8PA Sommerfelgen 2013

Gratuliere, gefällt mir gut.
Fährts du die Serienbereifung 235/225?

ja, sehe ich auch so, und die gleiche frage stellt sich mir auch.. :blumifurdich:

Ja hab ich vergessen, sind original, 235/225

Re: AW: Sommerfelgen 2013

Das ist eine schöne Felge, passt sehr gut zu deinem Auto :)

Die Felge Sieht nicht schlecht aus. Aber ich finde die Originalen schöner. Da kommt die große Bremsanlage und das Felgenbett besser zur geltung.

Gruß Dirk

Scorpi said:
...hier mal 2 Bilder von einer nach meiner Meinung zu wenig beachteten Felge, Motec Nitro, da sie
1) in Relation sehr günstig mit einem VK von 269,00 Euro ist (8,5x19)
2) auch eine sehr gute Gewichtsrelation mit unter 11 KG

Hier verbaut auf einem fahrwerkstechnisch serienmäßigem RS3

Die hab ich auch drauf, ist ein top Felge :boys_0120:

Hehe Remy
Hast Du sie Dir demfall gegönnt! Top! Sehen super aus!
Kommst Du nun morgen?! Dann könnten wir die gleich bewundern!

So jetzt auch von mir mal ein Bildchen:

2yvsxsi.jpg

Hallo,

ich hab mal eine Frage, ich bekomme am Samstag meine Sommerfelgen mit Reifen montiert. Es werden 8.5x19 ET40 mit Vorne 235/35/19 und Hinten 225/35/19 Hankook montiert.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es speziell hinten mit dem Serienfahrwerk etwas eng werden kann :boys_0137:

Gutachten für Felgen für den RS3 vorhanden, natürlich wie immer mit Auflagen :-(

Danke für etwaige Infos zu meiner Frage

RS3TOM said:
Hallo,

ich hab mal eine Frage, ich bekomme am Samstag meine Sommerfelgen mit Reifen montiert. Es werden 8.5x19 ET40 mit Vorne 235/35/19 und Hinten 225/35/19 Hankook montiert.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es speziell hinten mit dem Serienfahrwerk etwas eng werden kann :boys_0137:

Gutachten für Felgen für den RS3 vorhanden, natürlich wie immer mit Auflagen :-(

Danke für etwaige Infos zu meiner Frage

Mit dem Serienfahrwerk gibt es keine Probleme!
Ich habe 8.5x19 ET43 gefahren mit 235er Reifen und da hat nichts geschliffen :boys_0120:

Gruß Harry

@Harry,

Danke

hatte bislang Bedenken, ob das nicht geht. Bin mal gespannt wie die Dinger montiert in der Größe so aussehen.

Wenn man die Auflagen liest die zu erfüllen sind, kommt man schon ins Grübeln :boys_0084:

RS3TOM said:
@Harry,

Danke

hatte bislang Bedenken, ob das nicht geht. Bin mal gespannt wie die Dinger montiert in der Größe so aussehen.

Wenn man die Auflagen liest die zu erfüllen sind, kommt man schon ins Grübeln :boys_0084:

Gerngeschehen :boys_0120:

Welche Felgen werden es denn?

Diese hier

10o0311.jpg

Ich wollte nah am original bleiben :biggrinn:

Re: AW: Sommerfelgen 2013

Uhhh, sorry, die sind aber ganz schön unschön! Warum nicht gleich beim original bleiben???

@ Scoundrel

Na ja, so schlecht sind sie doch nicht :-(

Habe den RS3 Ende Februar abgeholt und auf die original Felgen Winterreifen montieren lassen, somit wollte ich nun Felgen die den Original ziemlich nahe kommen.

Habe auch noch einen Satz TEC By ASA in 8.5x19 ET 35 von meinen GolfR rumliegen. Allerdings sind diese in Race Light Green. Also zum Misanorot passt das ja wohl nicht.

Bin selber gespannt, wie die aussehen da ich sie in original noch nicht gesehen habe. Ändern wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch auf was anderes wechseln.

