8VA-VFL Rs3 8V Kauf fragen

Status
Not open for further replies.

Sebii86

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi,
Da ich mir die nächsten Monaten auch einen 8V kaufen möchte hätte ich dazu ein paar fragen :

1. Kann man proplemlos von privat kaufen ? wenn der Wagen eine Audi garantieverlängerung (3jahre) hat ?Also müsste man das ja proplemlos übernehmen können oder ?Hat dann auch volle Garantie,Kulanz usw.
2.Wenn ich einen Rs3 mit den alten Wave bremsen kaufe (was die meisten dencke ich ja haben) tauscht audi die dann kostenlos auf Kulanz um ? Oder muss ich die kosten für eine neue Bremsanlage die funktioniert selbst tragen? Wie war das bei euch ? Weil ich sooooviel negatives gelesen habe möchte ich keinen Rs3 mit der Quitschruckelbremse kaufen.Ich dachte da Audi das macht weils ja deren fehlkonstrukt ist!?!
3.Lohnt das Magnetic Ride ?oder lieber einen ohne kaufen ?
4.Auf was sollte man sonst unbedingt beim kauf achten?Oder was darf auf keinem fall an ausstattung fehlen ? RS Aga,MMI und Bang&Olafsen sind klar aber sonst ?

Das wars^^ danke euch schonmal für die antworten.

gruss

Hi,

ich habe auch im März einen RS3 mit Restgarantie gekauft und der Wagen war bereits schon 3x in der Werkstatt und der nächste Werkstatttermin steht bald an.
Bisher wurden alle Reparaturen von Audi übernommen, das klappt wirklich prima. Zum Glück, sonst wäre ich bald ein armer Mann! ;)
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Werkstattmeister extrem bemüht ist und das scheint tatsächlich eher selten so zu sein. Er steht total auf den RS3 8P und das ist natürlich für mich ein großer Vorteil! ;)
Ich fahre allerdings einen RS3 8P, aber ich denke im Bezug auf die Werksgarantie gibt es da keine großen Unterschiede.

Moin! Zu deinen Fragen:

1) Denke das sollte man einmal mit Audi direkt klären, die können dir diesbezüglich bestimmt Auskunft geben. Glaube aber sollte kein Problem sein.
2) Du kannst bei einer funktionierenden Wave-Bremse (ja, gibt es auch) natürlich nicht zum Händler gehen und sagen: "Ich möchte eine Update-Bremse auf Kulanz, obwohl meine Bremse momentan keine Probleme macht." Das sollte man vorm Kauf einmal abchecken lassen, ob die Scheiben einen Schlag haben oder chronisch am quietschen sind. Aber selbst wenn eines der beiden Probleme beim Vorabcheck auftritt, gibt es immer noch Kulanz-Grenzen bezüglich EZ und KM-Laufleistung (glaube 6 Monate und 10.000km, bin gerade nicht 100% sicher). Ein freundlicher und hilfsbereiter Händler drückt da vielleicht aber auch mal ein Auge zu. Vorausgesetzt aber immer, dass wirklich ein Defekt vorhanden ist.
3) MR ist schon was nettes, es ist auch ein Unterschied in den einzelnen Modi spürbar. Insgesamt bist du damit glaube ich auf der etwas komfortableren Seite. Frage ist auch, ob du vorhast, später noch mal Fahrwerkstechnisch umzurüsten. Dann lohnt ein MR natürlich nicht, dann ist es rausgeschmissenes Geld.
4) Die von dir angesprochenen Ausstattungen sind in der Tat bei einem 8V Pflicht in meinen Augen, auch wenn man an einen späteren Wiederverkauf denkt. Verzichten kann man aus meiner Sicht bei einem solchen Auto auf die Assistenzsysteme. Auch Rückfahrkamera, Phone-Box, Panoramadach oder Keyless-Go sind nicht unbedingt "Must haves". Rein optisch sind die RS-Sitze vielleicht ganz schick, Tempomat und Sitzheizung sind angenehm.

