Spurhaltassistent deaktivieren

kthch

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich suche eine konkrete Anleitung wie der Spurhalteassistent zu deaktivieren ist. Nehme an, ich benötige OBD Eleven, welche Version...und dann?

Besten Dank für Eure Antworten
kthch

Verstehe ich jetzt nicht. Den kann man doch einfach in den Fahrzeug Einstellungen deaktivieren.

Verstehe ich jetzt nicht. Den kann man doch einfach in den Fahrzeug Einstellungen deaktivieren.
nicht dauerhaft
dazu musst du programmieren, entweder auf letzte Einstellung oder aus bei Start
Steuergerät A5, Byte 9

Mit Was programmiere ich?

Ich habe VCDS

Das grenzt ja an Nötigung
Ja definitiv und bin mir ganz sicher, dass ich zurück aus dem Urlaub auch eine Steuerung kaufe die das SSA auch speichert. Das lässt sich leider mit VCDS nicht umprogrammieren.

ist doch alles SFD geschützt, meine ich.
Da ist dann nicht mehr viel mit codieren.

Lane Assist ist offen

Versuch doch einfach die Schwelle der Batterie zu erhöhen. Die steht normal bei 7,6V, darunter geht die SSA nicht.
Diesen Wert habe ich einfach auf 14V gestellt und schon geht die SSA nicht mehr und diese blöde Lampe leuchtet auch nicht.

Habe die Memory Funktion des Lane-Assistenten rauscodieren lassen. Funktioniert bestens.

Gruss und schönen Tag

kthch

Hat hier auch schon jemand den Sound - Aktuator aus progammiert ?

Also ich hab mich mit dem Thema gestern mal beschäftigt, bin eh auch schon mit @videoschrotti in Kontakt

Beim Steuergerät A5 gibts den Byte 9 nicht.
Nur im Anpassungskanal findet sich der Einschaltzustand Spurhalteassistent

WhatsApp Image 2025-03-06 at 10.06.38.jpeg

ein (Einstellung über Menü) --> Werkseinstellung, bei Neustart immer an
aus (Einstellung über Menü) --> codierung akzeptiert er mir nicht
aus --> dauerhaft wegcodiert

Hat wer vielleicht noch eine Idee, vielleicht bin ich ja am falschen Weg

Nachdem @videoschrotti mir eine umfassende Beschreibung schickte (vielen lieben Dank nochmal für alles ✌️) hab ich’s geschafft.

War nicht bei Codierung sondern Anpassung 🫣🤣🤣
IMG_0095.jpeg
Habe es dann deaktiviert (beim Lenkstockhebel) und nach dem Neustart wars weiterhin offline 😍😍

Back
Top Bottom