8PA Sporadischer Ladedruckverlust (Druckdose?Gestänge am Turbo?)

T

tso1305

Guest | Gast
Erstmal frohes neues.... :10hallo2:

Ich hab ein Problem mit meinem RS3 und zwar baut er ab und zu wenn ich etwas schneller
unterwegs war nur den halben Ladedruck auf und es fühlt sich an als harkt etwas am Gestänge vom Turbolader oder der Druckdose. :boys_0137:

Der Wagen röhrt dann etwas mehr und nach einiger zeit funktioniert dann wieder alles.

Habe jetzt ca 28000km runter und die Inspektion ist bald auch fällig.
Wenn es die Druckdose ist, lohnt sich eine Verstärkte Version?

Wer kann mir sagen was da bei mir los ist?

Das kann auch dein SUV sein ! Ist ja eine bekannte Schwachstelle und zwar vom oOriginalen wie auch beim DV+
Eine verstärkte Version ist eigentlich nicht nötig.

da würde ich zustimmen, ist ja auch bei den S3 ein bekanntes Problem und wurde bereits auch etwas abgeändert.
OEM funzt immer noch am besten, braucht man halt öfter mal ein Neues kostet aber ned die Welt

Hab zur Zeit der DV+ drin... Also das SUV tauschen und dann mal gucken ob es besser ist?

Genau das!

gut danke ich meld mich sobald ich es versucht habe :dh:

Hoi Toby,

na das ist doch klasse !!!

Ich finde das ganze aber schon etwas traurig das man sich ein Nachrüstteil kauft das ja auch doppelt so teuer ist, weil das Originale kaputt geht und dieses dann auch nicht besser ist. Das finde ich echt schwach :dr:

Ja da kann man nur zustimmen :dr:

Darf auch nicht sein...

wäre nicht das erste ZB Teil, das schwächelt. OEM geht immer, auch wenn es ggf. ned ganz so lange hält.

Back
Top Bottom