8PA Sportauspuff RS3 welche Hersteller?

Re: Sportauspuff RS3 welche Hersteler?

as340 said:
Aber denk dran,das ist keine Klappen AGA

Wer sagt das denn ?
Da ich ja selber eine habe wird ichs wohl wissen.
Natürlich hat die Anlage eine ^^KLAPPENSTEUERUNG ^^ siehe Bild

http://www.skn-tuning.de/products/13204 ... U226_z.jpg

Gruß as340

ich muss Dich mal in Urach besuchen und mir die Milltek noch mal anhören.
Ist ja von Leinfelden aus ein Katzensprung.

Gruß Roland

as340 said:
Aber denk dran,das ist keine Klappen AGA

Wer sagt das denn ?
Da ich ja selber eine habe wird ichs wohl wissen.
Natürlich hat die Anlage eine ^^KLAPPENSTEUERUNG ^^ siehe Bild

http://www.skn-tuning.de/products/13204 ... U226_z.jpg

Gruß as340
Hey
In der Beschreibung habe ich nichts gelesen. Da dachte ich es gibt vielleicht 2 Versionen,weil Deine kenne ich ja.......

P.S. Schade das Ihr auf der Tour nicht dabei seid.

Gruß Dirk

Gruß Roland[/quote]

Darfst gerne vorbeikommen.

Gruß as340

as340 said:
cashburner said:

Gruß Roland

Gruß as340

war erst letzte Woche auf der Burg und am Wasserfall :boys_0222:
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht gewußt, dass es für die Supersprint-AGA keine EU-Zulassung geben wird.

Gruß Roland

as340 said:

Gruß Roland

Gruß as340[/quote]

Roland, wenn du schon dort bist, musst du unbedingt mit Alex die geile Rennstrecke bei ihm in der nähe auskosten
emoji-from-app.php

ToniRS3 said:
Roland, wenn du schon dort bist, musst du unbedingt mit Alex die geile Rennstrecke bei ihm in der nähe auskosten
emoji-from-app.php

ja, das mach ich - bin mal gespannt, welche Rennstrecke das ist - kenne dort nur die Neuffen-Bergstrecke, welche am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt ist

Gruß Roland

ja, das mach ich - bin mal gespannt, welche Rennstrecke das ist - kenne dort nur die Neuffen-Bergstrecke, welche am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt ist

Gruß Roland[/quote]

Ehemalige Bergrennstrecke, die kennt der Roland
Aber immer noch gut zum Fahrwerk und Reifen Testen :biggrinn:
Die Fahren wir natürlich wenn Roland nach Urach kommt

Gruß as340.

emoji-from-app.php
emoji-from-app.php

Also Freunde der Sonne. ich hab mir heute die Milltek AGA drunter gemacht (danke nochmal an RS3Dirk)
Und ich muss sagen: WOOOOOOOW das ding ist der absolute BRÜLLER :boys_0275:
wenn alle fenster offen sind und man durch die city fährt , beim gang wechsel das Bloppen ist so laut und dumpf riiiichtig geil. kanns kaum erwarten bis es heut abend auf die piste geht :laie_60a: also ich muss sagen , und damit mach ich mir hier wohl feinde. ich finde sie viel besser als die HMS , und mit ein grund dafür der unschlagbare preis. also ich kann jedem , der ein geilen sound haben will für relativ wenig geld die milltek empfehlen. Daumen hoch wirklich geil :jc_doubleup: :jc_doubleup: meine Jungs sind auch alle hellauf begeistert.

Gruß Matze

Hallo.Kriegst du denn die laute Version überhaupt Eingetragen ? Hast du Leistungseinbußen?Bin auch noch am überlegen ob ich sie mir Bestelle.Gruss

Kein Tüv auf die Variante ohne MSD

Schade.Aber RS3_Matze ,Was machst du wenn Dich die Polizei anhält? :boys_0137:

Nein leistungs ist top , wennn nicht sogar besser. kann aber auch sein , das dass täuscht. ich habe kontakt mit jemand der auch ein RS3 hat. der hat die selbe auch drunter , und hat sie eingetragen bekommen. muss mich mit ihm nochmal unterhalten....

