8PA Ruckeln beim beschleunigen

DaytonaRS3

Newbie
Hallo zusammen,

Habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Rs3. Bei normalem fahren ohne grosse last, läuft er sauber und macht auch keine Geräusche etc. Unter last tritt jedoch ein Ruckeln auf und die motorelektronik leuchte blinkt kurz auf, geht dann aber wieder aus. Hatte jemand folgende Probleme schon? Ich vermute das sich eine Zündspule verabschiedet, will aber nicht einfach so auf Verdacht alle tauschen.
Danke schon mal im voraus

Gruss Jan

moin

fang doch erstmal mit den Zündkerzen an, die müssen früher oder später ja eh neu...
Unterbrechung beim Beschleunigen
so in die Richtung? Einmal hat meine Leuchte auch geblinkt...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruß

Dem kann ich nur zustimmen,mach mal ordentliche Kerzen rein,zb die Bosch,die viele hier fahren und später eventuell die Spulen.

Grus

Vielleicht auch nur sehr schlechter Sprit? Mach ml Ultimate rein, wenn der Tank fast leer ist.

Danke für die Kerzenbezeichnung.
Am sprit liegt es mit Sicherheit nicht, ist ultimate drin.
Gruss Jan

Habe vorher die Kerzen getauscht und das Problem ist weg. Danke nochmal für die Tips Leute :jc_doubleup:

Gruss Jan

Ist ja echt blöd. Seit heute habe ich auch ein starkes Ruckeln beim starken beschleunigen .Ist ein ziemlicher Schlag.Dsg wurde erst Optimiert vor 1200km.Was könnte das sein

Bei mir kam das schleichend bis die zündaussetzter deutlich zu spüren waren. Seit dem neue zündkerzen drin sind zieht er sauber durch und schaltet sogar sanfter als davor. Du solltest aber schon unterscheiden können ob es ein motorentechnisches oder getriebeseitiges Problem ist.

Gruss

Ich denke es kommt vom Getriebe .Ist nur bei einer bestimmten Drehzahl.

Back
Top Bottom