8VA-VFL RS3 8VA Konfigurator

numbjay said:
Silverstar said:
Hat schon ein Schweizer konfiguriert?

Entweder bin ich zu blöd oder die haben in der Schweiz keine "Nichtraucher Variante" :cry:

Hab auch mal konfiguriert. Jedoch auch keine Nichtraucher-Ausführung gefunden. Mal schauen ob sich da noch was tut und wann und ob ich schwach werde...
So viel ich weiss und aus den anderen Konfigurationen (A3/S3 etc.) sehe, müsst ihr einfach die Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme wählen und dann fällt der Aschenbecher weg. :jc_doubleup: :boys_0136:
 
Re: AW: RS3 8VA Konfigurator

Ist automatisch eine nichtraucher Ausstattung. Du musst sonst die Raucherausstattung anwählen.
 
Kann im deutschen Konfigurator die ceramic nicht finden.... Komme ohne diese auf 67000€

Puhhh
 
Re: AW: RS3 8VA Konfigurator

Scoundrel said:
Ist automatisch eine nichtraucher Ausstattung. Du musst sonst die Raucherausstattung anwählen.

Das kann im deutschen Konfigurator so sein. Aber im schweizer ist Zigarettenanzünder und Aschenbecher Serienausstattung.

 
Re: AW: RS3 8VA Konfigurator

Ja, ist im deutschen Konfi anders! [emoji1]
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Hansen said:
numbjay said:
Silverstar said:
Hat schon ein Schweizer konfiguriert?

Entweder bin ich zu blöd oder die haben in der Schweiz keine "Nichtraucher Variante" :cry:

Hab auch mal konfiguriert. Jedoch auch keine Nichtraucher-Ausführung gefunden. Mal schauen ob sich da noch was tut und wann und ob ich schwach werde...
So viel ich weiss und aus den anderen Konfigurationen (A3/S3 etc.) sehe, müsst ihr einfach die Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme wählen und dann fällt der Aschenbecher weg. :jc_doubleup: :boys_0136:


Danke für den Hinweis. Kann so sein. Ist dann aber schlecht beschrieben.... Werde ich mal noch genau abklären.
 
Fabi Rs3 said:
Kann im deutschen Konfigurator die ceramic nicht finden.... Komme ohne diese auf 67000€

Puhhh

ist noch nicht konfigurierbar - somit haben wir wohl eine identische wunschausstattung ;)
 
numbjay said:
Hansen said:
numbjay said:
Hab auch mal konfiguriert. Jedoch auch keine Nichtraucher-Ausführung gefunden. Mal schauen ob sich da noch was tut und wann und ob ich schwach werde...
So viel ich weiss und aus den anderen Konfigurationen (A3/S3 etc.) sehe, müsst ihr einfach die Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme wählen und dann fällt der Aschenbecher weg. :jc_doubleup: :boys_0136:


Danke für den Hinweis. Kann so sein. Ist dann aber schlecht beschrieben.... Werde ich mal noch genau abklären.
Mach das.

Ich finde es lachhaft, dass Audi zuerst Monate braucht um den RS3 aufzuschalten und dann ist noch nicht mal alles konfigurierbar...schade Audi [emoji107]
 
Das die Keramikbremsen und Schalensitze erst später zur Verfügung stehen, hatte man mir schon von Anfang an gesagt.

Ranttanplan said:

Wow gefällt mir sehr gut, Schlank und leicht! :jc_doubleup:
Hoffe die Qualität wird deutlich besser sein, als bei den alten Pseudo-Recaro Schalensitzen :dr: :aaaah: :aufgeben:

Weiss man schon mehr zum Preis?
 
Bei mir kommen jetzt Pole Position rein, besserer Seitenhalt und am Ende sogar günstiger. Die Sitze vom RS3 wird man bestimmt in Ebay los^^
 
Richtig kompromisslos also! :jc_doubleup: :biggrinn: :88n:
 
HacklSchorsch said:
Daleiti said:
Gerade Konfiguriert bei uns Österreich würde er € 80.643,80 kosten. nicht schlecht Herr Specht.

Aber seis drum morgen wird bestellt. :yahoo:

Haha. Hab ebenfalls gerade einen konfiguriert, bin auch aus Österreich. Aber wie kommst du auf 80.000???

