8PA Sprühfolie fürs Auto - Foliatec/PlastiDip

Re: Sprühfolie fürs Auto!

Erstmal danke für Deinen Erfahrungsbericht. Farblich ist es nicht so mein Geschmack, vielleicht kommt es in real auch besser.
Wie bist Du mit dem Detailergebnis zufrieden? Also was sieht man an schlieren oder blasen durch das ansprühen?

Ich hatte überlegt den anthraziten Teil der Felge im Winter (also für die Sommerfelge) in schwarz matt oder Glanz zu machen.

Sieht man (zumindest bei mir) überhaupt gar nichts! Bin etz a net der große Lackierer aber es ging meiner Meinung nach echt easy mit der Sprühdose! Hab mir nur gut Zeit genommen dafür und alles nach jeder Schicht kontrolliert! Es war jetzt einfach mal ein Test von mir! Sollte es irgendwann mal ne ganze Lackierung werden dann würde ich aber das Material zum Sprühen mit der Pistole bestellen und nem Profi machen lassen!

Heute war ein Bericht bei VOX Automobil betreffend die Sprühfolie... Insgesamt waren die Tester sehr zufrieden, nur beim Hochdruckreiniger ging nach paar Wochen einige Stellen ab, doch die konnten einfach nachlackiert werden.

Nun bin ich selbst am Grübeln, was ich denn jetzt mit diesen Infos anstellen.... ehm ansprühen kann. Meine Sommer OZ´s in Rot, oder Gold.... :biggrinn: :biggrinn:

Hab jetzt auch schon 3 mal abgedampft! Bisher alles dran geblieben!! Bin bisher noch absolut zufrieden und würd es wieder machen! Aber Sommerfelgen sind eigentlich doch so gewählt wie man sie sich vorstellt!? Warum also dort was ändern??

Speeddevil said:
Aber Sommerfelgen sind eigentlich doch so gewählt wie man sie sich vorstellt!? Warum also dort was ändern??
Nein, war auch eher ironisch gemeint... :biggrinn:

Also ich finde die Arbeit auch cool, aber finde auch, dass das babyblau nicht 100% zu dem schwarz passt.
Bin dann echt mal über die Berichte im Sommer gespannt wie man das Zeug wieder abbekommt!

Blaue Felgen und schwarzes Auto, das ist doch mal was............... :biggrinn: R E S P E K T !!!
Wenn auch nicht meins, ABER :biggrinn: eben jeder wie er es mag.

Bin ja mal gespannt wie das mit deiner Beschichtung Haltbarkeit und Demontage bei nichtgefallen weitergeht.

rs3340 said:
Heute war ein Bericht bei VOX Automobil betreffend die Sprühfolie... Insgesamt waren die Tester sehr zufrieden, nur beim Hochdruckreiniger ging nach paar Wochen einige Stellen ab, doch die konnten einfach nachlackiert werden.

Nun bin ich selbst am Grübeln, was ich denn jetzt mit diesen Infos anstellen.... ehm ansprühen kann. Meine Sommer OZ´s in Rot, oder Gold.... :biggrinn: :biggrinn:
Habe den Bericht auch gesehen und muss sagen, wenn einem das Geld fehlt geht das meiner Meinung nach an einem alten Auto gerade noch so in Ordnung. Ich selber würde aber darauf verzichten. Mich hat das Zeugs nämlich überhaupt nicht überzeugt. Einerseits ist die Arbeit ja auch nicht ohne und das Resultat, na ja....! Ich würde Felgen nur lackieren oder es ganz sein lassen.

eigendlich ist die Sprühfolie ja zum Verhütungszweck vorgesehen, (vor was auch immer) in dem Fall halt vor Streusalz! Wird schon seinen Zweck erfüllen! Andernfalls wird man das Ergebnis nach einigen Monaten sehen!-wie im richtigen Leben!! :biggrinn:

Arcade said:
Habe den Bericht auch gesehen und muss sagen, wenn einem das Geld fehlt geht das meiner Meinung nach an einem alten Auto gerade noch so in Ordnung. Ich selber würde aber darauf verzichten. Mich hat das Zeugs nämlich überhaupt nicht überzeugt. Einerseits ist die Arbeit ja auch nicht ohne und das Resultat, na ja....! Ich würde Felgen nur lackieren oder es ganz sein lassen.

Mit einem hast Du völlig recht, und das ist die finanzielle Seite (leider haben einige keine gutbezahlten Jobs und müßen sich, nachdem sie sich ihr Traumauto zusammengespart haben, etwas einschränken :boysparschwein: )!! Is nicht bös gemeint! :aufgeben:
Aber da es nur als Winterlösung gedacht ist (wobei die Felge auch noch gut geschützt wird und man es wieder abziehen kann) und es auch nur etwas mehr Individualität ausdrücken sollte, habe ich es schlicht nach dem Leitspruch "Meine Sachen müßen vor allem mir gefallen" gehalten!

Hast Du es eigentlich mal ausprobiert oder war es Dir nur zu "billig" weil Du nichts davon hälst?
Also ich bin bis jetzt begeistert und werde falls es irgendwie Probleme damit geben sollte natürlich objektiv darüber berichten!

