8Vx-FL17 Sonnenblende Rechtslenker

WTF_Who_am_I

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey,

Hat einer die Teilenummer der Sonnenblende vom Rechtslenker?

Habe beim Internet durchsuchen noch nichts konkretes gefunden, bzw an den falschen Stellen gesucht..
Ist sie gleich der vom normalen A3 bzw pre FL ?

Würde sie gerne wieder tauschen wie bei meinem Golf jetzt, damit der schwarze Himmel nicht von den "weißen Flecken" des Warnhinweises "unterbrochen" wird.

Ich weiß auch das der Warnhinweis Pflicht ist, aber bis jetzt hat es noch niemanden Interessiert :dh:

Mit freundlichen Grüßen
Andy

Hier

7Sbj2A.jpg

rrDOwL.jpg

Danke Audianne also ist die mit dem FL Model gleich richtig?

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe das vFL.
Fragen wir mal die glücklichen Besitzer des neuen FL ! :biggrinn:

Der hässliche Aufkleber lässt sich auch ganz einfach mit Verdünnung entfernen.
Hab ich bei mir gemacht :dh:
Grüße
Dirk

UPS das lese ich das erste mal u sieht aus wie Original du hast ja ein VFL u schließt daraus würde beim FL genauso gehen ?

Ich wollte die Blende grad bestellen, ist das richtig, dass die knappe 100€ kostet? :alex_03_neutral:

Ja, aber das sollte doch locker drin sein bei einem Auto dieser Preisklasse :boys_0275:

RS3-Dirk said:
Grüße
Dirk

echt mit Verdünnung ? Gibt es da keine Flecken am Bezug ?
Kannst mal ein Bild machen wie es nach der Behandlung aussieht, thx.

Das würde mich auch interessieren RS3 Dirk!?

Hey ist denn hier keiner der eine Blende beim FL verbaut hat ohne Aufdruck?

Bekomme meinen am 27.03 und werd dann mal mit nem Kumpel der bei ner VW Werkstatt arbeitet danach suchen, bzw schauen ob die vom vFL passt.

nuts said:
RS3-Dirk said:
Grüße
Dirk

echt mit Verdünnung ? Gibt es da keine Flecken am Bezug ?
Kannst mal ein Bild machen wie es nach der Behandlung aussieht, thx.
Kann momentan leider kein Bild machen, da ich ohne RS3 im Urlaub bin.
Sieht dann aber genauso aus wie auf der Fahrerseite.
Grüße
Dirk

Hey,

Also die Teilenummer ist die gleiche wie beim Vorgänger.

Habe heute nachgeschaut.
EK-Preis ist, für alle die es Interessiert, 76,xx€ gewesen (laut System wo wir geschaut haben) + Mwst on Top
Zur Zeit aber "verlängerte" Lieferzeit, sprich 1-2 Wochen.

Gruß
Andy

Nett von dir Danke

So heute ist sie da gewesen,

Der Wechsel dauert 5 minuten (wesentlich besser als beim Golf).
Abdeckung ab (auch nur geclipt), danach den Metall-Clip mit ner Zange leicht zusammen drücken und dann ist sie schon so gut wie draußen :good:

Sieht gleich vieeeel besser aus :yahoo:

bezahlt habe ich jetzt 90€ (wobei es schon nen Freundschaftspreis ist, da ich zum EK-Preis nur die Mwst draufzahlen musste).
Aber kann ja als Ausgangspreis dienen, falls irgendwo überhöhte Preise verlangt werden.
Das habe ich zumindest bei VW gelesen das die Preise für die Golf Sonnenblende bis zu 50€ geschwankt haben :dr:

ich muss das Thema nochmals aufgreifen, denn diese oberhässlichen Warnhinweise nerven. Wurde die Verdünnermethode denn schon erfolgreich getestet, bzw. gibt es allenfalls auch Bilder von nach der Behandlung ?

PS: Wozu in aller Welt soll denn dieser Drecks Aufdruck überhaupt gut sein ? Das kann ja wieder nur von so einem Brüsseler Zentralkomitee Sesselfurzergremium kommen.

also die Hinweiskleber sind restlos weg. Einfach ein Tuch mit Alkohol getränkt drauflegen, paar Minuten warten, dann abrubbeln und danach mit Sonax Klebstofrestentferner alle Reste wegwischen. Diesen muss man dann 2-3 drübersprayen und kurze Zeit einwirken lassen um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Das Zeug ist jedenfalls genial. Jetzt mache ich das auch noch am Porsche mit der Alcantara Sonnenblende. Dort muss ich dann zudem noch Alcantara Cleaner und Bürste anwenden.

wie sieht das eigentlich der TÜV?
Ist das sicherheitsrelevant? :aaaah:

inwiefern soll das sicherheitsrelevant sein, zumal ja der gleiche Hinweis noch im Türrahmen/seitlich am Befahrerinstrumententräger klebt. Ausserdem fahren aber Millionen von PKW's herum ohne Hinweis auf der Sonnenblende. Oder irre ich mich da und irgend ein spitzfindiger TÜV'ler meint wegen so einer nichtnutzigen Lappalie die Betriebserlaubnis aufzuheben.

in der StVZO sagt §35a Absatz 8:
"Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein. " - womit die Frage beantwortet ist, warum es nicht ausreicht ein Hinweisschild in der Tür zu haben.

Wenn ich mir dazu Anlage VIII anschaue, wo aufgelistet ist, was in der HU zu prüfen wird es nicht explizit aufgeführt - auch von daher kann ich es nachvollziehen, dass viele die Erfahrung gemacht haben, dass es bei ihrer Untersuchung keine Probleme gab.

ABER: entspricht das Fahrzeug nicht den Anforderungen, kann es durch die zuständige Behörde angemahnt werden zur Nachbesserung und wenn nicht erfolgt die Betriebserlaubnis zurückgezogen werden. Heißt eigentlich für mich, dass es bei jeder normalen Polizeikontrolle entdeckt werden kann mit den entsprechenden Folgen. Über die Wahrscheinlichkeit des Findens bei Polizei oder TÜV kann man dann gerne diskutieren; diese wird entsprechend gering sein.

sowas in der Art hatte ich schon befürchtet, wir sind halt in Deutschland. Leuchweitenregulierung gabs früher auch mal nicht, aber wenn man sie hat muss sie funktionieren. ;)

Für mich wäre dann wohl die Lösung mit der zusätzlichen Sonnenblende zu bevorzugen, die kommt dann halt temporär wieder rein. :biggrinn:

so ein bürokratischer Hirnschiss.... Was für komplette Vollidioten die mit Steuergeld solche Bürgerverarsche betreiben. Jedenfalls egal, man kann im Notfall dann solche Abziehbildchen hinpappen und danach gleich wieder wegmachen.

Hat sich jemand mit diesem Thema schon mal beim RS3 8Y auseinander gesetzt? Suche Teilenummer der Sonnenblende für Rechtslenker - RS3 8Y Limousine.

Back
Top Bottom