So ich bekomme jetzt auch endlich eine Fette Auspuffanlage :88n:

Ich lasse mir bei Marcel die SLS Anlage von Marcus verbauen :jc_doubleup:

Bin richtig gespannt wie sie sich anhört

Mario-FR said:
So ich bekomme jetzt auch endlich eine Fette Auspuffanlage :88n:

Ich lasse mir bei Marcel die SLS Anlage von Marcus verbauen :jc_doubleup:

Bin richtig gespannt wie sie sich anhört

:jc_doubleup: ...steht der HMS nicht nach, hab sie mal im Vergleich bei Marcel vor der Fa. auf der Straße in live gehört!! :jc_doubleup:

:boys_0325: :biggrinn: :dh:
RS3_Matze said:
Also Freunde der Sonne. ich hab mir heute die Milltek AGA drunter gemacht (danke nochmal an RS3Dirk)
Und ich muss sagen: WOOOOOOOW das ding ist der absolute BRÜLLER :boys_0275:
wenn alle fenster offen sind und man durch die city fährt , beim gang wechsel das Bloppen ist so laut und dumpf riiiichtig geil. kanns kaum erwarten bis es heut abend auf die piste geht :laie_60a: also ich muss sagen , und damit mach ich mir hier wohl feinde. ich finde sie viel besser als die HMS , und mit ein grund dafür der unschlagbare preis. also ich kann jedem , der ein geilen sound haben will für relativ wenig geld die milltek empfehlen. Daumen hoch wirklich geil :jc_doubleup: :jc_doubleup: meine Jungs sind auch alle hellauf begeistert.

Gruß Matze

DieWieseRS said:
Kein Tüv auf die Variante ohne MSD

ich hab nach langer suche einen gefunden , der sie mir einträgt :jc_doubleup:

..... zudem muss ich hier doch nochmal sagen , wie sehr ich zufrieden bin mit der AGA. (ich weis , ich wiederhole mich kann es aber nicht oft genug sagen :biggrinn: :biggrinn: ) hab sie jetzt ca.- 1 1/2 Monate drunter , und jedes mal freu ich mich aufs neue , wenn ein Tunnel oder eine Unterführung kommt :biggrinn: Mich haben schon Fremde an der Tankstelle angesprochen was ich den für ein Krankes agregat drunter hab , weil sie mich gehört haben wie ich an die Tanke hin gebrezelt bin. :boys_0222:
es hies auch schon , sie dachten da kommt jetzt ein Lambo o.ä und waren dann enttäuscht das "nur" ein RS3 angefahren ist :boys_lol: doch genau so verblüfft.
wie gesagt , Milltek ----> Empfehlenswert. Letzte Empfehlung meiner seite , versprochen :boys_0084:

kann jch nur zustimmen!!!

geile Anlage zu Hammer Preis
und sogar eingetragen mit MSD !

bielebeau said:

kein Leistungsverlust durch die Milltek?

ja, wär mal interessant vorher/nachher zu messen. Lt. Homepage kein Verlust, aber ich trau da nur der 80mm-Supersprint. Und die ist ohne Gutachten. Das Problem ist, die Orig.-AGA ist eine hervorragend entwickelte Anlage. Die leistungsseitig zu verbessern ist schwierig.

Gruß Roland

cashburner said:
ja, wär mal interessant vorher/nachher zu messen. Lt. Homepage kein Verlust, aber ich trau da nur der 80mm-Supersprint. Und die ist ohne Gutachten. Das Problem ist, die Orig.-AGA ist eine hervorragend entwickelte Anlage.

Die leistungsseitig zu verbessern ist schwierig.

Stimmt Roland, aber zu wenig Sound :boys_0137:

sobald ich Zeit habe, baue ich eine originale um - hab sie schon da liegen :biggrinn:
Und da ist weniger Gegendruck Priorität, aber sie muss auch lauter werden.

RS3TOM said:
bielebeau said:

Ich hab die Miltek lange gefahren, habe zwar keine Leistungsmessung gemacht, aber einen Leistungsverlust habe ich nie gespürt. Hatte sogar eher das Gefühl, dass er nun besser am Gas hängt durch die den grösseren Rohrdurchmesser.

