8VA-VFL SL Tuningsolutions

Fireman88

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Fireman88 said:
Laut Facebook hat die Tuner Firma SL Tuningsolutions bereits 500 mit Serienkomponenten. Es wurden nur Lader und SL.Tuningsolutions
Die hatten 423 PS mit Serienteilen, bei den 500 PS wurde der Lader getauscht, der Vorkat entfernt und diverse Kleinigkeiten geändert :good:

Ich finde die aufgerufenen Preise für die Leistung sehr beeindruckend, wenn die Arbeitsqualität dann noch stimmt ist es echt richtig gut.

LG
Mark

Hatten wir alles schonmal, leider wurde die ganze Diskussion bzw. der Thread dann einfach so gelöscht… :boys_0137: :boys_0136:

Wahnsinn... [emoji41]

Nichts anderes als beim 8P auch außer das die el. beim 8V etwas umfassender geworden ist. Serienturbolader ist der gleiche wenn es um die Softwarestufen geht und daher weis ich auch nicht wo die Sensation sein soll wenn beim 8V 500 PS erreicht werden mit einem neuen Turbolader :boys_0136:

Dome said:
Hatten wir alles schonmal, leider wurde die ganze Diskussion bzw. der Thread dann einfach so gelöscht… :boys_0137: :boys_0136:

Wieso wurde das ganze gelöscht ?

Rs3ps said:
Dome said:

Wieso wurde das ganze gelöscht ?
es wurde nicht gelöscht sondern damals wg. Verletzung der Forumsregeln in den nicht sichtbaren Bereich verschoben.
Habe da gerade nochmal reingeguckt - da haben wir wirklich wenig verpasst.

zum Topic
Es ist ja schön wenn es so viele Angebote zu RS3 gibt.
Da kann ja jeder wählen.

Aber wie Volker schreibt alle, aber auch alle kochen mit Wasser und das ist ja auch gar nicht schlecht.

Es ist oft erstaunlich wie bei Treffen plötzlich alle im ähnlichen Leistungssegment liegen, je nach Ihrer Hardwaremässigen
Ausbaustufe - der Unterschied bei der Leistungsmessung tritt da oft zu Tage.

Aber das ist ja nur ein Aspekt.

Ich persönlich weiß, warum ich mit meinem RS3 nach Eschweiler und nicht nach Höri oder FFB fahre.
Die Erfahrung sollte aber jeder selber machen und ich finde auch dass es gut ist, dass viele auch zu SL-Tuning fahren.

Übrigens keine 2km von mir ist muggianu-turbo , die können ebenso mit Wasser kochen.... sprich RS3 machen....
wenn Du da dass TTRS Monster mal siehst - das Ding gehört verboten :aufgeben: :boys_lol:
klar denn der Peter kennt sich eben auch sehr gut mit solchen Dingen aus.

Hat der sl tuningsolution 8v mit Upgradelader nicht nen Motorschaden gehabt?

Interessant...

robert.schneller said:

Da sollte sich am besten der Besitzer des 8V selber melden, würde es denn stimmen. Woher hast Du denn die Info (1., 2. oder 3. Hand)?

Es gibt Foren da werden solche Beiträge sofort gelöscht, wenn die Beteiligten nicht anwesend sind. Die können sich dann.nämlich nicht wehren.

Nicki-Nitro said:
robert.schneller said:
Es gibt Foren da werden solche Beiträge sofort gelöscht, wenn die Beteiligten nicht anwesend sind. Die können sich dann.nämlich nicht wehren.

Warum denn? Er hat eine Frage gestellt und keine Behauptung aufgestellt. Das ist ein feiner, aber entscheidender Unterschied!

Ich kann auch "nur" fragen ohne irgendwelche Hintergedanken.

Stimmt es, dass Ole pleite ist und von SL übernommen wird, weil SL ja ne neue Werkstatt bezogen hat, die deutlich mehr Kapazität hat?

Moderation note of | Moderationshinweis:
Bleibt bitte mal vernünftig

Hey lustig ist der Satz von Volker :boys_lol: den genau den sagt immer ein Tuner aus der Hauptstadt :boys_lol: "Der kocht auch nur mit Wasser".
Der Satz stimmt schon nur viele kochen mit ihrem eigenen Wasser und andere wärmen das Wasser von anderen nur auf :boys_0275: :boys_0275:

Und Michi der Peter hat keinen TTRS das ist nur die Optik und Tacho aufnahmen hat er vom MTR/Rothe TTRS gepostet und dazu geschrieben "So muss ein TT gehen, unser TTRSR" also man ihn darauf angesprochen hat wurde der Text umformuliert!!!

