Heydasch
ACM
- Joined
- Jun 12, 2015
- Messages
- 819
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Nun habe ich meinen nagelneuen RS3 8V seit dem 25.06.15 in Betrieb und schon kommt der erste Rückruf.
Es muss ein Adapter vor das Ventil der Öldruckregelung eingebaut werden, da sich der Öldruck bei kaltem M otor zu langsam aufbauen kann, da das Ventil zu spät öffnet.
Durch den zu geringen Öldruck kann sich der Motor, bei zu starker Belastung in kaltem Zustand, in Schall und Rauch auflösen.
Die Reparatur soll max. eine halbe Stund dauern und ist sehr wichtig durchführen zu lassen.
Es muss ein Adapter vor das Ventil der Öldruckregelung eingebaut werden, da sich der Öldruck bei kaltem M otor zu langsam aufbauen kann, da das Ventil zu spät öffnet.
Durch den zu geringen Öldruck kann sich der Motor, bei zu starker Belastung in kaltem Zustand, in Schall und Rauch auflösen.
Die Reparatur soll max. eine halbe Stund dauern und ist sehr wichtig durchführen zu lassen.