8PA Sportec AGA

ToniRS3 said:
renboe64 said:
Bin der Meinung dass gut erkennbare Änderungen, wie AGA/Felgen/Tieferlegung/etc besser korrekt eingetragen werden. Habe bei meinem vorherigen Auto wegen nicht eingetragenen Felgen ein Busse bezahlt. Steckt die Änderung tiefer drinnen kann man eher auf Risiko machen. Ich bin da auch nicht mehr ganz legal unterwegs :boys_0222: .

Gruss René

Wie hoch war die Busse?

:aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: dann lass mal diene Felgen schnell eintragen, Toni!! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

Also just my 2 Cents....

Ich verstehe die Diskussion nicht.
Mit der Aga gibt es von SPORTEC ein Gutachten dazu.
Allein mit diesem ist man schon in der CH auf der sicheren Seite.

Lediglich optional ist ein FAKT Gutachten für die LS1 + AGA
das kostet.... aber wer hier spart, spart nach meiner Ansicht an der falschen Stelle.
Den SPORTEC tritt als Hersteller hier auf, und so ein Lappen ist bei einer Kontrolle eine ganz
andere Hausnummer.....

Der RS3 ist ja keine Bastelbude und so schaut er ja auch nicht aus.

Wenn aber jemand sämtliche KATs -Downpipe usw. ersetzt und mit Vollgas durch eine Innenstadt fährt,
dass die Scheiben zittern,brauch sich nicht wundern......

...denn so blöd ist keiner hier nicht zu erkennen das der
Wagen nicht mehr den Kriterien entspricht.

Übrigens zieht das Argument mit dem eingesparten Geld nach meiner Meinung nicht, denn
beim Wiederverkauf sind die ganzen Anbauten ohne Papiere wertlos........

mit Papieren auch, Michael! Das zahlt dir kein Mensch! Ohne Eintragung kauft es keiner!! :88n:

EKK said:
mit Papieren auch, Michael! Das zahlt dir kein Mensch! Ohne Eintragung kauft es keiner!! :88n:
in der CH reichen die beiden Wische von SPORTEC, da die als Hersteller auftreten....
das ist AFAIK etwas anders als bei uns......
bei Fahrwerk etc.... ist das genauso wie bei uns, dass muss eingetragen sein....

:jc_doubleup: bin ganz bei dir, Michael! :88n: :jc_doubleup:

EKK said:
ToniRS3 said:
renboe64 said:
Bin der Meinung dass gut erkennbare Änderungen, wie AGA/Felgen/Tieferlegung/etc besser korrekt eingetragen werden. Habe bei meinem vorherigen Auto wegen nicht eingetragenen Felgen ein Busse bezahlt. Steckt die Änderung tiefer drinnen kann man eher auf Risiko machen. Ich bin da auch nicht mehr ganz legal unterwegs :boys_0222: .

Gruss René

Wie hoch war die Busse?

:aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: dann lass mal diene Felgen schnell eintragen, Toni!! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben:

Ich habe die originalen Rotoren... ;)
Sportec AGA und KW habe ich CH Gutachten.

ToniRS3 said:
Ich habe die originalen Rotoren... ;)
Sportec AGA und KW habe ich CH Gutachten.

:biggrinn: ...brav, genau so wie es sich gehört!! :biggrinn: :good:

@Toni
Busse war 250 CHF plus 30 CHF bei Motorfahrzeugkontrolle für das korrekte Dokument. Hätte eine tolles Nachtessen gegeben.
Daher empfehle ich für alle leicht erkennbaren Änderungen umgehend das notwendige Dokument zu beschaffen. Bin mir aber nicht sicher für was ein Eintrag in Fahrzeugausweis zwingend ist. Müsste man jeweils mit Motorfahrzeugkontrolle klären. Meine AGA ist jedenfalls in Fahrzeugausweis.
Für den Wiederverkauf sind korrekte Dokumente sicher auch von Vorteil. Finanziell nicht wirklich, aber man bringt es ohne Bastelstunden für Einzelverkauf besser an den Man, sorry :gans: Frau .

Gruss René

Re: AW: Sportec AGA

So jetzt hab ich nen Hänger...

Die CH Gutachten bekommt man so oder so bei Sportec und bloss die Homologation ist per Aufpreis oder ist das beides dasselbe? Sorry steh grad auf der Leitung :))))

Re: AW: Sportec AGA

Sanchopancho said:
So jetzt hab ich nen Hänger...

Die CH Gutachten bekommt man so oder so bei Sportec und bloss die Homologation ist per Aufpreis oder ist das beides dasselbe? Sorry steh grad auf der Leitung :))))
ich habe jetzt die Unterlagen bei mir zu Hause.... und bin jetzt bei den Schwiegerleut.....
Also wenn ich das richtig im Kopf habe bekommst Du einen EU und CH Gutachten
für die AGA , wo die Seriennummer von Endtopf etc drauf sind.(ohne Aufpreis)
Das reicht für die alleinige thematik -> nur SPORTEC AGA verbauen.

Für die LS1 + AGA gibt es von SPORTEC ein weiteres Gutachten, was extra kostet,
wo quasi beides abgenommen ist, inkl. Erhöhung der Vmax etc...
-> das ist dann für LS1 + AGA

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen....

Ok alles klar. Danke soweit.

Wenn ich jetzt dann nur mal die AGA runterhäng unternehme ich nichts. Wenn dann später LS1 dazukommt werde ich den Aufpreis hinblättern.

Macht für mich so am meisten Sinn :)

Back
Top Bottom