Resu said:
RS3TOM said:
bielebeau said:

Ich hab die Miltek lange gefahren, habe zwar keine Leistungsmessung gemacht, aber einen Leistungsverlust habe ich nie gespürt. Hatte sogar eher das Gefühl, dass er nun besser am Gas hängt durch die den grösseren Rohrdurchmesser.

genau das selber gefühl hab ich auch.

ich glaube nicht , das mein RS3 durch die Milltek schlechter geht. wenn dann eher ein tick besser :good:

wie es allerdings bei der Ausführung mit MSD ist , weis ich nicht.

Ich denke durch die F-Town rage hat man auch einen leistungszuwachs. Also ich finde er dreht schneller hoch als mit der originalen

die Mittelschalldämpfer von Sport-AGAs sind in der Regel als "flow free" ausgelegt, das heißt ein durchgehendes gleich dickes Rohr (meist gelocht) und einer Dämmung. Leistungsmäßig ist da nicht viel zu holen!!

Achtung Jungs, laut ist nicht gleich schnell. Das kommt einen nur so vor. Ich bin letztens mit 2 RS4 B5 mitgefahren. Beide mit Chip und ca. 420 PS. Der eine hatte originale AGA und der andere eine AGA ab Kat ohne Vorkats. Hersteller weiss ich nicht mehr. Die Messungen von 100-250 km/h waren fast bis auf's Zehntel gleich (höhenkorrigiert mittels DB Scanner). Im leisen RS4 war das langsam und unspektakulär. Ich lauten RS4 war die Hölle los. Aber im Endeffekt waren beide gleich schnell.

Also dann doch lieber wo die Hölle los ist[IMP][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Sehe ich auch so, auch wenn er etwas an Leistung verlieren sollte. Macht einfach mehr Spass.

Mario sein f-Town rage bringt ab Turbo 20 ps und 60 nm mehr. Nachweislich gemessen. :)

Hat mal jemand eine vorher - Nachher Messung mit eine Milltek gemacht??

RS3_Matze said:
Hat mal jemand eine vorher - Nachher Messung mit eine Milltek gemacht??

Ja, wir.
Ohne Leistungssteigerung 2,5 KW mehr.
Ist also zu vernachlässigen.
Bleibt im Gründe gleich, wichtig ist, es würde nicht weniger :biggrinn:

Also dann gibt es eher mit anderen Hosenrohre in Verbindung mit 100er Kats mehr Leistung?

Nicki-Nitro said:
Also dann gibt es eher mit anderen Hosenrohre in Verbindung mit 100er Kats mehr Leistung?

yep, genau so isses. Perfekt dazu wäre natürlich die Supersprint-AGA mit 80-er Rohr, aber eben ohne Gutachten

Gruß Roland

Also in der CH gibt es Supersprint ab Kat mit DTC Gutachten. Oder gibt es zwei Varianten? Für 100er Kats gibt es den TÜV Segen natürlich nicht.

Hoi Matze,

ich finde es immer schade um die viele Arbeit. Die Soundvideos sind immer für die Katze. Ich finde es klingt nicht anders wie alle anderen AGA. Man muss sowas IMMER live anhören. Mit GoPro oder Handyvideos und den eingebauten Mikros kommt der Sound nicht rüber. Mit externen Mikrophon wäre es vielleicht besser. Aber da hat man dann das Problem mit den Windgeräuschen.

Trotzdem viel Spass mit der Milltek. Live ist besser als im Video.

Nicki-Nitro said:
Hoi Matze,

ich finde es immer schade um die viele Arbeit. Die Soundvideos sind immer für die Katze. Ich finde es klingt nicht anders wie alle anderen AGA. Man muss sowas IMMER live anhören. Mit GoPro oder Handyvideos und den eingebauten Mikros kommt der Sound nicht rüber. Mit externen Mikrophon wäre es vielleicht besser. Aber da hat man dann das Problem mit den Windgeräuschen.

Trotzdem viel Spass mit der Milltek. Live ist besser als im Video.

Ja doch da hast du Leider Recht. ich hätte mir auch gedacht , der Sound kommt bisschen besser rüber über die GoPro.

in echt klingt sie viel geiler wie ich finde....kein vergleich.

