8PA Sprühfolie fürs Auto - Foliatec/PlastiDip

Re: Sprühfolie fürs Auto!

Geil, würde ich zwar nie machen, aber das Bild ist schon nicht schlecht :biggrinn:

:boys_0120: echte Alternative für den Wintereinsatz!

gibt es schon lange .. nennt sich plasti dip :D

Auch wenns das schon lange gibt, finde ich eine gute und "billige" Idee als Steinschlagschutz oder Lackier-Tests ;)

sieht irgendwie ekelhaft aus :biggrinn:

Kann man doch bestimmt nicht so im ganzen abziehen, da bleibt bestimmt immer nen rest und dann muss frau wieder ihre fingernägel zum abpiddeln opfern...

Und wieso zeigen die nur ein Bild, wenns sie es abziehen? Kann mir nicht vorstellen, dass man das so gleichmässig aufgetragen bekommt, dass es auch schön ist??? :boymarionette:

Vorallem die in der Werbung gewählte Farbe ist der Hammer-.... nicht...

GoldyAngel said:
sieht irgendwie ekelhaft aus :biggrinn:

Kann man doch bestimmt nicht so im ganzen abziehen, da bleibt bestimmt immer nen rest und dann muss frau wieder ihre fingernägel zum abpiddeln opfern...

Danach musst Du aber ordentlich polieren :)

verwechsle es bloß nicht mit Deinem Intimspray! :alex_03_neutral:

Gruß Roland

Felgen P...ser oder was ist das? Also wenn du das drauf hast und einer will dich ärgern .........

Hätte schon gern gesehen wie sich das restlos entfernen läßt????

Ich mach das ganz bestimmt NICHT auf meine Felgen :alex_03_neutral:

Ach, dass ist eh wieder nur so ein Käse, der sich nie durchsetzen wird. Von daher eigentlich egal, es gibt eben nichts über lackierte oder gepulverte schichten.
Und wenn du damit an den Bordstein kommst ist die Felge höchstwahrscheinlich auch verkratzt, auch wenn du da ein Verhüterli drüber ziehst ...

RS3Fussel said:
Und wenn du damit an den Bordstein kommst ist die Felge höchstwahrscheinlich auch verkratzt, auch wenn du da ein Verhüterli drüber ziehst ...

daher kommt die Bezeichnung Mehrschichtlackierung. Ab der 50. Schicht haben die Felgen eine Gummiauflage, die wirkt wie bei den Autoscootern :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
RS3Fussel said:

daher kommt die Bezeichnung Mehrschichtlackierung. Ab der 50. Schicht haben die Felgen eine Gummiauflage, die wirkt wie bei den Autoscootern :biggrinn:

Gruß Roland
Dann kommst du nicht mehr durch den TÜV, dann stehen die Felgen über die Karrosserie :biggrinn:

rs3340 said:
cashburner said:
RS3Fussel said:

Gruß Roland
Dann kommst du nicht mehr durch den TÜV, dann stehen die Felgen über die Karrosserie :biggrinn:

ok, ich suche schon nach Felgen mit ET 70-80 :biggrinn:

Gruß Roland

Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
Aber ob man das so Rückstandsfrei weg bekommt, naja.
Das dann keine Bart"wixe" , sondern Felgen"wixe".

ich werd das mal versuchen :10hallo2:
hab schon ein paar ideen :biggrinn:

Klasse Zeug. Funktioniert auch super.
Hab damit mehrere teile gemacht und lässt sich gut und schnell verarbeiten und vorallem sauber :10hallo2: :10hallo2:

1584fsx.jpg

Bonsai3288 said:
Klasse Zeug. Funktioniert auch super.
Hab damit mehrere teile gemacht und lässt sich gut und schnell verarbeiten und vorallem sauber :10hallo2: :10hallo2:
Sieht ja richtig gut aus :dh:

und das beim ersten versuch:D hab gesagt scheiß was srauf entweder klappt oder nicht:) hab wohl den grill auseinander gebaut :0337rainbow:

Bonsai3288 said:
und das beim ersten versuch:D hab gesagt scheiß was srauf entweder klappt oder nicht:) hab wohl den grill auseinander gebaut :0337rainbow:

Ist das schwart matt? Weil das müsste es ja auch in schwarz glänzend geben. Hatte mir das für meinen Kühlergrill überlegt...

Mit dem Plasti Dip werde ich auch meine Felgen lackieren. In Schwarz Glänzend gibts das auch von Folia Tec.

Gruß Marius

hallo zusammen :10hallo2:

die ihr jetzt auf das plastidip kommt, das zeug ist fantastisch!
ich würd euch aber empfehlen es nicht in der spraydose zu kaufen,sondern in den kleinen dosen, und es per lackierpistole (mit bis zu 30% verdünnt) aufzutragen
für kleine flächen und dinge wie embleme (rs3 emblem) und grill sind die spaydosen aber optimal
ich habe vor 2jahren damit mein alten a3 komplett gemacht
winter und sommer,gewaschen und sonne selbst kleine macken lassen sich nachträglich ausbessern, da es sich bei neu aufsprühen durch anlösen der obersten schicht wieder mit ihr verbindet während des trocknens
generell empfehle ich mindestens 2 schichten

mal zum gucken und bewerten für euch

wie bekomme ich hier ein bild rein, der button bilder hochladen,da geht tinypic auf, suche bild aus, und aufbuton upload, dann bleibt das fenster weiß

nhelmund said:
wie bekomme ich hier ein bild rein, der button bilder hochladen,da geht tinypic auf, suche bild aus, und aufbuton upload, dann bleibt das fenster weiß

Sieh mal hier:

Klick

desto mehr schichten desto besser gehts wieder ab..

Ich hab den grill auseinadergebaut alles einmal bis zweimal lackiert und nachher zusammengebaut noch zweimal..

ein bekannter hat nur 2 mal und ging nicht gut ab...lieber ne schicht mehr drauf :10hallo2:

64jckw.jpg

zum angucken für euch die an das zeug denken, mal auf großen flächen

komplett plastidip

es geht wirklich komplett wieder ab ohne rückstände, bei mehr als 2schichten wird es schön dick, und beim abziehen ist es wie als wenn man einen geplatzten luftballon von irgendetwas abmacht

hab gerade gesehen das es das Zeug auch transparent gibt würde sich gut als Steinschlagschutz machen :biggrinn:

Harry said:
Bonsai3288 said:

Meinst du das Schwarz passt zu den schwarzen Lufteinlässen vom RS3? Weil die sind ja eher glänzend...

Weiß jetzt nicht genau was du mit den lufteinlässen meinst.(hab keinen RS3:))

Mit dem transparenten wäre ich vorsichtig..Hab ich auch da..Wollte das mal ausprobieren hat aber nicht so gut ausgesehen. habe aber das transparente als schutz auf das schwarzmatte plastidip gemacht. wenn ich mal was gelacktes da habe kann ich das mal testen:)

Die Lufteinlässe / Wabengitter vorne an der Stoßstange meine ich. Aus dem Kühlergrill gibt es ja nicht mehr viel ;)

Müsste ich mir nen RS3 nochmal vors Auge holen;)
Kann ich so nicht sagen:)
OTMAR???? fahr mal vor :10hallo2: :boykonfetti:

Bonsai3288 said:
Müsste ich mir nen RS3 nochmal vors Auge holen;)
Kann ich so nicht sagen:)
OTMAR???? fahr mal vor :10hallo2: :boykonfetti:

Habe um halb vie Feierabend.... :biggrinn:
Wohnst ja quasi neben mir... :10hallo2:

Verdammt bin gerade erst im Büro und muss noch Angebote schreiben:-(

Wie sieht das mit Waschstrassen aus? Ich habe mir eben mal die Folietec-Anleitung durchgelesen, da steht, dass es bei Verwendung von Hochdruckreinigern, sowie Waschstrassen zu Ablösungen kommen kann... mich würde das Ganze am Singleframe interessieren...

Hochdruckreiniger geht bis auf 10cm:-D waschstrasse kennen meine Autos nicht:)

Kann ich bestätigen, Hochdruck auf alle fälle, hatte es über zwei Jahre, ohne Probleme

So, hab jetz meine Winterrotoren mal etwas aufgepipmpt mit Plastidip! Ging zum Lackieren mit der Sprühdose echt gut! Wies wieder abgeht oder wie beständig es auf Dauer is wird man ja sehen! Werd bei Problemen damit hier weiterschreiben! Kurz zum Arbeitsablauf:
Felgen schön sauber gemacht und Luft rausgelassen. Reifen etwas runtergedrückt und abgedeckt damit man ans Felgenhorn besser rankommt beim Sprühen! Innenseite (hinterm den Speichen und den Rest der Felge) hab ich abgedeckt. Vier Dosen (allerdings nicht die Felgenfolie sondern den Flüssiggummi, da es hier mehr Farben gibt) in der Bucht für ca. 60.- gekauft und losgehts! Hab 3 Schichten (nach Beschreibeung) aufgesprüht und fertig! Das Ergebnis seht Ihr hier!

