Schaltwippen sporadisch ohne Funktion

roadrunner333

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus, hatte von euch jemand schonmal das Problem das der Befehl der Schaltwippe (meist beim runter schalten) nicht ankommt und man mehrmals drücken muss?
Das ist mir vor ungefähr einem Jahr schonmal aufgefallen und tritt nun vermehrt auf. Als wenn der Mikroschalter im Paddel ne Macke hat.

Da sich Audi die Dinger "vergolden" lässt (220€ pro Paddel), wollte ich mal hören ob das evtl. häufiger vorkommt?!

Servus,
ist mir bei meinem alten RS3 8PA auch passiert, nach dem ich Schaltwippenverlängerungen aufgeklebt habe..

Tipp:
Danach habe ich im I-Net die Schaltwippen vom alten Audi 'R8 günstig gebraucht geschossen [ ca.- 100 € ] und die wurden
dann installiert [ die Trägerplatte ist identisch mit den RS3 Schaltwippen ] , sehen gut aus und haben bis zum Verkauf auch super funktioniert..
Mehr würde ich für gebraucht Schaltwippen vom R8 nicht bezahlen
ArtikelNr. 420 951 527 und 420 951 528
Gruß MichaM

Hatte das selbe Spiel. Damals wurde die Wippe allerdings noch auf Garantie getauscht.

Ich danke euch für die Antworten!
@MichaM also würden die auch Plug and Play passen?!

Da werd ich auch keine weitere Fehlersuche machen…da wird der Mikroschalter eine weg haben.

Servus,

passen Plug and Play..

Gruß MichaM

Servus,
ist mir bei meinem alten RS3 8PA auch passiert, nach dem ich Schaltwippenverlängerungen aufgeklebt habe..
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn man den Hebelarm der serienmäßigen Schaltwippen verlängert und so die Kraft auf die Mikroschalter vervielfacht wird. Dafür sind die nicht ausgelegt.

Back
Top Bottom