Gestern hab ich nach 3 Monaten endlich meine Sportec Anlage bekommen und gleich montiert. Der Klang ist einfach hammer geil hoch und runterschalten macht einfach nur laune :biggrinn:

Verarbeitung alles top bin echt zufrieden kann ich nur weiter empfehlen. Fast kein dröhnen bei geschlossener klappe

RS-1992 said:
...Fast kein dröhnen bei geschlossener klappe

Ich finde akzeptabel wäre "fast kein Dröhnen bei offener Klappe". Wie ist es damit?

Nicki-Nitro said:
RS-1992 said:

Ich finde akzeptabel wäre "fast kein Dröhnen bei offener Klappe". Wie ist es damit?
Du hast doch bei mir gehöhrt, dass die HMS nicht "dröhnt", auch nicht bei offener Klappe. Ist dann halt lauter, aber das ist ja auch Ziel des Ganzen...

Müsste ich mich mal achten bei klappe offen brauch ich auf jeden fall keine Musik der Sound ist wirklich unbescheiblich geil. Von der Kaltstartphase ganz zu schweigen, werde mal ein längeres stück AB fahren und mich darauf achten habe leider vor dem Kauf nie eine Soundprobe gehabt mann findet kaum was von HMS oder Sportec AGAs hab euch da voll vertraut das Sportec/HMS das beste ist.

Der unterschied von Klappe Offen zu geschlossen find ich extrem aber sehr gelungen. es gibt nichts das ich ädern würde die 100 mm Matten Endrohre gefallen mir sehr,muss ihn allerdings nochmal etwas nachrichten.

hoffe sie bald mal von Aussen hören zu können so wie die Leute schauen muss die echt knallen und brüllen

Vielen Dank nochmal an alle die sie Weiterempfehlt habt :jc_doubleup:

SwissRS3 said:
Nicki-Nitro said:
RS-1992 said:

Du hast doch bei mir gehöhrt, dass die HMS nicht "dröhnt", auch nicht bei offener Klappe. Ist dann halt lauter, aber das ist ja auch Ziel des Ganzen...

ICH weiss Hartmut. Er hat es nur so komisch geschrieben. HMS ist omatauglich.

Nicki-Nitro said:

......aber nichts für Opa :boys_0136: , Klang spitze, ist aber einfach "zu schwanger"!!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:

in deinem alter :alex_03_neutral:

EKK said:
Nicki-Nitro said:

......aber nichts für Opa :boys_0136: , Klang spitze, ist aber einfach "zu schwanger"!!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:
also Eugen, da bin ich doch auch in meinem "Alter" noch gerne Schwanger.... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Gibt es die F-Town Rage auch mit TÜV ?

Was kostet die? Hat da jemand Preise??

RS-1992 said:
Müsste ich mich mal achten bei klappe offen brauch ich auf jeden fall keine Musik der Sound ist wirklich unbescheiblich geil. Von der Kaltstartphase ganz zu schweigen, werde mal ein längeres stück AB fahren und mich darauf achten habe leider vor dem Kauf nie eine Soundprobe gehabt mann findet kaum was von HMS oder Sportec AGAs hab euch da voll vertraut das Sportec/HMS das beste ist.

Der unterschied von Klappe Offen zu geschlossen find ich extrem aber sehr gelungen. es gibt nichts das ich ädern würde die 100 mm Matten Endrohre gefallen mir sehr,muss ihn allerdings nochmal etwas nachrichten.

hoffe sie bald mal von Aussen hören zu können so wie die Leute schauen muss die echt knallen und brüllen

Vielen Dank nochmal an alle die sie Weiterempfehlt habt :jc_doubleup:
Hatte doch hier im Frühjahr schonmal die HMS mit einer kleinen Digicam aufgenommen hier eingestellt...
zur Erinnerung nochmal der Link...für die, die es noch ned gesehen/gehört haben..

https://www.youtube.com/watch?v=Mhv9z1G ... e=youtu.be

liebe Grüße
Pfälzer Bub

Einfach nur geil, Bernard!
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php

Back
Top Bottom