8PA Rückrufaktion wegen Bremse

Also bis die Kuh 300kmh fährt benoetigt die bestimmt 300 Zusatz ps.... Abgerebelt wird bei 250 km/h und " offen" ist bei 260 km/h Schluss :aufgeben:

Ganz klar. Du voll profi, warst noch nie in der nähe von so einer Waffe aber grosse sprüche machen!!! 600 PS und 1277 NM lassen jeden RS3 stehen!
Ich kann dir gern das Diagramm schicken. Ausserdem steht das hier nicht zur Debatte

faezich said:
Ganz klar. Du voll profi, warst noch nie in der nähe von so einer Waffe aber grosse sprüche machen!!! 600 PS und 1277 NM lassen jeden RS3 stehen!
Ich kann dir gern das Diagramm schicken. Ausserdem steht das hier nicht zur Debatte

von wegen waffe :biggrinn: tanklaster würde es besser beschreiben.

audi rs3 0-100 4,6s / audi q7 v12 5,5s
audi rs3 gewicht 1650 kg / audi q7 v12 2710 kg
audi rs3 340 ps / q7 v12 500 ps
audi rs3 0-200 17,5 s / q7 v12 tdi 25s
audi rs3 100-0 34,5 m / q7 v12 tdi 38 m mit keramik warm

ich könnte dir noch etliche wertungen aufzählen wo der rs3 überall besser ist !! der q7 v12 tdi hat keine 600ps und 1277nm sondern 500ps und 1000nm! und das lässt nicht mal ein serienmässigen rs3 stehen mal ganz davon abzusehen von nem gechippten. solch ein auto mal 0,0 % sinn !!

Der Volvo FH16 verfügt über eine Motorleistung von 700 PS und ein Drehmomentmaximum von gewaltigen 3150 Newtonmetern.
Steht mir aber trotzdem meist im Weg rum, auf der Autobahn. :biggrinn:
Aber jetzt sollten wir es dabei belassen..... :schilder_ontop:

Rappel said:
Der Volvo FH16 verfügt über eine Motorleistung von 700 PS und ein Drehmomentmaximum von gewaltigen 3150 Newtonmetern.
Steht mir aber trotzdem meist im Weg rum, auf der Autobahn. :biggrinn:
Aber jetzt sollten wir es dabei belassen..... :schilder_ontop:
das Thema ist Bremse, nicht die Beschleunigung :biggrinn:

@faezich
Und der Umgangston gefällt mir auch nicht!

Hey, super wir spielen Motorquartett :biggrinn:
Queen Mary 2: 67.200kW aus vier 16-Zylinder-Dieselmotoren des Typs Wärtsilä 16V46CR EnviroEngine!
... und da hat der Kapitän die beiden Gasturbinen mit je 25MW Leistung noch gar nicht angeworfen.

Trotzdem hat das Teil auf der Autobahn keine Chance und 0-100 wird auch nix ...

faezich said:
faezich said:
Edit durch Admin

idiot

was soll das ? erst kommst du mit thesen und behauptungen die nicht wahr sind und dann beleidigst du auch noch die leute! du solltest dein verhalten überdenken oder zu motor-talk wechseln wo dieser umgang hinpasst! ich denke ich spreche für alle hier dass wir so ein verhalten hier im forum nicht tolerieren !!

luxrs3 said:
faezich said:
faezich said:
Edit durch Admin

idiot

was soll das ? erst kommst du mit thesen und behauptungen die nicht wahr sind und dann beleidigst du auch noch die leute! du solltest dein verhalten überdenken oder zu motor-talk wechseln wo dieser umgang hinpasst! ich denke ich spreche für alle hier dass wir so ein verhalten hier im forum nicht tolerieren !!

So sehe ich das auch.
Wenn du so ein Auftreten hier im Forum für richtig erachtest solltest du wirklich in ein anderes Forum wechseln.

Mein Gott, eine halbe stunde nicht da und schon geht hier ordentlich was ab, denke das sollte man einfach mal alles restlos löschen (wie auch meinen Kommentar) da es rein gar nichts mehr mit dem Thema

Rückrufaktion wegen Bremse

zu tun hat.

Rappel said:
luxrs3 said:
faezich said:

So sehe ich das auch.
Wenn du so ein Auftreten hier im Forum für richtig erachtest solltest du wirklich in ein anderes Forum wechseln.

/signed

Man kann solche Sachen auch sachlich diskutieren. Und abgesehen davon sollten wir langsam wieder zum Thema zurückkehren :)

Rappel said:
luxrs3 said:
faezich said:

So sehe ich das auch.

Geht nicht, respektvoller Umgangston in einem Forum ist notwendig um überhaupt konstruktiv diskutieren und Argumente austauschen zu können.

