8PA Schleifen bei Lenkanschlag

A

Anonymous

Guest | Gast
Stelle seit neuem immer wieder fest das es ein Schleiffgeräusch ertönt wenn man das Lenkrad auf dem Parkplatz auf Anschlag hat und langsam fährt, und es sind keine Pumpen geräusche eher wie ein schleifendes Rad im Radhaus ist in beide richtungen, kennt das jemand von euch?

Gruß Rene

renereich said:
Stelle seit neuem immer wieder fest das es ein Schleiffgeräusch ertönt wenn man das Lenkrad auf dem Parkplatz auf Anschlag hat und langsam fährt, und es sind keine Pumpen geräusche eher wie ein schleifendes Rad im Radhaus ist in beide richtungen, kennt das jemand von euch?

Gruß Rene

Sind die Gelenkwellenmanschetten.

Gruß

Yeap, sind sie, sollte man auch nciht zu oft machen - eine Servolenkung bis in den Anschlag fahren, die hat mächtig kraft und ist für alles an der Lenkung nicht so gut - auf Dauer halt...

SwissRS3 said:
Yeap, sind sie, sollte man auch nciht zu oft machen - eine Servolenkung bis in den Anschlag fahren, die hat mächtig kraft und ist für alles an der Lenkung nicht so gut - auf Dauer halt...
Brauchst du nicht auf Anschlag zu machen, kommt bei mir schon früher... Antwort von Audi: Keine Lösung :boymarionette:

Jap manshetten , Abhilfe schafft bissel silikon spray

donas84 said:

--

aber nur das "Gute" von Audi, hatte ich damals öfters.

donas84 said:

Und da ist es wieder, soll man alle 1/2 jahre da schmieren müssen? Schmieren beseitigt "nur" das Symptom und beseitigt das eigentliche Problem nicht. Bei mir haben Sie das schon 3 mal gemacht und wollten dies nun ein 4. mal machen. Sollte das so weiter gehen und das Fahrzeug keine Garantie mehr haben muss ich dafür auch noch bezahlen. :boyboxen:

Hallo, das Geräusch kommt doch nur wenn es nass ist, bzw. Die Manschetten nass sind.
Gruß

HAllo habt Ihr hierzu weitere Erfahrungen sammeln können; bzw. gibt es einen Lösungsansatz?
Oder ist das Stand der Technik? :88n:

Grüße :10hallo2:

Back
Top Bottom