Scorpi said:...hier mal 2 Bilder von einer nach meiner Meinung zu wenig beachteten Felge, Motec Nitro, da sie
1) in Relation sehr günstig mit einem VK von 269,00 Euro ist (8,5x19)
2) auch eine sehr gute Gewichtsrelation mit unter 11 KG
Hier verbaut auf einem fahrwerkstechnisch serienmäßigem RS3
RS3TOM said:Hallo,
ich hab mal eine Frage, ich bekomme am Samstag meine Sommerfelgen mit Reifen montiert. Es werden 8.5x19 ET40 mit Vorne 235/35/19 und Hinten 225/35/19 Hankook montiert.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es speziell hinten mit dem Serienfahrwerk etwas eng werden kann
Gutachten für Felgen für den RS3 vorhanden, natürlich wie immer mit Auflagen :-(
Danke für etwaige Infos zu meiner Frage
RS3TOM said:@Harry,
Danke
hatte bislang Bedenken, ob das nicht geht. Bin mal gespannt wie die Dinger montiert in der Größe so aussehen.
Wenn man die Auflagen liest die zu erfüllen sind, kommt man schon ins Grübeln
RS3TOM said:@ Scoundrel
Es ist wie immer, eine Geschmacksache
RS3TOM said:Diese hier
Bild
Ich wollte nah am original bleiben
Harry said:EKK said:wer kennt diese Felgen?????? Hersteller/Typ????
Kennen nein. Aber Speedart hat solche regelmäßig im Sortiment... Klick
EKK said:wer kennt diese Felgen?????? Hersteller/Typ????
domi916 said:
Scoundrel said:domi916 said:
Gefällt mir gut! Vor allem, weil man sich so ziemlich alles aussuchen kann! Aber wird auch dementsprechend "günstig" sein!
sphinx78 said:Scoundrel said:domi916 said:
Gefällt mir gut! Vor allem, weil man sich so ziemlich alles aussuchen kann! Aber wird auch dementsprechend "günstig" sein!
Oh, ja - die einteilige Felge geht bei 1250 € los.....
http://www.vau-max.de/news/news_artikel ... ns/id=3168
HUN337 said:Hat schon mal jemand versucht 21" zu verbauen? Hab n Satz von einem Q7, 10"x21", keine Ahnung ob das irgendwie machbar wäre.... Was meint ihr?
(TÜV etc aussenvor gelassen...)
Danke & Gruss
Chris
cashburner said:HUN337 said:Hat schon mal jemand versucht 21" zu verbauen? Hab n Satz von einem Q7, 10"x21", keine Ahnung ob das irgendwie machbar wäre.... Was meint ihr?
(TÜV etc aussenvor gelassen...)
Danke & Gruss
Chris
welcher Reifenquerschnitt soll da drauf? Da ist bei 20"-Felgen und dem max. Raddurchmesser beim RS3 Ende.
Für 21" wäre ein Querschnitt mit 25 nötig - den gibt es aber erst ab einer Breite von 295.
Auch sind die Felgen zu schwer. Und 10" Breite gibt hinten ein Problem. Welche ET haben die Felgen?
Geht eigentlich auch ohne TÜV nicht.
Gruß Roland
HUN337 said:Hi Roland
hab an 245/30 gedacht, Differenz laut Programm bei 7,2%.
Ich mache mir halt Sorgen wegen den 10" hinten, die Felgen sind vom letzten Q7 meines Paps, und ja sie sind schwer aber to be honest das ganze Auto ist ne Bleischüssel.
Es war nur ein Gedanke, muss mal schaun - wede sie evtl aufprobieren
LG
Chris
cashburner said:HUN337 said:Hi Roland
hab an 245/30 gedacht, Differenz laut Programm bei 7,2%.
Ich mache mir halt Sorgen wegen den 10" hinten, die Felgen sind vom letzten Q7 meines Paps, und ja sie sind schwer aber to be honest das ganze Auto ist ne Bleischüssel.
Es war nur ein Gedanke, muss mal schaun - wede sie evtl aufprobieren
LG
Chris
Bei gleicher Größe v + h gibt es wenigstens mit der Haldex keine Probleme. Aber durch den größeren Radumfang hast Du eine schlechtere Beschleunigung und der Tacho zeigt falsch an (kann man korrigieren).
Felgengewicht und Fahrzeuggewicht darf man nicht vergleichen. Bei Felgen wirkt sich jedes Kilo mehr um das etwa 6-fache wie beim Fahrzeuggewicht aus - durch die rotierende beschleunigte Masse - und bei 21" liegt das Gewicht vom Radius her sogar noch weiter außen.
Ich persönlich würde die Felgen eher verkaufen und mir andere schöne zulegen.
Gruß Roland
RS3TOM said:Hab heute mal wegen den Felgen für den RS3 bei RS QUATTRO nachgefragt.
http://www.rs-quattro.com/en/rsq1
Anbei die Info
Hello.
I see you are in Germany. Hence I know you want Wheels with TUV certificate. Our wheels do not have TUV. Reason is simple. Wheels are custom made using forging technique and we cannot afford to make destruction testing for all combinations…. Since wheels are so expansive.
Are you still interested?
Rough price estimation is 19 is around 5000 EUR for RSQ1.1 and 6000 EUR for RSQ1.1 SL.
Attached picture of RSQ1.1 SL in 8.5X19 ET52 that was made for S3 8P with two tone color (mat black and red), weight = 9.0 Kgs
Youry Bioul
RS QUATTRO
http://www.rs-quattro.com
E-mail: youry@rs-quattro.com
Phone: + 32 (0)495/221 673
FAX: + 32 (0)67/444 897
RS QUATTRO is a division of 9oneone Motorsport (http://www.911-motorsport.com)
Konnte man aber wirklich gut putzen - große glatte FlächenRS3Fussel said:Sehen verdammt wuchtig aus. Richtig fett