Und nur nebenbei erwähnt, habe ich einen Bekannten der seinen R8 komplett in mattschwarz damit gemacht hat! Er war auch absolut damit zufrieden was bei mir den Ausschlag dafür gegeben hat es auch mal zu probieren.

Speeddevil said:
Arcade said:

Mit einem hast Du völlig recht, und das ist die finanzielle Seite (leider haben einige keine gutbezahlten Jobs und müßen sich, nachdem sie sich ihr Traumauto zusammengespart haben, etwas einschränken :boysparschwein: )!! Is nicht bös gemeint! :aufgeben:
Aber da es nur als Winterlösung gedacht ist (wobei die Felge auch noch gut geschützt wird und man es wieder abziehen kann) und es auch nur etwas mehr Individualität ausdrücken sollte, habe ich es schlicht nach dem Leitspruch "Meine Sachen müßen vor allem mir gefallen" gehalten!

Hast Du es eigentlich mal ausprobiert oder war es Dir nur zu "billig" weil Du nichts davon hälst?
Also ich bin bis jetzt begeistert und werde falls es irgendwie Probleme damit geben sollte natürlich objektiv darüber berichten!

Und nur nebenbei erwähnt, habe ich einen Bekannten der seinen R8 komplett in mattschwarz damit gemacht hat! Er war auch absolut damit zufrieden was bei mir den Ausschlag dafür gegeben hat es auch mal zu probieren.
Sorry, ich wollte nicht eine falsche Äusserung schreiben. Ich habe ja nur den Bericht auf VOX gesehen und beurteilt, und da muss ich einfach nochmals schreiben, das sieht doch wirklich nicht gut aus. Also ich denke mal, da haben sie sicherlich auch nicht gerade ein professionelles Team dran gelassen. Anderseits haben die Felgen ja schon vor der Behandlung arg zugerichtet ausgesehen. Bei professioneller Arbeit und sauberen Felgen kann ich mir durchaus ein gutes Resultat vorstellen.

Ich habe den Bericht auf VOX leider nicht gesehen. Vielleicht schau ich ihn mal im Internet nach. Kann ja durchaus sein das es dort nicht professionell (wobei ich garantiert kein Profi hierbei bin) dargestellt wurde!! Ich habe Deine Aüßerungen auch nicht falsch verstanden da ich Dich ja schon persönlich kennenlernen durfte und als sehr objektiv einschätze! :aufgeben: :10hallo2:

Speeddevil said:
Ich habe den Bericht auf VOX leider nicht gesehen. Vielleicht schau ich ihn mal im Internet nach. Kann ja durchaus sein das es dort nicht professionell (wobei ich garantiert kein Profi hierbei bin) dargestellt wurde!! Ich habe Deine Aüßerungen auch nicht falsch verstanden da ich Dich ja schon persönlich kennenlernen durfte und als sehr objektiv einschätze! :aufgeben: :10hallo2:
Ich bin definitiv auch kein Profi, aber mein Auge sieht, was nicht so wird wie es sollte... :aufgeben:
Bin gespannt was Du dazu sagst, wenn Du diesen VOX-Bericht gesehen hast.

Habs mir gerade reingezogen! Ich muß Dir da schon recht geben, das es nicht ideal ausgeführt wurde, wenn man nen Topanspruch qualitätsmäßig hat! Die Felge hat vorher schon üble Anfahrstellen gehabt und das sie nicht richtig sauber gemacht wurde kann ich mir auch vorstellen! Also Werbung für das Produkt war es nicht so richtig.
Da ich ja kein Foliatec sondern Plastidip verwendet habe könnte es dadurch auch noch nen Unterschied geben!
Abschließend is zusagen je weniger die Felge beschädigt ist und je sauberer sie ist, desto besser hält das Zeug! Und falls jemand die Farben nicht gefallen sollten die angeboten werden dann kann man es auch in farblos nehmen wenn man nur auf den Schutz aus ist!!
Und noch eins, nicht das hier irgend jemand denkt ich will hier etwas bewerben oder verkaufen, ich bin nur Endverbraucher der hier über seine Erfahrung darüber schreibt!! :aufgeben: :biggrinn:

Ich bin echt am überlegen, ob ich meinen neuen Felgen erst einmal Innen eine Schicht transparente Sprühfolie verpasse, damit der Bremssaub sich nicht festsetzt.

Wenn das von der Oberfläche her ordentlich aussehen sollte, würde ich das Ganze auch noch einmal Aussen probieren.

Re: AW: Sprühfolie fürs Auto!

Das transparente ist aber leider nicht mit Klarlack zu vergleichen. Es ist halt Gummi. Und macht eher einen leicht milchigen oberflächen Glanz. Für die innere Felge sicher ausreichend. Aber tun nichts als steinschlagschutz. Es ist danach ähnlich wie eine Schutzfolie nur etwas ersichtlicher als die Folie

plastidip eignet sich super für felgen =) das von foliatech speziell für die felgen ist aber am besten :)

i love plastidip :D

Back
Top Bottom