Mein Vorschlag: Verwarnung, wenn nochmals ein solcher Vorfall in ähnlichem Ausmass geschieht, Bann...

---------

Um zum Thema zurückzukehren:

In der Schweiz gibt es noch keine Lösung, bezüglich der Bremsen. Ich habe mich an Audi Deutschland gewandt, die haben mier freundlich geantwortet, aber den Fall auch an die AMAG (Audi Schweiz) abgeschoben. Die haben sich mit einer langen aber nichtssagenden Mail an mich gewandt, darauf hin hab ich Druck gemacht, so hab ich eine Telefonnummer erhalten. Aber eine richtige Lösung liegt in der Schweiz noch nicht vor...

Liebe Grüsse

Sämi

faezich said:
Manometer, ihr macht mir Angst..

Ich bin letztens auch etwas flotter unterwegs gewesen im Regen, das Auto ist dann beim Bremsen sehr unruhig geworden, in dem Fall nach links gezogen. Ich dachte eigentlich es war Aquaplaning wobei echt nicht viel Wasser auf der Strasse lag. Jetzt weis ich wohl was der Grund war.

So nebenbei: Audi scheint echt Probleme mit den Bremsen zu haben. Meine Eltern fahren eine Q7 V12 TDI, mit Keramik Bremsen. Die Dinger quietschen noch 100mal schlimmer als im RS3, das steht schon mal fest. Wenn die warm gefahren sind gibt's aber nichts zu beanstanden, Bremskraft ohne Ende!!

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das vor einem Jahr schon mal bei dem die Bolzen gewechselt werden mussten wegen Materialschwäche (Rückrufaktion). Die verbinden in dem Fall den inneren Kranz mit der Scheibe, ist bei Keramik so. Jetzt letztens war ich mit dem Auto ein paar Tage unterwegs und hatte immer so ein Krachen an der Hinterachse. Das wurde immer schlimmer bis ich zum Schluss freiwillig nicht mehr damit gefahen bin! Händler hat die Kuh mit nem LKW geholt und die Bremsen zerlegt.... Es sind 2 dieser Bolzen gebrochen gewesen und haben sich zwischen Spritzblech und Bremsscheibe verkeilt. Weil Keramik so zerbrechlich ist war die Scheibe schon komplett zerbrochen... Echt toll bei nem Auto ab 135 t Euro, das gerne auch mal 300 fährt.. Nicht gerade sicher!!! :boyspiegeleier:

300 KM/H wie soll denn dass gehen ???

Condor said:
faezich said:
Manometer, ihr macht mir Angst..

Ich bin letztens auch etwas flotter unterwegs gewesen im Regen, das Auto ist dann beim Bremsen sehr unruhig geworden, in dem Fall nach links gezogen. Ich dachte eigentlich es war Aquaplaning wobei echt nicht viel Wasser auf der Strasse lag. Jetzt weis ich wohl was der Grund war.

So nebenbei: Audi scheint echt Probleme mit den Bremsen zu haben. Meine Eltern fahren eine Q7 V12 TDI, mit Keramik Bremsen. Die Dinger quietschen noch 100mal schlimmer als im RS3, das steht schon mal fest. Wenn die warm gefahren sind gibt's aber nichts zu beanstanden, Bremskraft ohne Ende!!

Was ich eigentlich sagen wollte ist, das vor einem Jahr schon mal bei dem die Bolzen gewechselt werden mussten wegen Materialschwäche (Rückrufaktion). Die verbinden in dem Fall den inneren Kranz mit der Scheibe, ist bei Keramik so. Jetzt letztens war ich mit dem Auto ein paar Tage unterwegs und hatte immer so ein Krachen an der Hinterachse. Das wurde immer schlimmer bis ich zum Schluss freiwillig nicht mehr damit gefahen bin! Händler hat die Kuh mit nem LKW geholt und die Bremsen zerlegt.... Es sind 2 dieser Bolzen gebrochen gewesen und haben sich zwischen Spritzblech und Bremsscheibe verkeilt. Weil Keramik so zerbrechlich ist war die Scheibe schon komplett zerbrochen... Echt toll bei nem Auto ab 135 t Euro, das gerne auch mal 300 fährt.. Nicht gerade sicher!!! :boyspiegeleier:

300 KM/H wie soll denn dass gehen ???

Sorry, hätte besser erstmal weitergelesen wurde ja alles schon zu gesagt bzw. geschrieben!

Da wir ja nun wieder beim Thema sind!!

Meine Bremsen haben heute auch extra gequietscht, ich werde am Montag mal zum :biggrinn: fahren und mal nach hören was die so sagen!

Back
Top Bottom