hast Du recht (V6TFSI). Im Automobilbereich hat sich Supercharger auch als Synonym für Kompressor-Aufladung eingebürgert.

Eigentlich heißt aber supercharged nur "aufgeladen".

Und der Turbo ist die Kurzform für Turbocharger bzw. Turbosupercharger. Auch ein Aufladehilfsmittel.

Insofern technisch gesehen alles korrekt :biggrinn:

So jetzt kann ich den Besserwissermodus wieder ausschalten :boys_0275:

Viele Grüße

@motorsäge sieht gut aus.........
und vor allem.....

hält bri mir schon über 2,5 jahre

rs3showi said:
@motorsäge sieht gut aus.........
und vor allem.....

hält bri mir schon über 2,5 jahre
Dito :)

Ist in etwa so wie wenn ich mir ein RS6 Emblem aufklebe. Sorry geht für mich gar nicht.....

Und nein Supercharged heisst eigentlich Kompressor-aufgeladen. Nicht Turbo. Dann wäre es genau gesehen turbocharged.

Ich finde es rein optisch nicht schlecht vom Kontrast auch.
Ich würde aber lieber ein R5T Emblem haben wollen :)

Platinnum said:
Ist in etwa so wie wenn ich mir ein RS6 Emblem aufklebe. Sorry geht für mich gar nicht.....

Und nein Supercharged heisst eigentlich Kompressor-aufgeladen. Nicht Turbo. Dann wäre es genau gesehen turbocharged.

Siehe mein Kommentar weiter oben.
Ein Turbo ist ebenfalls ein Kompressor. Einziger Unterschied ist der Antrieb.
Statt mechanischem Antrieb über z.B. Riemen erfolgt der Antrieb über den Abgasstrom.
Es gibt im übrigen auch mechanisch/elektrisch angetriebene Verdichterturbinen (RS 5 TDI).

Wollte mit meinem Post hauptsächlich auf den Link zur Schablone verweisen. Damit geht das Anbringen ganz einfach

motorsäge said:
Platinnum said:

Siehe mein Kommentar weiter oben.
Ein Turbo ist ebenfalls ein Kompressor. Einziger Unterschied ist der Antrieb.
Statt mechanischem Antrieb über z.B. Riemen erfolgt der Antrieb über den Abgasstrom.
Es gibt im übrigen auch mechanisch/elektrisch angetriebene Verdichterturbinen (RS 5 TDI).

Wollte mit meinem Post hauptsächlich auf den Link zur Schablone verweisen. Damit geht das Anbringen ganz einfach [emoji1]

Klar, ein Turbo ist ebenfalls eine Aufladung. Trotzdem wird kein Supercharged für den Turbo verwendet. Da können wir noch wochenlang diskutieren. Ist so.[emoji108]

Supercharged ist für mich auch ganz klar einen Motor der mit einem Supercharger oder bei uns genannt Kompressor aufgeladen ist. Das richtige Emblem wäre schon Turbochargen :dh:

Es ist aber klar dass so wie alles im Leben Geschmacksache ist und wenn einem das Emblem gefällt dann klebt man es an den Wagen :aufgeben:

Schlumpf said:
Supercharged ist für mich auch ganz klar einen Motor der mit einem Supercharger oder bei uns genannt Kompressor aufgeladen ist. Das richtige Emblem wäre schon Turbochargen :dh:

Es ist aber klar dass so wie alles im Leben Geschmacksache ist und wenn einem das Emblem gefällt dann klebt man es an den Wagen :aufgeben:

Genau, deshalb hab ich es auch drauf, weil es mir gefällt. :good:

Falls wer embleme brauch.

Ich habe drei Stück liegen.

RS3 Burner said:
Falls wer embleme brauch. Ich habe drei Stück liegen.

Wenn dann nur in der Grösse... :boys_0136:

Dhotcu.png

sorry der wagen geht ja gar nicht....
das ist ein Fall für zwangsenteignung... :aaaah:

dagegen ist babyblau ja noch ein hingucker :aufgeben:

Eyecatcher vs. Eiquetcher.

Bei mir eher das zweite. Sowas traut man ja echt keinem zu. :boymarionette:

Gruß Marco :10hallo2:

das kann doch nur eine Fotomontage sein. wer macht sonst sowas? :biggrinn:

dhotcu.jpg

Back
Top Bottom