Es ist wie immer, eine Geschmacksache :boyspiegeleier:

RS3TOM said:
@ Scoundrel
Es ist wie immer, eine Geschmacksache :boyspiegeleier:

Das ist sowieso klar! Wollt sie dir auch nicht schlecht reden! :aufgeben:

Die ASA wirst in den Dimensionen sowieso nur mit einigem Aufwand unters Auto bekommen! Mal abgesehen von der Farbe! :biggrinn:

Find das Design halt von den Rotornachbauten echt nicht gelungen. Sieht in meinen Augen aus, wie gewollt und nicht gekonnt (gedurft)! :aufgeben:

Sind das nicht die Felgen, dies bei Ebay neu mit Reifen für ~800€ gibt?

Edith: Gerade in der Bucht gefunden! Satz Felgen 499,- ! :boys_0291:

Ich finde die Felgen sehr gut, die könnte ich mir auch vorstellen, allerdings nur als Winterfelgen :)

@ Scoundrel

Ich habe die Felgen von hier http://www.dbv-felgen.eu/index.php?exc= ... orino%20II

Habe ebenso noch einen Satz Oxigin - 14 Oxrock - Black 8.5x19 ET 50, die aber ohne Spurplatten an der Bremse anstehen, sowie mit ET 50 nicht für den RS3 freigegeben sind. Machbar wäre hier Aufgrund der gegebenen Traglast eine Einzelabnahme.

1zwyj3t.png

RS3TOM said:
Diese hier

Bild

Ich wollte nah am original bleiben :biggrinn:

Hallo Thomas,

kläre mal das Gewicht dieser Felge ab - ich denke, die ist ziemlich schwer :dr:

Aber wenn Du schon so eine (schwere) Felge möchtest, frag doch mal unseren Marcel R hier. Der macht Dir bestimmt nen guten Preis für diese hier:

35lgdhv.jpg

Die sieht vielleicht etwas besser aus.

Gibt es auch in anderen Farben:

http://www.sat-autosport.de/html/alufelgen-programm.php

Gruß Roland

Hallo Roland,

danke für die Info, habe die Felge im Internet bereits gesehen. Das Gewicht der Felge die ich bekomme ist 13.2 KG.

Werde Marcel R wegen der Felge mal fragen habe mir gestern seine Webseite angesehen, da diese unterschiedliche Händler anbieten.

Werde diese in 20 Zoll (Grau) möglicherweise für meinen Touareg II nehmen.

Die anderen Felgen sind bereits da, werden am Samstag dann montiert.

Felgen wurden gestern montiert, 8.5x19/ET40 mit 235/35/19 und 225/35/19 Hankook

4qkhs9.jpg

14wy34l.jpg

wlazbq.jpg

9lk2l0.jpg

14wy34l.jpg

2uxvfir.jpg

33at8yh.jpg

30lfm7a.jpg

Bilder wurden gleich nach der Montage gemacht, RS3 hat sich noch leicht gesetzt.

Nach ausgiebiger Testfahrt und Überprüfung des Filzes im Radhaus (speziell hinten), streift nichts.

stehen die vorderen nicht ein wenig heraus? :boys_0137:

Gruß Roland

@ Roland,

Die Radlauffläche ist abgedeckt, die Felgen können ja rausstehen!

schon grenzwertig! Et45 würde reichen!

Hauptsache der TÜV macht keine dicke Backen

@ Eugen

Wiso grenzwertig?

Für die Felgen mit der Reifenkombi ist ein Gutachten vorhanden, somit geht das doch i.O.

Mit ET 45, ist vorne der 255/30/19 freigegeben. Möglich, dass ich die ET 45 mit 255/30/19 vorne mit Hinten ET 40 und 225/35/19 montiere, dann mit Einzelabnahme eintragen lasse.

Der Prüfer der zu meinem Reifenhändler kommt, hat bislang alle meine Felgen (Fahrzeuge) mit Reifen anstandslos wie vorgegeben (nach den Bestimmungen) eingetragen.