Viel Glück bei der Suche! :dh:

zu 1.) Wenn das Auto immer bei Audi war, dann übernimmt man die Garantie natürlich, Kulanz gibt es dann auch genauso.
zu 2.) Ob das Problem vorhanden ist kann man bei einer Probefahrt ja testen, bis 6 Monate und 6 (oder 10.000km?) könnte man uU neue Bremsen bekommen.
zu 3.) Ich fänd einen Tempomat noch wichtig, das B&O hingegen nur nett, Klang hat ja die S-AGA :D .

Würde deine Fragen aus meiner Sicht wie folgt beantworten

1.) Von Privat kaufen sehe ich kein Problem, bezogen auf die 2 jährige Werksgarantie die der Wagen ja generell hat. Wenn zudem der Wagen noch eine erweiterte Garantieverlängerung (3 Jahre) besitzt, so gehört diese zum Fahrzeug und wird nicht auf eine Person übertragen, heißt... der Wagen, sofern original und man hält die vereinbarte Kilometerleistung ein, hat volle 5 Jahre Garantie, egal ob er dann zum 2. od. 3. Besitzer wechselt.
2.) Audi tauscht ja nicht einfach nur die Bremsscheiben weil es sich der Kunde wünscht. Und das AZ welches die Reparatur ausführt auch nicht. Zudem werden die Scheiben nur max. bis zu 6 Monaten und 10Tkm bei Defekt auf Garantie ersetzt. Heißt also nein... Non-Wave Scheiben wirst du auf eigene Rechnung kaufen müssen und Quietschen hat im eigentlichen Sinn nichts mit den Scheiben zu tun. Sollten Probleme diesbezüglich sein, das hat man weitgehend mit neuen Tilgergewichten in den Griff bekommen und diese werden bei berechtigter Beanstandung auch über Garantie getauscht.
3.) Magnetic Ride ist eine Ausstattung, die es zu vernachlässigen gilt. Wenn du einen RS3 findest der kein MR hat, dann investiere noch etwas nach und mache ein Gewindefahrwerk rein. Deutlich besseres Fahrverhalten und die bessere Optik obendrein. Ich hatte mich anfangs noch für das MR ausgesprochen, würde es aber in einem neu konfiguriertem Wagen nicht mehr bestellen. Sportlich bzw. komfortabel sind beide Modi nicht wirklich. Wenn man allerdings kein anderes Fahrwerk nachrüstet, ist das MR sicherlich besser als das Seriensportfahrwerk.
4.) S-AGA, MMI + B&O, Sportsitze, Keyless sind mir heute die wichtigsten Sonderausstattungen, verzichten könnte ich auf die 280 Km/h Option, Glasdach und MR. Der Anfahrassistent ist ebenso noch sehr brauchbar... eher noch genial.

Gruß Marco :10hallo2:

danke euch ! für die hilfreiche antworten.
Das mit dem Quitschen empfinde ich nichtsoo schlimm,viel wichtiger ist das die Bremse richtig funktioniert und nichts ruckelt oder gar die Scheiben grumm werden.
Wie oft passiert den sowas ? oder sind das nur einzelfälle ?
gruss

Das liegt im großen und ganzen daran wie man sie behandelt hat. Es gibt einige die haben Probleme mit den Scheiben und einige die fahren zig tausende km und haben nichts. Wenn man nicht gerade ständig auf der Bahn aus hohem Tempo stark abbremsen muss passiert mit den Scheiben nichts, abgesehen vom quietschen. Für normalen Betrieb über Land und in der Stadt sind die Bremsen mehr als ausreichend, finde ich. Das Ruckeln und krumm werden der Scheiben liegt höchstwahrscheinlich an Überbeanspruchung der Scheiben bzw. zu viel Wärme die zu langsam abgebaut wird. Von Einzelfällen kann leider nicht die Rede sein, das ist nunmal ein Schwachpunkt beim RS3 auf den es zu achten gilt.