Nicki-Nitro said:
Ich kann auch "nur" fragen ohne irgendwelche Hintergedanken.

Stimmt es, dass Ole pleite ist und von SL übernommen wird, weil SL ja ne neue Werkstatt bezogen hat, die deutlich mehr Kapazität hat?

Genau so ist es! Darfst du!
So macht das die Bildzeitung auch. Gut, bei Kachelmann sind sie zu weit gegangen... :biggrinn:

robert.schneller said:

Hallo Robert Schneller,

um es ganz knapp zu sagen: "Der SL Tuningsolution 8v mit Upgradelader hat keinen Motorschaden!"

Woher habe ich diese Info?
  1. Aus 1. Hand vom Besitzer dieses Fahrzeugs.
  2. Es gibt hier mehrere Zeugen, die das bestätigen können.
  3. Ich bin in einer WhatsApp Gruppe. In dieser Gruppe sind unter anderen auch, Marcel Römer, Markus Lober (SL Tuningsolutions), Alex aka Klinsi, Sören aka Spliff, ...
  4. In dieser Gruppe hat sich der Besitzer dieses Fahrzeugs zu Wort gemeldet. Sein Nick dort ist "First Glas M". So wird es zu mindestens bei mir angezeigt. Er hat wörtlich geschrieben: "Hallo !!! Was ist nun mit meinem angeblichen Motorschaden ???"
Langt Dir das oder müssen sich die Zeugen auch noch zu Wort melden? Bitte bei solchen "Fragen" vorsichtig sein. Die können ganz naiv und ohne böse Hintergedanken gestellt werden, aber die verbreiten sich ganz schnell und sowas hält sich dann hartnäckig als übles Gerücht und kann rufschädigend sein.

Also nix für Ungut. Alles ist in bester Ordnung. :boys_0120:

Wenn eine solche Frage schon rufschädigend sein soll, wie tief im Keller wäre dann der Ruf so manches Fahrzeugherstellers.
Oder Teilelieferanten .
Bremsen oder vielleicht sogar Turbolader ?
Kann viel kaputt gehen.
Sogar im Serientrimm.

Diese irgendwie entstandene Diskussion ödet wirklich an,ist doch auch von vielen Subjektivitäten und
Animositäten geprägt.Hier beim RS3 SW und Hardwareupgrades usw,woanders sind es dann Kompressorumbauten. Irgendwie bin ich froh,diesem übertriebenen Vergleichsfimmel entronnen zu sein.
Deswegen hatte ich auch meine PerformanceBox verkauft,die ist jetzt in der Gegend von FFB unterwegs.Vielleicht
habe ich sie ja bei versehentlich unsachgemäßer Nutzung etwas getunt.

Mir genügen einigermaßen kräftige Serienautos für den noch verbliebenen Fahrspaß,auch wenn ich gerne auf
mehr oder weniger ausgeprägtes Autotuning seit 1970 zurückblicke und mein neuer S4 recht gute Voraussetzungen zu weiterem mitbringen würde.

earlgrey said:
..... und mein neuer S4 recht gute Voraussetzungen zu weiterem mitbringen würde.

Da hast du recht.
Geht Problemlos über 400 PS :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Hi klinsi Danke für deine Info. ...
Nur meinte ich den ttrs der letztens an mir auf der b11 vorbei ist.
Nix aus irgendeiner WhatsApp Gruppe.
den Vergleich habe ich aus dem Grund herangezogen um einfach auszudrücken
Das es viele gibt die damit umgehen können.
Alles im positiven Sinne.
Schönen Sonntag

Da ist nix aus einer WhatsApp Gruppe oder so....es geht um sein Audi TT mit dem er rennen fährt und der hat TTRS Optik ist aber ein 4 Zylinder!!!
Des war auch kein Angriff auf dich nur eben das er keinen TTRS hat....und im allgemeinen halt viel Breitbau macht !!!

Ok klinsi ich hab mich evtl. Verlesen.

Nein den roten meinte ich nicht.
Meiner war schwarz wie die Nacht.
Aber auch nicht so mein Ding. ..
Hab das auch nicht als Angriff verstanden.
Kann mich nicht wehren....
Komme gerade vom Fitness. ...

Back
Top Bottom