Dome said:Gefunden und auch gelesen? Dann weisst du aber auch, dass die Erfahrungen hier mit dem GFB DV+ nicht durchwegs positiv sind...![]()
rs3-wien said:Dome said:Gefunden und auch gelesen? Dann weisst du aber auch, dass die Erfahrungen hier mit dem GFB DV+ nicht durchwegs positiv sind...![]()
soweit bin ich noch gar nicht gekommen, hab es schon mal bestellt
was ich nur so gelesen habe ist das es bei vielen was gebracht hat. dadurch meiner nicht mehr serie ist, wäre es ein versuch wert.
vor allem da gleich nach der Leistungssteigerung, gestern, der volle Ladedruck nicht mehr angezeigt wurde.
RS3-Dirk said:Servus,
Warum sollte das SUV genau mit dem Zeitpunkt der Softwareänderung nicht mehr funktionieren?
Ich tippe eher auf die Software und würde erstmal zum Tuner fahren.
Grüße
Dirk
Blue_Devil said:Vielleicht weil es durch den plötzlich viel höheren Ladedruck diesen nicht mehr hält und der Druck nun entweicht?
rs3-wien said:Habe zwar das Update in einem anderen Beitrag gegeben, möchte diesen aber nicht einfach so stehen lassen:
Neues Audi SUV am Freitag eingebaut –> lineare Leistungsabgabe aber Boost Anzeige noch immer bei 60%![]()
Nächste Woche wird die originale Software drauf gespielt und dann getestet.
Meine Optionen:
1) Original Software und 100% –> bleibt er mal Original
2) Original Software und 60% –> kommt zu Audi, Reparatur
3) Tuning Software und 100% –> kann bleiben
4) Tuning Software und 60% (ist Zustand) –> es muss was gemacht werden
Blue_Devil said:rs3-wien said:Habe zwar das Update in einem anderen Beitrag gegeben, möchte diesen aber nicht einfach so stehen lassen:
Neues Audi SUV am Freitag eingebaut –> lineare Leistungsabgabe aber Boost Anzeige noch immer bei 60%![]()
Meine Optionen:
Trotzdem - auch wenn du die original Software wieder aufspielen lässt - die Motor / Getriebegarantie hast Du Dir dennoch verspielt, da der Eingriff ins Steuergerät nun registriert und von Audi auslesbar ist! Somit kannst Du nun auch mit Tuning fahren, da es keine Rolle mehr spielt - der Tuner wird das Problem doch wohl finden und fixen können! Klappt bei anderen doch auch, ohne Druckverlust in der Boost Anzeige.
remy911 said:Blue_Devil said:rs3-wien said:Habe zwar das Update in einem anderen Beitrag gegeben, möchte diesen aber nicht einfach so stehen lassen:
Meine Optionen:
Trotzdem - auch wenn du die original Software wieder aufspielen lässt - die Motor / Getriebegarantie hast Du Dir dennoch verspielt, da der Eingriff ins Steuergerät nun registriert und von Audi auslesbar ist! Somit kannst Du nun auch mit Tuning fahren, da es keine Rolle mehr spielt - der Tuner wird das Problem doch wohl finden und fixen können! Klappt bei anderen doch auch, ohne Druckverlust in der Boost Anzeige.
genau so ist es!
voyager said:Tja, mein Tuner sagt da was anderes, und vorallem wurde das auch schon praktiziert.
Gruß
Nicki-Nitro said:Das sagt Dir jeder Tuner, dass man die Software nicht merkt, auch wenn sie wirklich wieder auf original zurücksetzt wird.![]()
Alleine aber schon, wenn man das Steuergerät aufschraubt, ist Tuning nachgewiesen. Das sieht man, auch wenn der Flashcounter wirklich wieder auf Original zurückgesetzt wurde...
Ausserdem, wenn Ihr einen Schaden am Getriebe oder Motor habt, schafft Ihr es dann noch zu Eurem Tuner, um alles wieder zurückzubauen und zurückzuflashen???
Jungs, verabschiedet Euch, dass Ihr Audi übertölpeln könnt. Kommt es Knall auf Fall können sie es nachweisen. In der CH kostet ein neuer Motor inkl. Ausbau/Einbau gute 30'000 CHF. Audi repariert nicht, Audi tauscht aus. Da kommt ein neuer Motor rein. Und wenn sie schon sehen, ah, der hat ein Fahrwerk drin, oder Distanzscheiben, oder einen anderen LLK oder eine andere Ansaugung oder sonstiges Tuning, dann werden sie eh hellhörig und können sich 1 + 1 zusammenzählen.
Wer den Weg in die Illegalität geht, soll einfach den Mut haben, dazu zu stehen, im Fall der Fälle dafür gerade stehen oder hoffen, dass sich seine Tuninggarantie nicht auch rauswindet. Keine Versicherung zahlt gerne und kulant.
Und wie hier schon oft geschrieben wurde, nichts ist so gut wie die originale Werksgarantie, aber nur in dem Fall, dass das Auto original ist.![]()
Nicki-Nitro said:...Alleine aber schon, wenn man das Steuergerät aufschraubt, ist Tuning nachgewiesen....
Nicki-Nitro said:Das sagt Dir jeder Tuner, dass man die Software nicht merkt, auch wenn sie wirklich wieder auf original zurücksetzt wird.![]()
8P war Steuergerät aufschraubenwoax said:Nicki-Nitro said:...Alleine aber schon, wenn man das Steuergerät aufschraubt, ist Tuning nachgewiesen....
Wo steht geschrieben, das bei jedem Tuning das Steuergerät aufgeschraubt werden muss? Das geht doch per OBD, vcds auch oder?
Claudio, ich überspitze gerne.Lexmaul said:Das Restrisiko bleibt einfach, damit muss man leben und oder eine Tuning Garantie haben. Alles andere ist doch auch nicht wirklich seriös, meine Meinung.
Am Anfang bedenke auch das Ende.
rs3-wien said:Können wir vielleicht wieder etwas zum Thema kommen?
Was ich so raus lese habe nur ich das Problem mit der Boost Anzeige, trotz neuem Schubumluftventil, oder?
Lexmaul said:rs3-wien said:Können wir vielleicht wieder etwas zum Thema kommen?
Was ich so raus lese habe nur ich das Problem mit der Boost Anzeige, trotz neuem Schubumluftventil, oder?
Wir sind beim Thema und völlig Topic, schau mal in welchem Thread wir sind, ich denke du hast dich selber vertan
Und nein es gibt hier keinen dokumentierten Fall bei dem nach dem Tuning die Anzeige sich nur halb aufbaut und kein Leistungsverlust einhergeht. Alle Fälle die hier ähnlich geschildert wurden, haben dann nicht mehr die volle Leistung. Du wirst den Soll/Ist Abgleich abwarten müssen.