8VA-VFL RS3 8V MTM

klassische kennfeldoptimierung....

echt witzig der sticker oder, am besten E10 tanken :biggrinn:

grüße

Viel Spaß mit der Leistungskur. :good:
Meiner läuft seit NOVEMBER 2016 täglich sorgenfrei damit.
Auch die Mitarbeiter von meinem :biggrinn: sind immer wieder begeistert,
wenn Sie mal ne Probefahrt machen.

danke michel999,

hatte mir auch letztes einen ttrs angesehen, muss auch mal eine probefahrt machen :boys_0325:

interior und design sind einfach der hammer :10hallo2:

Ich find ihn klasse. Er bietet auch sehr viel Alltagsnutzen durch die gute Lademöglichkeit.
Wir haben unser Zweitfahrzeug dieses Jahr für einen MINI Cabrio hergegeben.
Jetzt geht nur ein Coupe mit Lademöglichkeit als Daily.
Bin am überlegen die 465 PS / 600 NM für den TTRS bei MTM machen zu lassen, na ja , mal schauen, vielleicht auch Serie fahren :biggrinn:

@rs451, hört sich gut an, Grund genug für mich gestern mal bei mtm zu stöbern.
Der Nachlass, war das ein Sonderpreis oder ist dein Fahrzeug bereits 2 Jahre und dort greift diese Aktion mit 20% wegen des Fahrzeugalters?

Marco :10hallo2:

michel999 said:
Ich find ihn klasse. Er bietet auch sehr viel Alltagsnutzen durch die gute Lademöglichkeit.
Wir haben unser Zweitfahrzeug dieses Jahr für einen MINI Cabrio hergegeben.
Jetzt geht nur ein Coupe mit Lademöglichkeit als Daily.
Bin am überlegen die 465 PS / 600 NM für den TTRS bei MTM machen zu lassen, na ja , mal schauen, vielleicht auch Serie fahren :biggrinn:

Wie fühlt sich der Gangwechsel bei Volllast an? Werden die Gänge spürbar reingeknallt, oder passt das? Überlege morgen auch beim Stützpunkt hier in Braunschweig vorbeizuschauen?

DSG Software ist bei mir Serienzustand.
Fährt sich weiterhin gut mit dem Drehmoment, schiebt und drückt beim hochschalten
um Welten mehr als mit Serienleistung.
Einzig das bekannte Problem unter Vollgas manuell vom 1. in den 2. Gang gibt
den fiesen Schlag im Antriebsstrang.
Aber das ist ja bekannt.
Ich lupf da minimal das Gas, und dann bleibt das aus.

MarcoRS3 said:
Der Nachlass, war das ein Sonderpreis oder ist dein Fahrzeug bereits 2 Jahre und dort greift diese Aktion mit 20% wegen des Fahrzeugalters?

Der 20% Rabatt ist die jährliche MTM Rabattaktion.
Immer so im Herbst kommt das .

Danke für die Info Michel, ich schaue mich mal aus Interesse etwas um, mal sehen ob ich den Rückstand zum FL zum Vorsprung ausbauen werde. Wie gesagt, aber erstmal nur reine Infos sammeln. :boys_0222:

Läuft diesen Herbst aber nur noch bis 3.11.17.
Hatte am 26.10 angefangen.

Ok., mal gut zu wissen das es sowas bei mtm im Herbst gibt. :dh:

Mein RS würde im nächsten März 2 Jahre alt werden, da hat man meist die Möglichkeit bei den Tunern einen kleinen Nachlass einzustreichen. Ich habe ebenso noch Oettinger und Rothe auf dem Schirm... mal sehen, ich denke das ich warte bis der Wagen die 2 Jahre erreicht hat...

oder lasse es ganz.

Danke für die Rückinfo Michael!
Gestern habe ich noch eine 20 % Aktion bei APR entdeckt.
Dort wird das DSG in jeder Stage mit einer "Low Torque" -Software angepasst.
Werde das auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

michel999 said:
MarcoRS3 said:

Der 20% Rabatt ist die jährliche MTM Rabattaktion.
Immer so im Herbst kommt das .

moin marco,

hatte auch lange überlegt was ich mach, rothe hatte auch eine aktion im märz 2100 software +550TüV-gutachten, ohne garantie, ohne eintragung

bei mtm mit aktion 2488 software+gutachten+eintragung+garantie 2jahre ab erstzulassung

nach 2jahren wird es automatsch günstiger weil ohne garantie, im märz gab es auch eine mtm aktion, denke nächste jahr im märz wird es auch eine geben..

ob es mit vorrohr sein muss? muss jeder selber entscheiden, fakt ist nach dem turbo kommt eine wand für die abgase :boyspiegeleier:

ein bull-x vorkat kostet 899 +einbau ca300 oder vorkat rausschmeißen, alles hat die folge erlöschung der betriebserlaubnis....

oder komplette downpipe mit 2hjs mit betriebserlaubnis 2000 und mehr?

Super, danke dir für die Infos. :good:

Wie gesagt, bin noch am Abwägen ob ich die Tuningsache überhaupt noch mal angehe, steht 50:50. :biggrinn:

Dabei wäre MTM sicherlich ein Kanditat, dem ich diesmal das Vertrauen geben würde.

Gruß Marco :10hallo2:

Moderation note of | Moderationshinweis:
Du hast dich vermutlich irgendwie im Thread geirrt, was hat dein Audi Update mit dem MTM Tuning zu tun ? Mir fehlt hier irgendwie der komplette Zusammenhang. Bitte beim Topic bleiben.

Asche auf mein Haupt, es wird nie wieder vorkommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tunnelverehrer said:
Asche auf mein Haupt, es wird nie wieder vorkommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt doch zu dem vermeintlichen Update das die AGA leiser macht und deinem Problem dazu ein extra Thread, daher dachte ich das du dich verirrt hast, das ist doch auch nicht schlimm, nur hier passt das ganze ja nicht im Ansatz hin daher der Hinweis, das war auch nicht böse gemeint !

Ich könnte auch gerne den Text hier wieder beisteuern, falls es erwünscht ist. :boys_0084:
Sag da einfach Bescheid Charles oder ich sende ihn dir als PN.

Back
Top Bottom