RichiMess
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Ja
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein

Mittlerweile bin ich ca 2000 Kilometer mit dem neuen Rumpfmotor gefahren. Ergebnis - Kein Kühlwasserverlust,
kein Oelverbrauch, und morgens beim Starten des Motors nur ein schönes Geräusch - selbst bei der gefährlichen
Drehzahl von 2000 - 2200 U/min. Das Oel sieht noch aus wie am 1. Tag. Bei der gleichen Kilometerzahl mit dem
1. Motor hatte ich schon 1 Liter nachgefüllt.
Ich werde noch einige Male versuchen das Geräusch zu provozieren, gelang mir aber bisher noch nicht.
Selbst als ich vor einigen Tagen im Bay. Wald in Urlaub war (ca. Minus 10 Grad) - der Motor sprang an,
und nichts. Jetzt bin ich soweit zufrieden, ganz zufrieden werde ich wohl erst sein wenn die Bremsen nicht
mehr quietschen.
Was aber noch nachdenklich stimmt, ist die Bremsleistung. Bei starkem Regen, tut sich die ersten 2 - 3 Sekunden
nicht viel. Wenn aber plötzlich jemand von rechts ausschert auf der BAB, dann könnte das schon ein Problem
werden. Nun, da aber AUDI

geben.

Da der RS3 meines FREUNDLICHEN (er ist erst ca 6 Wochen zugelassen) auch rasselt - bin ich mal gespannt
wie lange er auf einen neuen Motor warten muß.

Gruß Richard
PS.: Drückt mir die Daumen, dass alles jetzt so bleibt und keine Geräusche mehr auftreten. Danke.