RS3 8Y Preisliste 2022

nextnext

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hi zusammen,

hat jemand eine Preisliste mit der Preiserhöhung aus dem Jahr 2022?
Ich habe nämlich ein Leasingfahrzeug über das Geschäft bestellt bei dem der Listenpreis 71.920€ beträgt. Die Fahrzeuge sind von Leasinganbieter vorkonfiguiert und können nicht geändert werden. Wenn ich das mit der Preisliste und der Ausstattung vergleiche komme ich auf 67.120€. Die Preisliste ist aus dem Jahr 2021.

Ausstattung und Preise (laut Preisliste im Internet):
  • Sportback 60.000€
  • Kyalamigrün 450€
  • Reifendruck-Kontrollsystem 200€
  • HD Matrix LED-Scheinwerfer und LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage 700€
  • RS-Exterieurumfänge in Schwarz glänzend 100€
  • Optikpaket schwarz plus 300€
  • Panorama-Glasdach 1.000€
  • Privacy Verglasung (Scheiben abgedunkelt) 350€
  • Sitzheizung vorn 340€
  • MMI Navigation plus mit MMI touch 1.790€
  • Audi connect Navigation & Infotainment 0€
  • Audi Soundsysystem 290€
  • Vorbereitung für Head-up Display 190€
  • Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung 0€
  • Rückfahrkamera 410€
  • RS-Sportabgasanlage 1.000€

Entweder habe ich mehr Ausstattung von der ich nichts weiß, oder die Differenz kommt von einer Preiserhöhung im Jahr 2022.
Ich habe mal einen Zugang bei ERWIN gebucht, aber Daten zur Ausstattung hat er mir nicht angezeigt. Das Auslieferungsdatum war auch noch nicht befüllt. Ich bekomme das Fahrzeug erst in ein paar Wochen. Die VIN habe ich aber schon.

Ein Satz Winterreifen ist auch dabei. Die sollten aber nicht so teuer sein, oder? Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich auch nur Winterreifen (ohne Felgen) bekommen.

Was denkt Ihr?

Gruß
nextnext

Der Grundpreis lag bei 61 000 oder 61500.
Wenn es die Winterräder mit den Y Speichen sind kostet der sarz ca, 2750, audi connect war so viel ich weiß auch kostenpflichtig, denk das haut schon so hin

Lt. Preisliste 08/2022 kostet der Sportback 62000€, das Panorama Glasdach 1100€. Wenn WR dabei sind, schlagen die mit 2500€ zu Buche, dann bin ich bei 71720€. Das einzige, was an Extras jetzt in einer Summe bei 200€ liegt ist das pre sense Basic. Ich hänge dir noch die Preisliste an.
Der Grundpreis des 8Y liegt jetzt übrigens schon bei 63T€...:boys_0136:

Edit: sorry, es gibt auch noch WR für 2200€, dann ist die Diff. zu deinem LP 500€.

Attachments

• preisliste_rs-3-sportback_rs-3-limousine.pdf
    5.6 MB · Views: 72
Last edited:
Danke euch beiden, ja dann hatte ich eine veraltete Preisliste. Dann wird das schon so passen :biggrinn: Die Vorfreude steigt

Deine genaue Ausstattung einschl. Extras kannst du mit der App bei „my Audi" einsehen. Das Fahrzeug einfach mit der FIN anlegen. WR werden beim Leasing glaub ich aus dem Fahrzeuglistenpreis rausgerechnet?

In der Leasingbroschüre heißt es, dass Winterreifen auf den Listenpreis addiert werden.

Die App habe ich mir schon besorgt. Brauche aber eine "Connect Card" oder den Ersatzschlüssel mit einem Code zur Aktivierung, welche ich nicht besitze. Erst dann kann man die Ausstattungliste einsehen.
Auf den gerenderten Bildern in der App sind die "5-Y-Speichen mit Grafikdruck" abgebildet, welche in der Liste vom Leasinganbieter nicht aufgelistet sind.

Dann ist zumindest eine aufpreisplichtige Mischbereifung auf dem Fahrzeug, mit Grafikdruck kostet die 700€.
Schade das man die Liste so noch nicht angezeigt bekommt, ich dachte das wäre schon möglich.

Back
Top Bottom