Die Bremsen sind halt ein Thema für sich, da gibt es so viele unterschiedliche Erfahrungen von Schwachpunkt bis Problemfrei, Perfekt bis Totalausfall... aber ganz so dramatisch und Kurzsichtig wie es in diesem Forum teilweise dargestellt wird, ist das zum Glück nicht... lass dir also die Lust am RS3 nicht davon verderben! :boys_0084:

Meine bremsen z.B nach wie vor Perfekt! Das als einer der ersten gebauten und bis Heute ohne irgendwelche Updates oder ähnliches...

Kein verziehen, keine Geräusche/Quitschen, kein verfärben und ich fahre das Auto täglich (auch im tiefsten Winter..) da ist vom Fahrprofil alles dabei... auch Germany-Autobahn und ja hart runterbremsen musste ich da auch schon..:boys_0222: :biggrinn: ... bei schönem Wetter auch gerne mal einpaar Pässe rauf und runter... ohne Murren!

Probleme gab es nicht mal in den Sommerferien, Vollbeladen bei 39 Grad Aussentemperatur, 2x über die italienische "Appennini" Autobahnen (einmal A1 hin und A15 zurück), wovon ich einmal Bergab heftigst runterbremsen musste, wegen Unfall voraus...

Es gibt immer noch mehr als genug die keinerlei Probleme haben, davon kenne ich einige... :jc_doubleup:

Allgemein gibt es kein Problem, was sich nicht lösen lässt, dank diesem tollen Forum findet sich immer was passendes!! :jc_doubleup:

Auf Magnetic Ride kannst du gut verzichten, wenn du vor hast ein anderen Fahrwerk einzubauen sowieso... Die Frage nach der Ausstattung ist sehr individuell, neben den von dir genannten würde ich z.B auch nicht auf Sportsitze, Keyless oder Anfahrassistent verzichten wollen...

Am besten liest du dich mal etwas Quer durch den 8V-Bereich, da findest du eigentlich genug Stoff zu den einzelnen Ausstattungen...

Westfale93 said:
Das liegt im großen und ganzen daran wie man sie behandelt hat. Es gibt einige die haben Probleme mit den Scheiben und einige die fahren zig tausende km und haben nichts. Wenn man nicht gerade ständig auf der Bahn aus hohem Tempo stark abbremsen muss passiert mit den Scheiben nichts, abgesehen vom quietschen.
Oder man erwischt eine schlechte Scheibe...
Ich habe nie eine Vollbremsung gemacht, ich habe auch nie Vollgasfahrten gemacht, trotzdem fahren die Scheiben nach 4000km und zwei Mal Bremsen aus 220 km/h hinüber (das ist bei mir weder ständig noch hohes Tempo wenn ich ehrlich bin, das schafft heutzutage fast jedes Vertreterauto...).

....Auch wenn ich mich in die Nesseln setze, wenn man es kann, gibt es keine Probleme [SMILING FACE WITH SMILING EYES] wenn nicht, hilft Volker!! Für die ganz "Schwierigen " gibt es ja noch die Ceramik! ![SMILING FACE WITH SMILING EYES][SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Sooo, jetzt begebe ich mich langsam auf die suche nach einem RS3 8V. :jc_doubleup:
Eigentlich will ich ihn erst für die neue Saison 18 ab März kaufen, allerdings wenn ich jetzt ein gutes Angebot finden sollte, schlage ich zu !

Daher wollte ich euch mal fragen wie ihr den hier findet:
Finde den echt super im Preis ! Fast schon zu günstig, hat die Sache einen Haken ?

-1.Besitzer
-Werksgarantie
-RS Aga
-MMI Navi
-B&O Sound
-Carbon dekor innen
-Sepangblau (Meine Traumfarbe)
Von der Ausstattung, Farbe und Preis bin ich sehr zufrieden, würde gerne noch eure Meinung hören. Wenn alles passt rufe ich gleich morgen an. Ach Felgen sind mir egal, kann man ja tauschen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C

gruss
Sebastian

Von RS AGA lese ich da nichts und Carbondekor sehe ich auf den Bildern auch nicht.

