Schubabschaltung

MELLI

Newbie
Joined
Nov 6, 2019
Messages
16
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus ich wollt hier mal nachfragen ob mann schubabschaltung beim 8p so programmieren kann dass es nur 3 oder 4 mal ballert .
Alle andere chats sind schon etwas älter .
Weiß da jemand was genaues oder hat sich damit etwas mehr befasst
 
Klar geht das, schau doch einfach mal bei youtube nach Videos. Das kann man je nach Geschmack einstellen, sogar mehrere Programmierungen auf die Klima oder Tempomat Taste legen
 
Ah ok des wäre cool weil ich jz in älteren chats gelesen habe dass es nur an oder aus sein kann.
Dauerhaft an ist kurzzeitig cool find ich ,würde mir aber auf dauer aufn sack gehen.
Hat der bruder an seinem cupra
Taugt mir net
 
Du kannst die Schubabschaltung ja auch nur auf Dyanmik legen, damit er es nur da macht. Wenn ich das Geblubber nicht haben will, fahr ich ein einfach im comfort Modus und mach die Klappen per Steuerung auf. Mich würde ja mal interessieren ob es Langzeit Studien gibt über die Haltbarkeit des KATS wenn da immer was am blubbern ist.
 
Ka obs studien gibt .
Aber rein aus technischen sicht ist es nicht so gut für den kat und erhöht die wahrscheinlichkeit dass er kaputt geht .
 
Bei meinem FL ist es so programmiert wie beim vFL. Das müsste mein KAT doch auch aushalten oder ist der vom vFL anders?
 
Bei meinem FL ist es so programmiert wie beim vFL. Das müsste mein KAT doch auch aushalten oder ist der vom vFL anders?
Nicht anders, stink normaler Keramikkat. Position war meine ich ander.
Bei unserem gleich nach dem Turbo, Vorfacelift zwei Kats unterm Auto, da wo bei uns die Vorschalldämpfer sitzen.
meine hier aber auch schon was von Katdefekten beim Vorfacelift gelesen zu haben.
Safe wäre nur ein Metallkat.
 
Nicht ganz richtig.
Das VFL hat den Vorkat wie das FL seinen Hauptkat direkt nach dem Lader.
Die beiden Hauptkats des VFL sitzen ca. 1m weiter vorne als die Vorschalldämper des FL.
Sie sind direkt nach dem Pipeflansch verbaut.
 
Bei meinem VFL wurde damals die DP auf Garantie getauscht. Man hat das in Verbindung mit der (Serien-) Schubabschaltung gebracht. Kenne noch weitere Personen, wo sie getauscht wurde.
Schubabschaltung und Kat in der DP passen auf Dauer nicht zusammen, auch wenn 2-3 Knaller sie nicht gleich schmelzen lassen. Bei einer leergeräumten sieht das schon anders aus. ;)
 
Back
Top Bottom