Rupfen/ keine Gasannahme

Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, weiß garnicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin, da ich das Problem nicht richtig zuordnen kann. Wenn ich dem kleinen mal so richtig die Sporen gebe, schön warmgefahren versteht sich 😜 und sehr schnell eine kurvenreiche Strecke fahre habe ich beim rausbeschleunigen ab und zu das Phänomen das er mir "kurze Zeit das Gas weg nimmt für 1 sek" und dann geht's wieder weiter. Könnte aber auch vom Getriebe kommen. Dachte anfangs es käme vom esp das reinregelt. Aber wenn ich doch langer gedrückt hallte sollte das ja ganz aus sein und das Problem besteht weiterhin. Beim kickdown oder Vollgas auf gerader Strecke passiert es nicht. Würde mich über eure Tipps und erfahrungen freuen. Schöne Restwoche🚕

Das ist ein ESP/ASR Eingriff. Das System ist (meiner Meinung nach) zu empfindlich eingestellt. Kann auch bei Bodenwellen auf der Autobahn schon passieren, daß er kurz Leistung wegnimmt. Es wird noch extremer mit mehr Leistung als Serie.
Abhilfe schafft den ESP Knopf einmal kurz zu drücken. Damit schaltet man auf ESP Sport (deaktiviert damit aber auch einige Assistenzsysteme).
Ausserdem gibt es eine TPI, die evtl. helfen kann: TPI 2054453

Back
Top Bottom