Ravenous said:
Von RS AGA lese ich da nichts und Carbondekor sehe ich auf den Bildern auch nicht.

Also wenn ich mit dem Handyschaue steht unter Sonderausstattung RS Sportaga und alles dabei. Carbon blende müsste das doch sein auf dem Bild, oder täusche ich mich ?

gruss

Du täuschst Dich.
Ist das Alu-Design.
Ist ja eigentlich egal, oder?
Ich finde, dass es ein normaler Preis der unteren Grenze ist.
Durch das FL Modell sind die Preise in den letzten Monaten ganz schön gepurzelt.
Mein zukünftiger FL kommt beispielsweise mit guter Ausstattung auf ca. 55 ts Euronen.
OK. Habe auch 18,3% Nachlass erhalten.
Für zehn Riesen mehr nehme ich da lieber ein neues Fahrzeug mit 4 Jahren Garantie!

Weder in der mobile App, noch im Browser lese ich was von S-AGA.....

turbopopel said:
Du täuschst Dich.
Ist das Alu-Design.
Ist ja eigentlich egal, oder?
Ich finde, dass es ein normaler Preis der unteren Grenze ist.
Durch das FL Modell sind die Preise in den letzten Monaten ganz schön gepurzelt.
Mein zukünftiger FL kommt beispielsweise mit guter Ausstattung auf ca. 55 ts Euronen.
OK. Habe auch 18,3% Nachlass erhalten.
Für zehn Riesen mehr nehme ich da lieber ein neues Fahrzeug mit 4 Jahren Garantie!

Naja die meisten mit unter 20000km und guter Ausstattung und vom Händler kosten schon noch 50-52k

Hallo Sebi.....nach meinem Empfinden kannst du an dem Auto absolut nix falsch machen. Alles andere ist persönliche Geschmacksache. Wichtig wäre mir ne Garantie....die ja bei diesem Angebot dabei ist. Passt

Hat aber nur das kleine Navi, das fand ich eher nicht so gut.

okay, werde mal anrufen.

Was heist kleines navi ? was ist der unterschied ?

Displaygröße, Auflösung und Funktionsumfang sind schlechter.

Moin, ich bin den blauen RS3 aus Kiel am Freitag probegefahren.
Die 2 Jahres Inspektion muss gemacht werden. Und vorne rechts hatte die Felge einen Schaden. Deswegen wurden alle 4 Felgen Silber lackiert. War mein erster RS3 8V den ich gefahren bin. Deswegen kann ich zum Fahrverhalten nichts sagen. Der Preis ist nicht verhandelbar, weil er Donnerstag um 1500€ runtergesetzt wurde. Es sind keine Winterreifen dabei.

Die Welt ist klein! :boys_lol:

So habe mich gegen den Wagen entschieden :

-er soll paar Steinschläge in der Motorhaube haben
-1 Steinschlag in der Scheibe in Sicht
-Kratzer vorne so wie hinten
-Kleines Navi
-Servicestau

@Sambafahrer
Die letzte Preisänderung kann nicht letzten Donnerstag sein, da ich den Markt beobachte. Die letzte Preissenkung liegt genau 41tage zurück.

gruss

Welcher Servicestau denn in 2 Jahren bei 18000km?

Da ist eigentlich nichts fällig. Erster Ölwechsel wäre nach 2 Jahren oder 30000km, Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren. Zündkerzen bei 30000km und Haldexöl nach 3 Jahren oder 60000km bzw DSG Öl nach 60000km.

Somit wäre der Ölwechsel jetzt fällig, den machen die dann auch noch, wenn man das Auto nächste Woche erst nimmt.

Steinschlag im Sichtfeld bedeutet sowieso neue Scheibe, dass müssen die vor dem Verkauf im Rahmen des 110 Punkte Checks machen, ansonsten einfach den Knick in der Scheibe monieren, der bei 11/15 sicher da ist, dann geht das eh gemäß TPI auf Garantie. Auf der Motorhaube kann man die Steinschläge kaum vermeiden in 2 Jahren.

