Sehr verzögerter Ladedruckaufbau DNWA

Genau, Druckpunkt ist schon Vollgas, kick-down ist nur ein Zusatzwunsch des Fahrers, alle Systeme zu überstimmen und so schnell und emotional wie möglich zu beschleunigen.
 
OK danke.

Ich kann bei meinem RS3 in der manuellen Gasse das Getriebe mit Kickdown nicht overrulen. Beim TTRS ging das. Weiters hat der TTRS noch einen weiteren Modus, wo er dann in der manuellen Gasse in DYNAMIK z.B. M7S in rot anzeigt. Das gibts beim RS3 in dieser Form nicht. Beim RS3 gibts nur M1 bis M7, oder S1-7 oder D1-7 in weiß dargestellt und drunter DYNAMIK in rot.

Beim RS3 bringt der Kickdown somit kaum was, denn a) ist er in der komplett manuellen Gasse außer Funktion (und das ist gut so) und b) in D oder S macht er ja schon bei normalen Vollgas ohne Kickdown auf Attacke.
 
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@TSRoyal33 danke für die Erläuterung. Bezüglich des S-Modus in der Manuellen Gasse: ist es nicht so, dass M/S anliegt, wenn zuerst in S und dann in M geschaltet wird? Der RS3 zeigt das mMn nur nicht an, aber übernimmt in M trotzdem die Merkmale vom S Schaltprogramm (z. B. Erhöhte Drehzahl im Stand, Klappensteuerung usw.).
 
@TSRoyal33 danke für die Erläuterung. Bezüglich des S-Modus in der Manuellen Gasse: ist es nicht so, dass M/S anliegt, wenn zuerst in S und dann in M geschaltet wird? Der RS3 zeigt das mMn nur nicht an, aber übernimmt in M trotzdem die Merkmale vom S Schaltprogramm (z. B. Erhöhte Drehzahl im Stand, Klappensteuerung usw.).

Ja stimmt. Offenbar ist es nur die Anzeige, mit welcher der TTRS den Zustand (ob von S oder D kommend) in der manuellen Gasse optisch signalisiert. Sinnvolles feature, wie ich meine.
 
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