LP : € 63.800
Sonderausstattung € 16.843

ist fast alles drin
 
Daleiti said:
HacklSchorsch said:
Daleiti said:
Gerade Konfiguriert bei uns Österreich würde er € 80.643,80 kosten. nicht schlecht Herr Specht.

Aber seis drum morgen wird bestellt. :yahoo:

Haha. Hab ebenfalls gerade einen konfiguriert, bin auch aus Österreich. Aber wie kommst du auf 80.000???

LP : € 63.800
Sonderausstattung € 16.843

ist fast alles drin

Stell dir mal den selben auf der deutschen Seite zusammen! Da wird dir schlecht........
Abgesehen davon ist auf der deutschen Audiseite der Konfigurator viel übersichtlicher und klarer gestaltet.......
 
HacklSchorsch said:
Daleiti said:
HacklSchorsch said:
Haha. Hab ebenfalls gerade einen konfiguriert, bin auch aus Österreich. Aber wie kommst du auf 80.000???

LP : € 63.800
Sonderausstattung € 16.843

ist fast alles drin

Stell dir mal den selben auf der deutschen Seite zusammen! Da wird dir schlecht........
Abgesehen davon ist auf der deutschen Audiseite der Konfigurator viel übersichtlicher und klarer gestaltet.......

Habe ich schon gemacht € 65.390,- ist wirklich eine absolute Frechheit.

Zum Glück hat meine Familie einen Vertrag mit Porsche d.h. ich bekomme super Konditionen.

So bestelle ich morgen:

Nardograu
Außenspiegel autom. abbl.
Spiegel in Schwarz
LED Scheinwerfer
Optikpaket Schwarz
RS Sport AGA
Rückfahrkamera
Dunkle scheiben
Dekor Carbon
S Sportsitz
Leder Feinnappa
Assistenz Paket
Active Lane und Side Assist
Magnetic Ride
Komfortschlüssel
Audi Connect
B&O
MMI Plus Touch
RS-Designpaket

Audi Code DE: ACT5PMX8

LG
 
Nach meiner Meinung sind die 8 x 19 bzw. 8,5 x 19 in Titanoptik matt viel zu dunkel im Konfigurator angebildet.
Sehen fast aus wie Anthrazitschwarz glänzend.
Im Katalog auf Seite 9 schauen sie viel heller aus.
 
was kostet jetzt die Keramikbremse ?? nirgendwo steht ein Preis? :aaaah:
 
Re: AW: RS3 8VA Konfigurator

numbjay said:
Scoundrel said:
Ist automatisch eine nichtraucher Ausstattung. Du musst sonst die Raucherausstattung anwählen.

Das kann im deutschen Konfigurator so sein. Aber im schweizer ist Zigarettenanzünder und Aschenbecher Serienausstattung.


Hab bei Audi CH direkt angerufen.
Wird noch gefixt mit der Nichtraucher Variante.
Über die Amag direkt funktionierts und kann so in die Bestellung übernommen werden.
 
audi rs3 said:
was kostet jetzt die Keramikbremse ?? nirgendwo steht ein Preis? :aaaah:

Die Keramik sowie Schalen noch nicht bestellbar.
Die Bremse war in Genf mit CHF 6240.00 angeschrieben,
Ne Frechheit!
 
Also wenn ich den Neuen so konfigurieren wurde wie meinen, dann wäre der Preisunterschied gut 3000 Euro.....
Finde ich absolut ok und fair
 
Rennsemmel3 said:
Also wenn ich den Neuen so konfigurieren wurde wie meinen, dann wäre der Preisunterschied gut 3000 Euro.....
Finde ich absolut ok und fair
interessant.........
ich hätte mehr erwartet

edit:

meiner landet mit Sepangblau und navi B&O AGA 280km/h freigabe panorama dach und magnetic ride Freigabe
255 bereifung
bei 67T€....


jetzt fehlt nur noch der gedachte Aufpreis für das Thema Entfernung der 367PS Drossel :boys_lol:

nun ja.... sepang is scho schee....

 
rs3showi said:
Rennsemmel3 said:
Also wenn ich den Neuen so konfigurieren wurde wie meinen, dann wäre der Preisunterschied gut 3000 Euro.....
Finde ich absolut ok und fair
interessant.........
ich hätte mehr erwartet

edit:

meiner landet mit Sepangblau und navi B&O AGA 280km/h freigabe panorama dach und magnetic ride Freigabe
255 bereifung
bei 67T€....


jetzt fehlt nur noch der gedachte Aufpreis für das Thema Entfernung der 367PS Drossel :boys_lol:

nun ja.... sepang is scho schee....
]

Sehr schön würde mir auch gefallen.
Zu meiner Farbe passt aber kein Schiebedach.
Finde aber den Aufpreis für die 280 Vmax Freigabe zuviel.
 
ja zu dem sepang und dem Panorama fehlt nur noch etwas schwarze folie am dach.....
ich finde das blau einfach zeitlos ist.
und in der kombi mit roten bremssätteln undschwarzen felgen sehr schöner Kontrast.

die preise sind nur mit humor zu stemmen.
allein die sinnfreie Option leder ohne sitzheizung nehmen zu können
nun ja
 
rs3showi said:
...allein die sinnfreie Option leder ohne sitzheizung nehmen zu können...

Es soll ja Leute geben, die bewegen den RS3 nicht im Winter oder bei Regen. Die brauchen keine Füdliheizig. :boys_lol: :aufgeben:
 
sitze und magnetic ride ist immer noch so eine unsichere sache bei mir.
die normalen sitze finde ich schöner und gibt es voll-elektrisch, haben aber etwas weniger seitenhalt.
das magnetic ride hat mir sogar der verkäufer nicht empfohlen, da merke man zu wenig und beim tieferlegen gibt es eher probleme, falls GwF verbaut wird.
 
Nicki-Nitro said:
rs3showi said:
...allein die sinnfreie Option leder ohne sitzheizung nehmen zu können...

Es soll ja Leute geben, die bewegen den RS3 nicht im Winter oder bei Regen. Die brauchen keine Füdliheizig. :boys_lol: :aufgeben:

War auch einer von denen im ersten Jahr bis mir klar wurde, dass das Auto genau für den Winter ideal ist...
 
rs3showi said:
Rennsemmel3 said:
Also wenn ich den Neuen so konfigurieren wurde wie meinen, dann wäre der Preisunterschied gut 3000 Euro.....
Finde ich absolut ok und fair
interessant.........
ich hätte mehr erwartet

edit:

meiner landet mit Sepangblau und navi B&O AGA 280km/h freigabe panorama dach und magnetic ride Freigabe
255 bereifung
bei 67T€....


jetzt fehlt nur noch der gedachte Aufpreis für das Thema Entfernung der 367PS Drossel :boys_lol:

nun ja.... sepang is scho schee....


Hey Micha,

so hab ich meinen auch konfiguriert, nur dass ich schwarze Spiegel und schwarze Dachreling gewählt habe, um komplett in blau/schwarz zu sein.

Ich lieg bei um die 35', ohne die 280 km/h. Das brauch ich nicht...
 
Hallo zusammen,

ein Hinweis für diejenigen die ggf. auch geplant haben, die Felge Titanoptik matt oder Anthrazitschwarz glänzend im Winter zu nutzen. Auf Seite 52 des Katalogs ist explizit erwähnt, dass diese nicht für den Winterbetrieb geeignet sind.

"Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgen- oberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden."

Ich werde nun die Serienfelgen bestellen, da diese auch im Winter nutzbar sind.

Beste Grüße,
Niko
 
Niko87 said:
Hallo zusammen,

ein Hinweis für diejenigen die ggf. auch geplant haben, die Felge Titanoptik matt oder Anthrazitschwarz glänzend im Winter zu nutzen. Auf Seite 52 des Katalogs ist explizit erwähnt, dass diese nicht für den Winterbetrieb geeignet sind.

"Besonderheiten der Räder: Glanzgedrehte, polierte oder teilpolierte Aluminiumräder dürfen nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen eingesetzt werden. Die Felgen- oberfläche besitzt herstellungsbedingt keinen ausreichenden Korrosionsschutz und kann durch Streusalz oder Ähnliches dauerhaft beschädigt werden."

Ich werde nun die Serienfelgen bestellen, da diese auch im Winter nutzbar sind.

Beste Grüße,
Niko

Danke für den Hinweis, aber es sollte doch ausreichen das in einem Thread zu posten, oder nicht? Gestern gab es schon ein Doppelpost in den beiden Threads wegen den Schalensitzen. Die Inputs finde ich super, aber ein Thread sollte dafür genug sein. Meine Meinung.
 
Hi,
grundsätzlich stimme ich dir zu, denn ich bin auch kein Freund von Doppelposts. Wollte nur sicherstellen, dass jeder die Info erhält und ad hoc konnte ich mich für keinen Thread entscheiden. [emoji4] Beim nächsten Mal kommt die Info dann nur im Konfig-Thread. [emoji106][emoji6]
 
Niko87 said:
Hi,
grundsätzlich stimme ich dir zu, denn ich bin auch kein Freund von Doppelposts. Wollte nur sicherstellen, dass jeder die Info erhält und ad hoc konnte ich mich für keinen Thread entscheiden. [emoji4] Beim nächsten Mal kommt die Info dann nur im Konfig-Thread. [emoji106][emoji6]

Verständlich und finde ich im Grunde auch gut. Aufgrund der Übersichtlichkeit müssen wir Mods das dann aber im unpassenden Thread löschen
 
micha-e said:
Hey Micha,

so hab ich meinen auch konfiguriert, nur dass ich schwarze Spiegel und schwarze Dachreling gewählt habe, um komplett in blau/schwarz zu sein.

Ich lieg bei um die 35', ohne die 280 km/h. Das brauch ich nicht...
du meinst 53000 ? irgendwie hast nen zahlendreher drinnen.....

Jetzt müssen wir uns nur noch wg. dem bestellen abstimmen, so dass es wie bei unseren jetzigen mit der Seriennummer
und Farbe klappt :aufgeben: :boys_lol:

scherz beiseite
Aber ich warte ja noch

aber es ist schön dass man wieder seinen RS3 im Konfigurator sich zurechtlegen kann.....
Wir sollten einen Wettbewerb machen, wer die meisten Ausstattungscodes und die Kombinationen
auswendig kann.....
 
Schade dass durch diesen Abstandstempomat der Quattro Schriftzug im single Frame (unten) entfällt. Aber irgend wo muss der Sensor ja hin.

Gruß,
Marco
 
Ich habe auch mal ein wenig gespielt .... liege dann fast 4000€ über dem alten Wagen. Was aber in der Sache völlig okay ist wenn man die zusätzliche Ausstattung mal berücksichtig. Und zwar nicht nur was ich selber dazu konfiguriert habe sondern das was Serie an Bord ist. Also das ist wirklich nicht so schlimm wie ich das selber mal gedacht habe.
Aber da sind einem nach wie vor schon so ein paar Sachen aufgefallen. So z.B. die Sport AGA... ist die Frage ob die wirklich ausreicht oder ob man sich den 1000€ spart und lieber gleich auf HMS wartet. Dem ein oder andern wird sie sicher reichen, mir vermutlich nicht.... Ebenfalls das Thema MR, wobei ich da nach wie vor überzeugt bin das ich da mein DDC umgebaut bekommen werde wenn es denn irgendwann mal so weit ist. Gleiches gilt natürlich für die Ceramic.

Optisch bin ich da nach wie vor bei Roman, der muss definitiv tiefer und ein paar andere optische Sachen muss man da auch wieder machen :biggrinn: Und die Felgen .... ja keine Ahnung gefallen mir alle irgendwie nicht. Aber als Winterreifen kann man die ja locker verwenden.
Und diese Schalensitze..... ich wollte mir die beim nächste mal gönnen .... aber das geht in der Tat in keinem Fall und schon gar nicht gegen Aufgeld. Da würde ich gerne die aus dem 8P verbauen :jc_doubleup:
 
Lexmaul said:
Ich habe auch mal ein wenig gespielt .... liege dann fast 4000€ über dem alten Wagen. Was aber in der Sache völlig okay ist wenn man die zusätzliche Ausstattung mal berücksichtig. Und zwar nicht nur was ich selber dazu konfiguriert habe sondern das was Serie an Bord ist. Also das ist wirklich nicht so schlimm wie ich das selber mal gedacht habe.
Aber da sind einem nach wie vor schon so ein paar Sachen aufgefallen. So z.B. die Sport AGA... ist die Frage ob die wirklich ausreicht oder ob man sich den 1000€ spart und lieber gleich auf HMS wartet. Dem ein oder andern wird sie sicher reichen, mir vermutlich nicht.... Ebenfalls das Thema MR, wobei ich da nach wie vor überzeugt bin das ich da mein DDC umgebaut bekommen werde wenn es denn irgendwann mal so weit ist. Gleiches gilt natürlich für die Ceramic.

Optisch bin ich da nach wie vor bei Roman, der muss definitiv tiefer und ein paar andere optische Sachen muss man da auch wieder machen :biggrinn: Und die Felgen .... ja keine Ahnung gefallen mir alle irgendwie nicht. Aber als Winterreifen kann man die ja locker verwenden.
Und diese Schalensitze..... ich wollte mir die beim nächste mal gönnen .... aber das geht in der Tat in keinem Fall und schon gar nicht gegen Aufgeld. Da würde ich gerne die aus dem 8P verbauen :jc_doubleup:

Hat denn jemand den Unterschied schon gehört neue Sport AGA gegen Serien AGA??

Bzw. ist die neue Sport AGA lauter im Vergleich zur alten Standard AGA?? Das wäre mir das wichtigste diesbezüglich.
 
:jc_doubleup: das würde mich auch sehr wunder nehmen ,weil ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Sport AGA nehmen sol oder nicht.
 
rs3showi said:
micha-e said:
Hey Micha,

so hab ich meinen auch konfiguriert, nur dass ich schwarze Spiegel und schwarze Dachreling gewählt habe, um komplett in blau/schwarz zu sein.

Ich lieg bei um die 35', ohne die 280 km/h. Das brauch ich nicht...
du meinst 53000 ? irgendwie hast nen zahlendreher drinnen.....

Jetzt müssen wir uns nur noch wg. dem bestellen abstimmen, so dass es wie bei unseren jetzigen mit der Seriennummer
und Farbe klappt :aufgeben: :boys_lol:

scherz beiseite
Aber ich warte ja noch

aber es ist schön dass man wieder seinen RS3 im Konfigurator sich zurechtlegen kann.....
Wir sollten einen Wettbewerb machen, wer die meisten Ausstattungscodes und die Kombinationen
auswendig kann.....

53' wäre er ja nackig. 65' meinte ich. Also ich bestell im Winter. Vermutlich Jan. oder Feb. aber ob es wirklich wieder ein RS3 wird... Da muss mich Audi erst noch bei einer Probefahrt begeistern. Anscheinend ist dies jedoch erst ab Juli möglich. Da wäre wohl offizielle Einführung.
 
Habe meinen gerade auch mal spaßeshalber konfiguriert...würde mich mit ca. 12 000 € an Zusatzaustattung
knapp 53k kosten...somit etwas teurer als mein Alter :biggrinn:
Bleibe meinem Alten aber treu...warte bis es die stärkere Version gibt :boys_0222:
 
du meinst 35k Chris oder? :boys_0275: :boys_lol: :boys_0275:
 
Ich denke mal 65k. :boys_lol:
 
Kann mir jemand sagen welche Lackfarben nun gehen und welche nicht? Audi Exclusive ist ja eher ein Witz.
Individual ist auch nicht wirklich Individual.

Verde Mantis kann man mit angeblich aus Lacktechnischen gründen nicht geben, Daytona Grau Matt wohl auch nicht.

Kann ich Giallo Triplo Strato von Ferrari haben, wohl eher auch nicht.^^

Keine Lust immer meine Verkäuferin zu nerven da sie auch selber anfragen muss.
 
CK-R said:
Kann mir jemand sagen welche Lackfarben nun gehen und welche nicht? Audi Exclusive ist ja eher ein Witz.
Individual ist auch nicht wirklich Individual.

Verde Mantis kann man mit angeblich aus Lacktechnischen gründen nicht geben, Daytona Grau Matt wohl auch nicht.

Kann ich Giallo Triplo Strato von Ferrari haben, wohl eher auch nicht.^^

Keine Lust immer meine Verkäuferin zu nerven da sie auch selber anfragen muss.

Hallo ich finde AUDI Exclusive alles andere als einen Witz, es ist so gut wie alles machbar wenn es kein dreischichtlack(alle die du aufgelistet hast) oder wenn es ein Perlmutt Lack ist so wie das Oryxweiss von VW zum Beispiel und Mattlackierung geht momentan nur bei den größeren Audi! Also ich versichere dir fragst du nach einem Lack der Perleffekt, Metallic oder Uni ist(EGAL VON WELCHEM HERSTELLER)bekommst du den auch zu 99%! Dreischichtlackierungen wie das Verde Mantis oder dieses Orange von Lamborghini sind nicht machbar! Möchtest du jetzt aber einen Porschelack, BMW oder VW Lack dann bekommst du ihn auch(Außer Dreischicht und Perlmutt)! Ich weiß das aus eigener Erfahrung habe mal einen BMW Lack angefragt wurde 10 Tage geprüft und wurde bestätigt ist lackierbar! Ich zum Beispiel stehe total auf bunte Unilacke(blau,gelb, grün) und da ist die Auswahl so mega Gross das ich AUDI Exclusive auch schon wieder verteufele weil ich mich einfach aus der riesen Auswahl nicht entscheiden kann :( und bzw viele meinen es gibt auch geschützte Farben wie das Ferrari Rot zum Beispiel, dachte ich auch Jahrelang bis ich diesen RS5 in Rosso Corsa gesehen habe: https://www.flickr.com/groups/audi_forum_neckarsulm/
Wenn man möchte hat man eine ultra riesige Farbauswahl!

Mit freundlichen Grüßen
 
Ist richtig.

Wollte be meinem rs6 auch klassikgrau von porsche.

War nach mehreren Anrufen und meiner Sturheit dann doch möglich.

Gruß Alex
 
Der Vater eines Freundes von mir hat seinen RS 6 auch in einem klassischen Ferrari Blauton bestellt. [emoji108]
 
Beim RS6 geht viel, beim wohl zu billigen RS3 eher nicht. Siehe Mattlacke.;)
 
Wozu ist denn der Berganfahrassistend, brauche ich den bei einem Dsg überhaupt?
In unserem jetztigen ist das serie.
Oder ist das noch was anderer, der rollt doch sowieso nicht zurück?

Kann mir auch jemand die start/stop automatik beim dsg erklären ist mir nicht schlüssig wie das funktioneren solm, danke
Alexander
 
roadrunner said:
Wozu ist denn der Berganfahrassistend, brauche ich den bei einem Dsg überhaupt?
In unserem jetztigen ist das serie.
Oder ist das noch was anderer, der rollt doch sowieso nicht zurück?

Kann mir auch jemand die start/stop automatik beim dsg erklären ist mir nicht schlüssig wie das funktioneren solm, danke
Alexander

Den Berganfahrassi kannst dir schenken. Das ist nur Geldschneiderei. Wenn du von der Bremse gehst ist das DSG sowieso gleich auf Zug und hält die Position. (Bei Bedarf kannst ihn aber später immer noch mit VCSD freischalten). Für mich ist er bloß Rotz.
Start/Stop würde ich vom Schalter ableiten. Wenn du an der Ampel steht, mit dem Fuß auf der Bremse und den Wählhebel auf N stellst, geht der Motor aus. Stellst du den Wählhebel wieder auf D, springt der Motor wieder an.
 
Bin der Meinung das man bei der Start/Stopp auf der bremse steht und auch der wählhebel auf D ist. Man muss nur die bremse etwas stärker betätigen. Bei weniger druck bleibt das Auto an.
 
LEGENDÄR said:
Bin der Meinung das man bei der Start/Stopp auf der bremse steht und auch der wählhebel auf D ist. Man muss nur die bremse etwas stärker betätigen. Bei weniger druck bleibt das Auto an.

Stimmt Tobias hast Recht! Wird über den Pedaldruck aktiviert. :jc_doubleup:
Hab grad mal bißl geschmökert. Scheint nich das Gelbe vom Ei zu sein. Viele würden die SSA gern dauerhaft deaktivieren.
 
Alles klar, danke schonmal, werd meinen freundlichen auch mal dazu Fragen, mal schauen was da für Antworten kommen.
Lg
Alexander
 
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