Vermutlich werden die Bremsscheiben vibrieren, kann man auf der Probefahrt testen und die würde ich dann noch neu verlangen in dem Fall. Genauso bei stark abgefahrenen Reifen.

Du hast ja recht, allerdings ist er für mich 670km weit weg. Der User oben ist ihn schon probegefahren und sagte mir das an der Front und am Heck Kratzer wären, die man nicht auspolieren kann. Wenn das nicht wäre würde ich mir den mal ansehen. Aber ich fahre keine 670km wenn ich weiss er hat mehrere oder auch grössere Kratzer.

Verständlich. Würde mir auch immer einen in der Nähe suchen.

Naja...sehe ich nicht ganz so mit der Entfernung. Wenn das Auto gut ist und der Preis passt, kann man auch mal ein paar hundert Kilometer fahren. Das lohnt sich schon. Ich habe das schon ein paar mal so gemacht und es hat immer prima geklappt. Das ist das tägliche Geschäft von Autohäusern. Ich würde halt vorher wirklich alle Punkte abklären und mir per Mail bestätigen lassen. Wenn es dann nicht wie versprochen ist kann man den Händler in Regress nehmen.
@Sebii....klar war das Auto das du im Blick hattest nicht perfekt, dafür war es aber auch in der Preisskala weit unten. Da muss man dann schon genau hinschauen warum das so ist. Aber generell kannst du fast nix verkehrt machen wenn du beim Audi Händler einen mit Garantie kaufst, oder Privat mit erweiterter Werksgarantie. Die meisten haben ja eine Anschlussgarantie mit bis zu 5 Jahren Gesamtlaufzeit. Du findest sicher noch was gutes....... :10hallo2:

Da mich dieser Rs3 mit der Hammer Farbe nicht loslässt habe ich mal eine E-mail an Audi geschrieben.
Hier die antwort :

Sehr geehrter Herr Ledig,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Gebrauchtwagen.

Hier wollte ich den Zustand wissen (steinschläge, Kratzer)
1.) Das Fahrzeug ist in einem einwandfreien Zustand. Gerne können Sie sich vor Ort ein eigenes Bild zu dem Fahrzeug machen.
2.) Der Vorbesitzer hat die Werksgarantie bereits auf 3 Jahre bzw. 100.000 KM erweitert, sodass das Fahrzeug eine Neuwagenanschlussgarantie bis zum 18.11.2020 oder 100.000 Km besitzt.
3.) Gerne dürfen Sie Ihr Wunschfahrzeug bei uns Probefahren um sich von der Qualität selber ein Bild zu machen. Die Bremsen sind in einem einwandfreien Zustand.
4.) Das Fahrzeug wird ausschließlich auf Sommerreifen verkauft. Am Tage der Übergabe werden die Reifen ein Mindestprofil von 4,5mm aufweisen, ansonsten werden wir als Audi Partner die Reifen erneuern.
5.) Der von Ihnen angefragte Audi RS3 hat die optionale RS Sportabgasanlage verbaut.
Unsere Fahrzeuge sind exakt kalkuliert und mit den marktüblichen Preisen ausgestattet.

Neben einer professionellen Betreuung nach dem Fahrzeugkauf sind folgende Leistungen für Sie kostenlos:

110 Punkte Check
Meistergeprüfte Fahrzeuge
12 Monate Garantie
Umtauschrecht
HU/AU mindestens 18 Monate gültig
Nächster Service frühestens in 10.000 km

So danach habe ich nochmal angerufen und auf die Kratzer hingewiesen. Jetzt warte ich auf einen Rückruf von einem der Servicemitarbeiter.
bin mal gespannt, in 2Wochen habe ich frei, werde dann evtl. mal hinfahren.
Weil in der Farbe mit dem km stand,Garantie 2020 findet man echt keinen 2. im Autoscout.

