8PA Sportec-Beratung

Frage an die Admins:
wäre es evt. sinnvoll das Thema hier mal irgendwo auf seite 2 abzuschneiden und ein neues aufzumachen? Evt. Diskussionen über AGA oder so, denn ich glaube wir schweifen hier immer weiter ab... :floet:

Nur die Klappe ist von Caprisro.. Aber Stefan (Bonsai) kann uns bestimmt darüber aufklären ... Hat wohl nen guten Draht zu F-Town

F town hat ne 76mm Anlage aus eigener Fertigung mit ner 76mm Klappe von capristo.

Wenn Bedarf oder Interesse besteht ist ne Sammelbesellung möglich..

Würde dann mit Infos einen Thread eröffnen und alles reinschreiben wenn es gewünscht ist:)

achja die Qualität ist 1a spitzenqualität und der Sound so und so;)

Wer meine aga kennt weiß was quali ist;)

mfg

donas84 said:
Hab ich das richtig gelesen , die Anlage hat ein Gutachten für Deutschland und ich muss nix beim Tüv eintragen lassen nur die Bescheinigung mit führen ?

Das wäre natürlich der oberhammer , und im Dez stehe ich bei sportec
Du hast richtig gelesen.
sobald Du die AGA hast, bekommst die entspr. CE-Bescheinigung.

RS3Fussel said:
Rennsemmel3 said:
Interesse habe ich auch an der F-Town.... Auch megamäßig... Die liegt um 2200...

Habe am Samstag mit einem Kollegen gesprochen. Der hat von der F-Town geschwärmt... Er sagt für den GTI gibt es nichts besseres. Aber GTI und RS3 sind halt unterschiedliche Fahrzeuge. Alleine die Geschichte mit der Klappe.

Wir hatten am Meillenwerk die Möglichkeit beide zu Vergleichen....
am Rs3.... beide sind nicht schlecht,
jedoch waren wir uns einig, das die Sportec besser ist.

...und Du hast Recht es ist einen eigenen Thread wert....

Bin auch recht geil auf die F-town Anlage. Habe erst letztens mit ihm telefoniert. Die Abe ist leider immer noch in Arbeit. :biggrinn:

F-town ist erst mal meine erste Wahl....:)

Sorry wegen SPAM. Neuer Thread ist offen. Meine Beträge dürfen gerne von hier nach da Kopiert werden.

Bonsai3288 said:
Wenn Bedarf oder Interesse besteht ist ne Sammelbesellung möglich..

Würde dann mit Infos einen Thread eröffnen und alles reinschreiben wenn es gewünscht ist:)

achja die Qualität ist 1a spitzenqualität und der Sound so und so;)

Wer meine aga kennt weiß was quali ist;)

mfg

Dann mach das doch paralel zu den anderen mal. Klär eine Preisstaffelung ab und setzt eine Sammelbestellung für die user ein.
Ich kläre das gerade mit HMS

Hallo Harry..... Vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke.... Wirklich neutral und lieb gemeint....
Werde mal schauen.... Live gehört habe ich beide noch nicht....

Rennsemmel3 said:
Hallo Harry..... Vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke.... Wirklich neutral und lieb gemeint....
Werde mal schauen.... Live gehört habe ich beide noch nicht....

Sorry, habe den Beitrag hier gelöscht und in den anderen Thread verschoben da es eigentlich nicht hierher gehört.
Obwohl ich pro HMS und Sportec bin sollte das vllt. doch besser in dem anderen Thread diskutiert werden.

Rennsemmel3 said:
Harry said:
Mythos said:
Mach dir keine allzugroßen Hoffnungen; Sportec geben kaum Rabatte :aufgeben:

Sportec nicht, aber HMS vielleicht. Marcel, hast du auch einen Draht zu HMS?
Ich werde mir die HMS Anlage holen da es die Sportecanlage ist und etwas günstiger. Des Weiteren ist es bei mir um die Ecke.
Aber gegen eine Sammelbestellung hätte ich auch nicht, 5 Leute würden sich sicher finden. So wie ich das raushöre sind mit mir eh schon 5 interessiert an so einer Anlage.

Wer das nicht was Marcel?

Also bei HMS habe ich angefragt. Mit Eintragung und schwarzen Endrohren knapp 2800€
Sammelbestellung viell ja günstiger...
Interesse habe ich auch an der F-Town.... Auch megamäßig... Die liegt um 2200...
Wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert...

Bei HMS gibt es leider auch nicht viel Rabatt, wobei dann die Anlage ja schon mal 1000€ günstiger ist.
Allerdings kommen dann die kosten für die Tüv Abnahme dazu, da nicht wie bei Sportec eine EG Zulassung beiligt.
Ersparnis dann immer noch ca. 700-800€, wenn ich von einem Komplettpreis inkl. Montage u. Tüv von 2800€ ausgehe.
Wobei ja dann bei Sportec auch noch die Montage mit ca. 300-350€ dazu kommen würde (soweit ich weiß)

Gruß

Marcel

dafür steht dann sportec aus den endrohren =)

@marcel , alsoist das so das sportec eine eg betriebserlaubniss für die anlage mitliefert?

@all wie kann es sein das sportec und hsm die gleichen anlagen haben , sportec aber eine eg erlaubnis mitliefert und hms nicht ?

irgendwo ist doch da der wurm drin

wie ist das eigentlich bei der hms Anlage, gibts dazu auch die Sportec Endrohre oder gibts da andere?

donas84 said:
dafür steht dann sportec aus den endrohren =)

@marcel , alsoist das so das sportec eine eg betriebserlaubniss für die anlage mitliefert?

@all wie kann es sein das sportec und hsm die gleichen anlagen haben , sportec aber eine eg erlaubnis mitliefert und hms nicht ?

irgendwo ist doch da der wurm drin

Wenn ich eine Auspuffanlage irgendwo bauen lasse, kann er si ja dann auch verkaufen.
Wenn aber nur ich sie prüfen lasse, dann habe auch nur ich das Gutachten.

So wie viele ja auch die Miltek verkaufen und wir sie haben prüfen lassen.

audi rs3 said:
wie ist das eigentlich bei der hms Anlage, gibts dazu auch die Sportec Endrohre oder gibts da andere?

Sportec macht eben noch das Logo hinten auf die Endrohre. Diese bekommen ja die Anlage von HMS. Kann mir aber auch gut vorstellen dass Sportec die eigenen Endrohre benutzt und HMS diese gar nicht mitliefert.
Bei HMS wird also das HMS Logo drauf sein.

Back
Top Bottom