Ist eben ein Unterschied zu den Serienfelgen :boys_0126:

Andere fahren weniger ET aber dann Spurplatten :biggrinn:

Von der Breite her echt Super, leider gefällt mir das Aussehen nicht. :boys_0136:

Grenzwertig ist ja auch noch OK, wie das Wort schon sagt! :boys_0120:

Ich persönlich binn eher für bündiges abschneiden. :boys_0136:

Mir gefallen die Felgen. Aber Harry hat eigentlich die Gleichen für nur 40 Euro klick mich

2rrto51.jpg

wer kennt diese Felgen?????? Hersteller/Typ????

EKK said:

Kennen nein. Aber Speedart hat solche regelmäßig im Sortiment... Klick

Harry said:
EKK said:

Kennen nein. Aber Speedart hat solche regelmäßig im Sortiment... Klick

deff. nicht!! Das sind andere!

EKK said:

Eugen, Du wirst doch wohl nicht???? :biggrinn:

Hat die Felge auf der Innenseite Diamanten eingelasse? Von aussen kann ich nichts erkennen? :biggrinn:

Gruß Dirk

Hat schon mal jemand versucht 21" zu verbauen? Hab n Satz von einem Q7, 10"x21", keine Ahnung ob das irgendwie machbar wäre.... Was meint ihr?
(TÜV etc aussenvor gelassen...)
Danke & Gruss
Chris

HUN337 said:
Hat schon mal jemand versucht 21" zu verbauen? Hab n Satz von einem Q7, 10"x21", keine Ahnung ob das irgendwie machbar wäre.... Was meint ihr?
Danke & Gruss
Chris

welcher Reifenquerschnitt soll da drauf? Da ist bei 20"-Felgen und dem max. Raddurchmesser beim RS3 Ende.
Für 21" wäre ein Querschnitt mit 25 nötig - den gibt es aber erst ab einer Breite von 295.
Auch sind die Felgen zu schwer. Und 10" Breite gibt hinten ein Problem. Welche ET haben die Felgen?

Geht eigentlich auch ohne TÜV nicht.

Gruß Roland

cashburner said:
HUN337 said:
Danke & Gruss
Chris

welcher Reifenquerschnitt soll da drauf? Da ist bei 20"-Felgen und dem max. Raddurchmesser beim RS3 Ende.
Für 21" wäre ein Querschnitt mit 25 nötig - den gibt es aber erst ab einer Breite von 295.
Auch sind die Felgen zu schwer. Und 10" Breite gibt hinten ein Problem. Welche ET haben die Felgen?

Geht eigentlich auch ohne TÜV nicht.

Gruß Roland

Hi Roland

hab an 245/30 gedacht, Differenz laut Programm bei 7,2%.

Ich mache mir halt Sorgen wegen den 10" hinten, die Felgen sind vom letzten Q7 meines Paps, und ja sie sind schwer aber to be honest das ganze Auto ist ne Bleischüssel.

Es war nur ein Gedanke, muss mal schaun - wede sie evtl aufprobieren ;)

LG
Chris

HUN337 said:
Hi Roland

Ich mache mir halt Sorgen wegen den 10" hinten, die Felgen sind vom letzten Q7 meines Paps, und ja sie sind schwer aber to be honest das ganze Auto ist ne Bleischüssel.

LG
Chris

Bei gleicher Größe v + h gibt es wenigstens mit der Haldex keine Probleme. Aber durch den größeren Radumfang hast Du eine schlechtere Beschleunigung und der Tacho zeigt falsch an (kann man korrigieren).
Felgengewicht und Fahrzeuggewicht darf man nicht vergleichen. Bei Felgen wirkt sich jedes Kilo mehr um das etwa 6-fache wie beim Fahrzeuggewicht aus - durch die rotierende beschleunigte Masse - und bei 21" liegt das Gewicht vom Radius her sogar noch weiter außen.
Ich persönlich würde die Felgen eher verkaufen und mir andere schöne zulegen.