gruss

sooo, rückruf erhalten.
Der nette Audi Mitarbeiter schickt mir demnächst Fotos der besagten Stellen.
Der Steinschlag in der Scheibe würde man fast nicht sehen, ansonsten würden sie die Scheibe tauschen.
Kratzer an der Front hat er jetzt keine gesehehn. Er schaut aber nochmal und macht Fotos.
Bremsen sind das noch die 1. und haben angeblich nie propleme gemacht. (wird aber alles im 110Punkte check geprüft sodass man am ende ein perfektes Auto hat)
Ölwechsel Service wird gleich mitgemacht.
Von einer neulackierung und schramme an einer der Felgen wusste der Mitarbeiter nichts. Als wir telefoniert haben war er am Auto, hat aber nichts gefunden.

Sollte er in 2 Wochen noch da sein, werde ich einfach hinfahren.

gruss

Hallo Sebii,

unter diesen Umständen hört sich das fahrzeug mal sehr gut an.....wie gesagt, Ausstattung usw. sind persönliche Geschmacksache, aber generell ist das Fahrzeug mit der Anschlussgarantie nicht schlecht. Diese Garantie ist eine verlängerte Werksgarantie die dich vor allen bösen Überaschungen schützt.

Hi Sebii86,

ich muss dich leider enttäuschen, denn den Wagen habe ich heute gekauft! Habe hier fleißig mitgelesen und somit bin ich erst auf das Auto gekommen! Danke dafür!

Beste Grüße

Fop

Nein Quatsch, hab dich nur verarscht!!!! :boys_lol:
Ich finde den Wagen sehr schön und es hört sich meiner Meinung nach auch alles gut an.
Der Preis ist super und bis auf das kleine Navi sagt mir der Wagen zu.
Wenn ich mir einen 8V zulegen wollen würde, dann wäre dieser Wagen sicherlich unter meinen Top 10.

Die Garantie halt ich übrigens auch für enorm wichtig!

Fop said:
Nein Quatsch, hab dich nur verarscht!!!! :boys_lol:
Ich finde den Wagen sehr schön und es hört sich meiner Meinung nach auch alles gut an.
Der Preis ist super und bis auf das kleine Navi sagt mir der Wagen zu.
Wenn ich mir einen 8V zulegen wollen würde, dann wäre dieser Wagen sicherlich unter meinen Top 10.

Die Garantie halt ich übrigens auch für enorm wichtig!

boah krasser schock, war grad am Texten und wollte dir viel spass wünschen damit !
Allerdings ist mir das an einem Forum auch bewusst, wer zuerst kommt, gewinnt.
Wäre aber auch kein Weltuntergang, sehe grad da ist ein neuer reingekommen für 44000 ! mit wenig km und Garantie bis 2021.

gruss

Bin gespannt welche es letztendlich wird! Halt uns auf dem Laufenden.

ja mache ich, spätestens im Februar18 muss ich ihn haben.
Ist es ein grosser unterschied kleines zu grosses navi ?
gruss

Der schwarze für 44000€. Hat aber eine sehr helle Innenausstattung.

Ich glaube das die Preise für den RS3 8V VFL in den nächsten Monaten noch fallen werden.

Sambafahrer said:
Der schwarze für 44000€. Hat aber eine sehr helle Innenausstattung.

Ich glaube das die Preise für den RS3 8V VFL in den nächsten Monaten noch fallen werden.
Ja habe ich auch gesehen. Mir wäre es natürlich recht, wenn die Preise noch fallen.

Ich warte jetzt mal auf die Fotos von Audi, schau mir die Unterschiede der Navis an und berede mich mit meiner Freundin. Dann werden wir sehn.