... und ja, es is ein farblicher Reizpunkt über den sich die Geschmäcker verschieden äußern aber im Winter ist mir das nicht soooo wichtig und nachdem ich die Felge und den Reifen (unmontiert) so von nahem angeschaut hab (dachte da echt erst OOOHHJEE ich machs wieder runter) siehts meiner Meinung am Auto gar nicht so schlecht aus. Um das ganze vielleicht etwas stimmiger von der Optik her zu machen werd ich mir evtl noch zwei (Winter) Spiegelkappen in der Bucht schießen und die dann auch noch farbig machen da ich noch ne dreiviertelste Dose übrig habe.

So, und jetzt Eure Meinung ....

149xfyg.jpg

8xubt0.jpg

2n1ceiu.jpg

So schlecht sieht das doch gar nicht aus?
Für nen Winter würde ich es auch fahren und im nächsten Winter dann mal neongelb oder grün? :biggrinn:

Könnte dann auch von ZALANDO stammen......! :biggrinn:

Stimmt schon irgendwo das mit Zalando! Sind ja schließlich die Schuhe von unserem RS! :biggrinn:
Bei der Farbgestaltung gibts noch nachholbedarf da es nur weiß, rot, gelb, schwarz, blau und transparent gibt!

Speeddevil said:
So, hab jetz meine Winterrotoren mal etwas aufgepipmpt mit Plastidip! Ging zum Lackieren mit der Sprühdose echt gut! Wies wieder abgeht oder wie beständig es auf Dauer is wird man ja sehen! Werd bei Problemen damit hier weiterschreiben! Kurz zum Arbeitsablauf:
Felgen schön sauber gemacht und Luft rausgelassen. Reifen etwas runtergedrückt und abgedeckt damit man ans Felgenhorn besser rankommt beim Sprühen! Innenseite (hinterm den Speichen und den Rest der Felge) hab ich abgedeckt. Vier Dosen (allerdings nicht die Felgenfolie sondern den Flüssiggummi, da es hier mehr Farben gibt) in der Bucht für ca. 60.- gekauft und losgehts! Hab 3 Schichten (nach Beschreibeung) aufgesprüht und fertig! Das Ergebnis seht Ihr hier!

... und ja, es is ein farblicher Reizpunkt über den sich die Geschmäcker verschieden äußern aber im Winter ist mir das nicht soooo wichtig und nachdem ich die Felge und den Reifen (unmontiert) so von nahem angeschaut hab (dachte da echt erst OOOHHJEE ich machs wieder runter) siehts meiner Meinung am Auto gar nicht so schlecht aus. Um das ganze vielleicht etwas stimmiger von der Optik her zu machen werd ich mir evtl noch zwei (Winter) Spiegelkappen in der Bucht schießen und die dann auch noch farbig machen da ich noch ne dreiviertelste Dose übrig habe.

So, und jetzt Eure Meinung ....

also erst einmal, tolle Arbeit und viel Mühe, die Du Dir da gemacht hast...

Aber Babyblau...... auf Schwarz.... puuhhhh....
das passt nicht zum schwarzen Anzug.

der RS3 fällt definitiv auf....

un das ist meine Meinung....
Dir muß er gefallen. :biggrinn: :biggrinn:

Danke trotzdem erstmal und gruß an Deine "Fränkin"! :10hallo2: Aber vom Zeitaufwand waren es mit Wartezeiten (wegen Trocknung der Schichten) ca. 5 Stunden! Hatte eigentlich das rot ins Auge gefaßt aber schwarz rot (farben vom 1.FCN als Bayernfan???! :aaaah: ) geht leider gar nicht! :biggrinn: :aufgeben:

Speeddevil said:
Danke trotzdem erstmal und gruß an Deine "Fränkin"! :10hallo2: Aber vom Zeitaufwand waren es mit Wartezeiten (wegen Trocknung der Schichten) ca. 5 Stunden! Hatte eigentlich das rot ins Auge gefaßt aber schwarz rot (farben vom 1.FCN als Bayernfan???! :aaaah: ) geht leider gar nicht! :biggrinn: :aufgeben:

danke..
grüße
zurück... !

na da hast Du auch recht....
mit dem rot....

im netz gibt es einen film wo sie ein schwarzen Benz M-Klasse
auf matt mit dem transparenten Plasti Dip bringen...

http://www.youtube.com/watch?v=WVHBuwgmvp4

und jetzt fehlt noch die Anleitung zum entfernen... :aufgeben:

Das passt schon noch etwas besser zu blau :biggrinn: :biggrinn:

Back
Top Bottom