Gruß Roland

cashburner said:
HUN337 said:
Hi Roland

LG
Chris

Bei gleicher Größe v + h gibt es wenigstens mit der Haldex keine Probleme. Aber durch den größeren Radumfang hast Du eine schlechtere Beschleunigung und der Tacho zeigt falsch an (kann man korrigieren).
Felgengewicht und Fahrzeuggewicht darf man nicht vergleichen. Bei Felgen wirkt sich jedes Kilo mehr um das etwa 6-fache wie beim Fahrzeuggewicht aus - durch die rotierende beschleunigte Masse - und bei 21" liegt das Gewicht vom Radius her sogar noch weiter außen.
Ich persönlich würde die Felgen eher verkaufen und mir andere schöne zulegen.

Gruß Roland

Ich glaube es hat sich ehh erübrigt, da der Q7 5x130 ist wenn mich nicht alles täuscht...

Naja, dann werdens wohl R8 Felgen... ;)

Gruss

Hab heute mal wegen den Felgen für den RS3 bei RS QUATTRO nachgefragt.

http://www.rs-quattro.com/en/rsq1

Anbei die Info :biggrinn:

Hello.

I see you are in Germany. Hence I know you want Wheels with TUV certificate. Our wheels do not have TUV. Reason is simple. Wheels are custom made using forging technique and we cannot afford to make destruction testing for all combinations…. Since wheels are so expansive.
Are you still interested?

Rough price estimation is 19 is around 5000 EUR for RSQ1.1 and 6000 EUR for RSQ1.1 SL.

Attached picture of RSQ1.1 SL in 8.5X19 ET52 that was made for S3 8P with two tone color (mat black and red), weight = 9.0 Kgs

Youry Bioul

RS QUATTRO
http://www.rs-quattro.com
E-mail: youry@rs-quattro.com
Phone: + 32 (0)495/221 673
FAX: + 32 (0)67/444 897
RS QUATTRO is a division of 9oneone Motorsport (http://www.911-motorsport.com)

RS3TOM said:
Hab heute mal wegen den Felgen für den RS3 bei RS QUATTRO nachgefragt.

http://www.rs-quattro.com/en/rsq1

Anbei die Info :biggrinn:

Hello.

I see you are in Germany. Hence I know you want Wheels with TUV certificate. Our wheels do not have TUV. Reason is simple. Wheels are custom made using forging technique and we cannot afford to make destruction testing for all combinations…. Since wheels are so expansive.
Are you still interested?

Rough price estimation is 19 is around 5000 EUR for RSQ1.1 and 6000 EUR for RSQ1.1 SL.

Attached picture of RSQ1.1 SL in 8.5X19 ET52 that was made for S3 8P with two tone color (mat black and red), weight = 9.0 Kgs

Youry Bioul

RS QUATTRO
http://www.rs-quattro.com
E-mail: youry@rs-quattro.com
Phone: + 32 (0)495/221 673
FAX: + 32 (0)67/444 897
RS QUATTRO is a division of 9oneone Motorsport (http://www.911-motorsport.com)

Hey Tom
Die Felgen sind echt schön,aber auch sehr teuer. :boyaufdenkopf:
Das Gewicht ist super.

Gruß Dirk

Hey Dirk,

Nicht nur teuer, auch kein TÜV :brumm:

Oettinger RXX 20"
gallery/image:image-m552.jpg <Gallerie gelöscht>

Nicht schlecht,

obwohl, sie erinnern mich sehr an die 5-Speichen-Felgen, die ich 1997 zu meinem A4 (B5) mitbestellt hatte:
$(KGrHqJ,!n4FD76BSeKbBRp),gp6C!~~48_72.JPG

Sehen verdammt wuchtig aus. Richtig fett :88n:

RS3Fussel said:
Sehen verdammt wuchtig aus. Richtig fett :88n:
Konnte man aber wirklich gut putzen - große glatte Flächen :)

Back
Top Bottom