Danke euch für die Hilfe hier :jc_doubleup:

Zum Thema MMI, ich hatte in meinem S3 vorher auch das kleine Navi, mit dem kleinen Bildschirm und der geringeren Auflösung. Vom Umfang her finde ich das völlig ausreichend, wenn man es nicht öfters nutzt, aber die Auflösung ist wirklich absolut schlecht und passt einfach nicht in einen RS. In meinem RS3 habe ich jetzt wieder das kleine gewählt, da ich kein VC möchte und es jetzt endlich den höher aufgelösten Bildschirm hat. Auf B&O habe ich auch verzichtet, da der Unterschied zum ASS für mich kaum hörbar war. Aber bei Sound muss jeder selbst entscheiden.
Der Anfahrassi ist jedoch wirklich spitze, auf den könnte ich nicht verzichten.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, vorher mal in ein Autohaus bei dir in der Nähe zu fahren und beide zu vergleichen, bevor du 670km fährst und nur wegen dem MMI das Fahrzeug nicht kaufst. Achte nur darauf, das es kein FL A3 ist mit kleinem MMI, denn der hat schon den besseren Bildschirm.

Moin, der wurde gerade 2000€ reduziert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi RS3 Sportback, Gar 10/2019, inkl. Audi WR, SAGA
Erstzulassung: 10/2015
Kilometerstand: 16.835 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 270 kW (367 PS)

Preis: 46.000 €

Sambafahrer said:
Moin, der wurde gerade 2000€ reduziert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi RS3 Sportback, Gar 10/2019, inkl. Audi WR, SAGA
Erstzulassung: 10/2015
Kilometerstand: 16.835 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 270 kW (367 PS)

Preis: 46.000 €

Vielen danke der mühe, leider mag ich kein schwarz, weil man da jeden Steinschlag sieht.
Zudem fehlt hier das B&O system, das ist ein muss.

gruss

Hi leute, habe meinen perfekten rs3 gefunden :)
Das einzigste ist er hat eine Keramik....Das macht mir Angst wenn ich seh was die kosten.
Man liest so viel von einem dummen steinchen das die, die Scheibe kaputt machen kann.
Oder das eine Keramik für den Alltag total znpassend wäre.
Was meint ihr? Zuschlagen? Wenn die wirklich 300000km halten dann sind die sogar günstiger als ne stahl.
Und umrüsten auf eine moviet Stahl kann man ja immer oder?

Bin für alle tipps dankbar.
Gruss

Moin, hast du einen Link zur Anzeige?

Ich würde mir immer wieder eine Ceramic verbauen. Angst vor einem Steinchen habe ich nicht. Hier im Forum hat auch noch niemand ein solches Problem gehabt. Wenn du auf der Rennstrecke mal in ein Kiesbett fahren solltest, dann könnte es eventuell zum Problem werden... aber hast du vor im Kiesbett zu landen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also wenn das Auto sonst ok ist wäre die Ceramicanlage für mich kein Grund es nicht zu nehmen. Klar ist das Ansprechverhalten anders, wenn die Scheibe kaputt ist wird's auch mächtig teuer.......aber das passiert bei normalem Gebrauch nicht. Und die Standfestigkeit ist sicher mit der einer sehr guten Stahlanlage zu vergleichen :good: was soll das Stück den kosten?

Unter 50k :)
Werde ihn mir heut anschauen und dann wenn alles passt kaufen:)
Sogar fast volle Hütte:)
Aber RS3 mit Keramik sind immer günstiger weil die anscheinend sehr schwer weggehen.
Irgendwie habe ich auch ein komisches gefühl bei dem Preis. Ist aber Audi gebrauchtwagen plus, unter 30000 km.

Lass uns wissen wie es ausging...... :aufgeben:
Hast du einen Link zum Auto?
Wenn ein RS die Ceramic hat dann hat der Besitzer wohl schon gewusst was er macht. Das war kein normaler RS3 Fahrer, sondern schon ein Insider. Kann von Vorteil sein.......weil vielleicht penibel und genau......oder er war ein Heizer..?..das kann man aber wieder rum an einigen anderen Details teilweise am Fahrzeug erkennen.

Bin jetzt unterwegs:) Wenn die Probefahrt passt kaufe ich ihn :boys_0325:

Details gibts dann :)

Boah bin ich aufgeregt :jc_doubleup:

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom